...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2011 18:39

Salü Peter... ja das geschriebene Wort ist halt schlecht zu interpretieren - nein - ich gehe nicht an die Decke :D .. keine Angst. Alles im grünen Bereich, habe nur meinen Standpunkt / Sichtweise geäußert - wollte aber nicht, dass es als "böse" an die Decke rüber kommt ;) ...

Jaaaaa. Ich weiß Peter... aber ich tu mich da so schwer - ich will da nicht schreiben - ich bin der super Kerl - ich kann schon das oder jenes - oder schaut mal her wie ich das jetzt toll kann... ich mache da lieber bisschen Understatement als irgendwelche Aufschneiderei...

Aber hast Recht - ich lass das mit dem "Jammern" - der Skilevel passt so - ich fahre gut, aber nicht sehr gut und kann natürlich viel lernen noch. Dabei belasse ich es in Zukunft auch... der Skilevel von 3/4 Punkte von Gesamt kommt hin. Und ich werde nicht mehr herum jammern :D

Video... ja... ich gehe dieses WE in ein Sportgeschäft vor Ort und hole mir endlich meine Helmkamer selber ab. Das Paket ist zwar angekommen - aber war nicht zu Hause - und da ist es wieder zurück... war ein Paketservice - der nur am Tag kommt und wo man nirgends abholen kann, falls man nicht zu Hause ist. Dann mache ich endlich mal ein Video ...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 14.12.2011 19:31

und da ich am WE und Mi+Do wieder Skifahren gehe
Wo geht's denn so hin?

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2011 20:11

Im Notfall Kaunertal...

Je nach Schnee könnte sein...
Ehrwald
Leermos
Zugspitze
Damüls
Arosa (!)

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.12.2011 20:19

Arosa lohnt derzeit noch nicht!
Beate

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 14.12.2011 21:20

beate hat geschrieben:Arosa lohnt derzeit noch nicht!
Beate
Da Ihr ab Freitag bis Sonntag Schnee ohne Ende bekommen werdet... lohnt es sich ab Montag :D

Muli_Treiber
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Beitrag von Muli_Treiber » 15.12.2011 01:00

Servus Jörg,

schreib bloß Deine Berichte genauso weiter wie die ganze Zeit und lass Dir hier von manchen Superhelden auf Ski nix erzählen. Spass muss es Dir machen und zufrieden musst Du mit Dir sein, sonst nix ; alles andere ist Makulatur.

Und wer 3x/Woche Skifahren geht befindet sich garantiert beim oberen Drittel der Crackskala :D

Meiner Meinung nach sind gerade Deine Berichte mit das Beste hier im Forum und wirklich lesenswert .... was hab ich da schon gelacht weil sie lustig geschrieben sind. Und die Skivergleiche die Du dann und wann darin anstellst sind schon zutreffend, mach Dir da keine Gedanken ..... da würde ich einiges sofort unterschreiben :wink:

Also Imperator, bleib in der Spur bzw. an den Tasten und erfreue uns weiter mit Deinen Berichten .... und zwar genauso, wie Du die ganze Zeit schon schreibst ..... techn. Berichte, die ich meistens nicht verstehe :o , gibts ja schon vom extremecarver :D

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.12.2011 07:59

Imperator hat geschrieben:Da Ihr ab Freitag bis Sonntag Schnee ohne Ende bekommen werdet... lohnt es sich ab Montag
Ich denke nicht, dass sie trotz Neuschnee ab Montag zur Weisshornpiste sehr viel mehr öffnen werden als die Tschuggen Pisten.
Carmenn und Plattenhorn sahen noch nicht sehr weit gediehen aus und Hoernli hat noch deutlichste zu wenig Schnee um überhaupt mal anzufangen.
Dafür lohnt es IMO nicht, die Strecke bis oben zu fahren.
Wenn du unbedingt in die Schweiz willst, würde ich Lenzerheide anvisieren. Die haben deutlich mehr offen.
Liebe Gruesse
Beate

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 15.12.2011 09:27

Hallo,

muss jetzt auch mal eine Lanze für Jörg brechen, obwohl er es nicht nötig hätte. :wink:
Seine Erfahrungsberichte sind toll geschrieben. Und selbst wenn er weder der "Topcrack" auf Skier noch staatlich geprüfter Skilehrer ist, lese ich mir persönlich lieber seine Erfahrungsberichte mit Begeisterung durch, als irgendeinen fast nichts aussagenden Testbericht aus einem Magazin, welche meistens sehr wohlwollend gegenüber der Industrie verfasst sind. Im übrigen denke ich das er den Spass den er beim Testen hat uns gut vermitteln kann. Von anderen liest man eh kaum Berichte und da schließ ich mich selbst ein.

Also Jörg mach bitte so weiter!!

Gruß
Thomas

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 15.12.2011 09:50

Also, jetzt möchte ich doch noch mal was klarstellen: Es liegt mir absolut fern Jörgs Skitesterei zu kritisieren oder gar zu verteufeln. Wo habe ich das überhaupt geschrieben? Mir da Neid zu unterstellen finde ich fast schon wieder witzig...

Jörg, wir "ticken" dann beim Sport wohl unterschiedlich. Wenn ich einen Sport betreibe, dann möchte ich in dem Sport auch "besser" werden, was auch immer das heisst. Warum? Weil mir das Spass macht, ganz einfach. Beim Biken schneller und entspannter Berge hochfahren, knifflige Abfahrten besser meistern. Beim Skifahren meine Technik verbessern, da kann ich dann auch Ehrgeiz entwickeln. Alle zwei Skitage ein anderer Ski wäre da aus meiner Sicht eher hinderlich, nur daher kam meine Frage. Ich würde eher nur dann einen anderen Ski kaufen, wenn mir der Ski helfen würde mich zu verbessern. Sonst wäre es für mich reiner Selbstzweck und für mich eher sinnlos.

Da war nix böse gemeint, es war keine Kritik, nichts dergleichen. Vielleicht ist's jetzt verständlich, nix für ungut...

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 15.12.2011 14:13

Weil hier immer wieder das Thema "Neid" aufkommt. Von meiner Seite gibts da weder Neid noch Missgunst oder sonst noch was. Mir ist es völlig egal ob Jörg sich jedes Woche einen neuen Ski zulegt oder meinetwegen jeden Tag zum Skifahren kommt.

Einerseits ist es sein Hobby (ich habe auch ein zwei teure Hobbys und was ich mir so im Laufe der Zeit zulege, da sind Jörgs Skikäufe eher Peanuts dagegen... :wink: ), andererseits steht es mir fern hier irgenwelche Kritik an seiner Skiausprobierwut zu äussern, es ging rein um eine spezielle Aussage des "Lerneffekts" ... aber lassen wir das einfach mal.

Jörg, viel Spaß im (hoffentlich genügend) Schnee für die nächsten Tage!
Meiner Einer ist ja ab Morgen in Kitzbühel, und obwohl es dort momentan zwar angefangen hat wie blöd zu scheien, werde ich wohl oder Übel mit ein paar wenigen Pisten vorlieb nehmen müssen. Schlimmstenfalls (weil zuviel Schneefall ist auch wieder nix), mehr in den Skihütten zu bringen als draussen in der weißen Pracht.

Freu mich schon auf den Bericht zur neuen Errungenschaft! Diesmal ja ohne Gejammere ob subjektiv fehlendem Können!
:D

Achja: Falls bestimmte Seitenhiebe bzgl. "manchen Superhelden auf Ski" in meine Richtung zielten... Ich weiß was ich kann und was nicht, zudem kennen mich einige hier "live und in Farbe". Der Rest muss sich mit dem begnügen was ich hier so von mir gebe und sich eben davon sein Urteil bilden. Aber egal. Letztendlich zählt nur eins, egal wie gut oder schlecht man Ski fährt: A Gaudi muaß' sei!
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag