...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
Hallo Jörg! Wundere mich sehr! Du hast doch vor kurzem noch über einen Stöckli so lobenswert berichtet.Ich hatte mich schon fast entschlossen(falls ein Dealer vorhanden)mir so Bretter zuzulegen! Ja,ich bin davon ausgegangen Stöckli ist die Eierlegende Wollmilchsau.... Hab die mal in Lenzerheide nur ganz kurz probieren dürfen!Kurz daruf dann Deinen Bericht gelesen.....
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
viewtopic.php?f=68&t=14367&p=120610#p120610Dani67 hat geschrieben:Salve!!
Bin gespannt wie sich die neue Waffe anfühlte - freue mich auf deinen Bericht
Vielleicht berichtest Du auch Deine heutigen Erfahrungensirhay hat geschrieben:Nein, bin den Course noch nicht gefahren. Was ausnahmsweise mal ein Blindkauf.

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
Der Stöckli war bisher der "kompletteste" Ski, den ich hatte. Kam nur auf die "tolle" Idee, den Ski in 170cm zu verkaufen und dann mir den 177cm zu kaufen. Aber nicht lieferbar. Und da der Stöckli aber schon verkauft - irre ich zur Zeit durch die Gefilden der SkimodelleSepp52 hat geschrieben:Hallo Jörg! Wundere mich sehr! Du hast doch vor kurzem noch über einen Stöckli so lobenswert berichtet.Ich hatte mich schon fast entschlossen(falls ein Dealer vorhanden)mir so Bretter zuzulegen! Ja,ich bin davon ausgegangen Stöckli ist die Eierlegende Wollmilchsau.... Hab die mal in Lenzerheide nur ganz kurz probieren dürfen!Kurz daruf dann Deinen Bericht gelesen.....

- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Werd ich machen sobald ich den Course gefahren habe.Vielleicht berichtest Du auch Deine heutigen Erfahrungen
Leider und ich betone nochmals, leider war ich heute in St.Anton. Pisten- und Schneeverhältnisse unter aller Schneekanone. Hätte mit Dir auf den Gletscher fahren sollen.
P.s. super Bericht von Dir
-
Ich will echt nicht fies sein... aber ich bin zurück die Strecke Kaunertal - Bregenz - Friedrichshafen - Stockach - Stuttgart gefahren, weil ich bei meinen Eltern am Abend vorbei bin. Und dabei bin ich auch an dem trüben nassen St. Anton vorbei gefahren - und dachte es mir fast.sirhay hat geschrieben:Werd ich machen sobald ich den Course gefahren habe.Vielleicht berichtest Du auch Deine heutigen Erfahrungen
Leider und ich betone nochmals, leider war ich heute in St.Anton. Pisten- und Schneeverhältnisse unter aller Schneekanone. Hätte mit Dir auf den Gletscher fahren sollen.
P.s. super Bericht von Dir
Ich stell nachher Bilder rein - nicht böse sein

-
So, ein kleiner Bericht zum heutigen Tag auf dem Kaunertaler Gletscher. Natürlich hätte ich nicht so weit fahren müssen, dachte aber, da scheint heute die Sonne ohne Wolken runter... und kaum jemand wird hoffentlich auf die Idee kommen in ein Skigebiet zu fahren mit "komplizierter" Anreise und vielen Schleppliften...
Und siehe da. Ich war heute etwas relaxed unterwegs mit dem Auto und bin erst um 09.30 Uhr oben auf dem Gletscher Parkplatz eingetrudelt. Wunderte mich... wo ist denn der Parkplatz - der untere? Dort! Aber da stehen ja gar keine Autos. Also hoch gefahren direkt zum Restaurant... und was sehe ich um diese Uhrzeit? Sieben (!) Autos! Sieben! Natürlich wurden es nachher ein paar mehr - aber der untere Parkplatz blieb den ganzen Tag leer - alles was auf dem Gletscher war, passte auf den oberen Parkplatz.
Zudem hatte man alle Pisten aufgemacht - sprich die 2 unteren "Talabfahrten" waren Dank super viel Neuschnee offen - alles mit echtem Schnee
... die Kunstschneekanonen waren abgedeckt verstaut. Die braucht man da oben jetzt nicht mehr.
Sonne pur und verwaiste Pisten. Minutenlang niemand mit einem auf der Piste. Super. Leere Restaurants, Sitzplätze zum Aussuchen. Einfach wunderbar.
Mich hat es - wie immer - an den Liften wieder erwischt. Nichts los, aber ein Fahrer schafft es mich am unteren Lift beim Anstehen ab zu schießen. ich stand... er kam von oben recht zügig angefahren und fuhr mich seitlich um. Wieso gibt es für Schlagen mit dem Skistock eine Anzeige? Mist. Hat mich davon abgehalten. Und wieso stehen da überall Banner mit SLOW? Missverständlich? War Gott sei Dank langsam und bin in Zeitlupe angefahren worden - aber muss so was sein?
Dann habe ich an einem Schlepper den Bügel verloren und der rutschte so an mir auf Hüfthöhe vorbei - der Anker. Und auf einmal wurde ich doch nach oben mitgenommen! Der Bügel vom Schlepper hat sich meine untere Rucksack Halterung genommen und zog mich bergauf. Gut, dass das ein Schnellverschluss ist - und ich mich mit wenigen Handgriffen abschnallen konnte. Merke - stelle mich in Zukunft mit offenen Schnallen am Lift an ^^
Und dann war der 16 jährige Snowboardfahrer. Nichts los. Nichts. Aber man muss unbedingt zu zweit den Schlepper hoch fahren. Grmlfix. Nix dagegen, wenn jemand mit mir fährt - aber ich bekomme immer "komische" Mitfahrer.
Diesmal der junge Snowboarder. Sein Hintern war in etwa auf Höhe meiner Kniekehle. Der hakte sich also ein und ich hatte den Bügel im Kniekehlenbereich. Toll. Dann musste er sich aber irgendwie anders einhaken, so dass der Schlepperanker nun bei seiner Seite nach unten gen Boden zeigte (die Spitze!) und bei mir die Spitze des Schlepp-Ankers Richtung zu mir hoch gen Himmel. Uuuuups und auf einmal hatte ich die Spitze des Schlepp-Anker zwischen (!!!) meinen Pobacken. Ich will jetzt nicht alles ausführlich hier beschreiben, wenn ich öhm... dem anderem Geschlecht zugetan wäre, wäre ich mit einem Grinsen den Hang hoch mit dem Schlepper... aber so macht sich so eine Spitze im Hintern bergauf ziemlich ... schlecht. Erinnerte mich an den letzten Urologen Besuch ^^...
Habe dann etwas umdisponiert in der Haltung und konnte dann, wenn auch verkrampft, den Rest hochfahren. Habe mir vorgenommen beim nächsten Mitfahrer einen Bodycheck zu machen mit dem Ausruf "uuups, sorry, bin Anfänger"....
So - hier noch 2 Bildchen, aufgenommen gleich morgens kurz nach halb zehn Uhr.
Und siehe da. Ich war heute etwas relaxed unterwegs mit dem Auto und bin erst um 09.30 Uhr oben auf dem Gletscher Parkplatz eingetrudelt. Wunderte mich... wo ist denn der Parkplatz - der untere? Dort! Aber da stehen ja gar keine Autos. Also hoch gefahren direkt zum Restaurant... und was sehe ich um diese Uhrzeit? Sieben (!) Autos! Sieben! Natürlich wurden es nachher ein paar mehr - aber der untere Parkplatz blieb den ganzen Tag leer - alles was auf dem Gletscher war, passte auf den oberen Parkplatz.
Zudem hatte man alle Pisten aufgemacht - sprich die 2 unteren "Talabfahrten" waren Dank super viel Neuschnee offen - alles mit echtem Schnee

Sonne pur und verwaiste Pisten. Minutenlang niemand mit einem auf der Piste. Super. Leere Restaurants, Sitzplätze zum Aussuchen. Einfach wunderbar.
Mich hat es - wie immer - an den Liften wieder erwischt. Nichts los, aber ein Fahrer schafft es mich am unteren Lift beim Anstehen ab zu schießen. ich stand... er kam von oben recht zügig angefahren und fuhr mich seitlich um. Wieso gibt es für Schlagen mit dem Skistock eine Anzeige? Mist. Hat mich davon abgehalten. Und wieso stehen da überall Banner mit SLOW? Missverständlich? War Gott sei Dank langsam und bin in Zeitlupe angefahren worden - aber muss so was sein?
Dann habe ich an einem Schlepper den Bügel verloren und der rutschte so an mir auf Hüfthöhe vorbei - der Anker. Und auf einmal wurde ich doch nach oben mitgenommen! Der Bügel vom Schlepper hat sich meine untere Rucksack Halterung genommen und zog mich bergauf. Gut, dass das ein Schnellverschluss ist - und ich mich mit wenigen Handgriffen abschnallen konnte. Merke - stelle mich in Zukunft mit offenen Schnallen am Lift an ^^
Und dann war der 16 jährige Snowboardfahrer. Nichts los. Nichts. Aber man muss unbedingt zu zweit den Schlepper hoch fahren. Grmlfix. Nix dagegen, wenn jemand mit mir fährt - aber ich bekomme immer "komische" Mitfahrer.
Diesmal der junge Snowboarder. Sein Hintern war in etwa auf Höhe meiner Kniekehle. Der hakte sich also ein und ich hatte den Bügel im Kniekehlenbereich. Toll. Dann musste er sich aber irgendwie anders einhaken, so dass der Schlepperanker nun bei seiner Seite nach unten gen Boden zeigte (die Spitze!) und bei mir die Spitze des Schlepp-Ankers Richtung zu mir hoch gen Himmel. Uuuuups und auf einmal hatte ich die Spitze des Schlepp-Anker zwischen (!!!) meinen Pobacken. Ich will jetzt nicht alles ausführlich hier beschreiben, wenn ich öhm... dem anderem Geschlecht zugetan wäre, wäre ich mit einem Grinsen den Hang hoch mit dem Schlepper... aber so macht sich so eine Spitze im Hintern bergauf ziemlich ... schlecht. Erinnerte mich an den letzten Urologen Besuch ^^...
Habe dann etwas umdisponiert in der Haltung und konnte dann, wenn auch verkrampft, den Rest hochfahren. Habe mir vorgenommen beim nächsten Mitfahrer einen Bodycheck zu machen mit dem Ausruf "uuups, sorry, bin Anfänger"....
So - hier noch 2 Bildchen, aufgenommen gleich morgens kurz nach halb zehn Uhr.
-
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20

Welche Länge hast du genommen? Den kannst DU (grösse/gewicht) durchaus in 184 fahren. Ist ja ein Rocker-Ski.
Die meinungen über diesen ski gehen allerdings weit auseinander
Von "enttäuschung" in deutschland:
http://www.skiurlaubportal.com/DE/Skite ... 012&id=193
Bis zum testsieg nach punkten im ski canada magazin:
http://skicanadamag.com/ski-tests/ski-t ... and-80-pro
Ich bin sehr gespannt auf DEINEN Testbericht.
(und ob ein ski nur mit holz/basalt/fiberglastechnologie ohne titanal auch auf harten pisten funktioniert)
VIEL SPASS !!!
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
Jörg, jetzt mal ohne Flachs, was bringt Dir die ganze Ski-Testerei eigentlich? Wenn's nur die reine Neugier auf neues Material ist, ok. Aber ob man von der ganzen Material-Wechselei wirklich besser auf dem Ski steht? Oder ist's eher hinderlich?
-
@ maestro70
Später ausführlich ... Tippe gerade auf so einem Smartphone herum. Hinderlich...
@ lothar
Bringen? Was bringt es dem Auto Narr ständig eine neue Anlage, Boxen zu verbauen oder das Exterieur zu verändern? Was bringt dem Eisenbahner dazu nie fertig zu werden mit der Anlage? Was bringt es dem Moped Schrauber 80% and der Maschine zu schrauben und 20% zu fahren? Ich probiere gerne aus - das der Unterschied - lothar ich wechsle nicht, weil ich denke, dass ich dann ein besserer Fahrer werde / bin!
Mir macht es Spass aus zu probieren und auch fest zu stellen, den Ski finde ich klasse, der passt mir gar nicht.
Zu dem letzten Ski dem Course Ti - der geht eh nicht für den ganzen Tag, ergo muss ich da was tun. Aber dass der Course nicht 100% passt - egal - ich wollt den mal ausprobieren. Weil mir das eben gefällt.
Neue mir unbekannte Ski auf der Piste aus zu probieren. Mein Ding. Wie Andere eben gerne in den Snowpark gehen statt Piste etc...
Übrigens - öfter mal sich an verschiedene Ski und Bedingungen zu gewöhnen, hat durchaus auch einen Lerneffekt
Später ausführlich ... Tippe gerade auf so einem Smartphone herum. Hinderlich...

@ lothar
Bringen? Was bringt es dem Auto Narr ständig eine neue Anlage, Boxen zu verbauen oder das Exterieur zu verändern? Was bringt dem Eisenbahner dazu nie fertig zu werden mit der Anlage? Was bringt es dem Moped Schrauber 80% and der Maschine zu schrauben und 20% zu fahren? Ich probiere gerne aus - das der Unterschied - lothar ich wechsle nicht, weil ich denke, dass ich dann ein besserer Fahrer werde / bin!
Mir macht es Spass aus zu probieren und auch fest zu stellen, den Ski finde ich klasse, der passt mir gar nicht.
Zu dem letzten Ski dem Course Ti - der geht eh nicht für den ganzen Tag, ergo muss ich da was tun. Aber dass der Course nicht 100% passt - egal - ich wollt den mal ausprobieren. Weil mir das eben gefällt.
Neue mir unbekannte Ski auf der Piste aus zu probieren. Mein Ding. Wie Andere eben gerne in den Snowpark gehen statt Piste etc...
Übrigens - öfter mal sich an verschiedene Ski und Bedingungen zu gewöhnen, hat durchaus auch einen Lerneffekt

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 6864 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
07.12.2023 18:08
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8769 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-
-
- 33 Antworten
- 29204 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ImpCaligula
20.01.2025 11:38
-