Poldy hat geschrieben:1. ich freu mich immer, wenn mir Recht gegeben wird;
2. Für die Kinder der Mutter, die es mit ihrem Cuore in die Landschaft gesteckt hat, nachdem der BMW oder Audi oder Mercedes sie ganz dezent mit 220 km/h angedubst hat, ist Verschulden etwas eher abstraktes;
Gruss Poldy
Sicher... aber deswegen liegt aus meiner Sicht trotzdem die "Schuld" bei der Mutter. Mir ist diese Woche auch so "eine" vors Auto gesprungen. Drei Fahrspuren, alles frei! Ich mittlere Fahrbahn bei ca 170 km/h, sie rechte ganz außen. Ohne irgendeinen Grund zieht die Dame in die Mitte - es waren aber außer wir beide niemand auf der BAB. Musste dann ziemlich ins Eisen steigen und kam hinter der Frau zum bremsen - um zu bemerken, dass die Dame mit 70km/h auf die Mitte gezogen ist.
Wenn ich dann höre, dass ich dann Schuld habe, weil ICH muss ja aufpassen... ^^
Da mache ich dann gerne den Vergleich. Wenn ich mit dem Auto parke und meine Fahrertür aufreiße ohne groß zu schauen und ein Fahrradfahrer steigt dann über die geöffnete Tür, weil er nicht mehr bremsen konnte und die Türe unvermittelt von mir ohne Rücksichtnahme aufgemacht wurde... da hat dann auch der Fahrradfahrer schuld - oder?
Aber darüber ist müßig zu diskutieren...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !