Weichei mit Racingambitionen sucht...
Re: Weichei mit Racingambitionen sucht...
Ich nochmal,
Ja, ich denke der 900er mit 75mm breite hat mehr an Allroundfähigkeiten gewonnen. Er wird im Gelände sicher besser sein als der RC4.
Hier nochmal der gesamte Test. Wie ich finde sehr ausführlich beschrieben.
Du solltest bei Deinen Fahrgewohnheiten auf den Unterpunkt versatility (Vielseitigkeit) achten.
http://skicanadamag.com/ski-tests/ski-t ... isers-2012
Ja, ich denke der 900er mit 75mm breite hat mehr an Allroundfähigkeiten gewonnen. Er wird im Gelände sicher besser sein als der RC4.
Hier nochmal der gesamte Test. Wie ich finde sehr ausführlich beschrieben.
Du solltest bei Deinen Fahrgewohnheiten auf den Unterpunkt versatility (Vielseitigkeit) achten.
http://skicanadamag.com/ski-tests/ski-t ... isers-2012
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Iona hat geschrieben:Wenn hier Schweizer mitlesen, welche Bezugsquellen für irgendwie 500 Franken kennen, dann freue ich mich auf eine PN.
Gruss
Iona
Die Progressoren 8 + / 9 + tauchen immer wieder im ricardo.ch auf (neue und gebrauchte).
Wenn dich der 900er reizt , wird es recht teuer, ausser du ziehst die Saisonmiete in Betracht (mit Anrechnung beim allfälligen, späteren Kauf)
Unter Berücksichtigung deiner bevorzugten Terrains würde doch einiges für zweite Lösung sprechen
LG
Peter
mal ne ungewöhnliche Empfehlung : Wenn mögl; teste mal den K2 aftershock in 181 . Diese Ski bin ich - neben anderen - am Wochenende mal gefahren. Ich war begeistert, insbesondere, weil ich nicht gedacht hätte, dass Ski mit diesen technischen Daten sich so anfühlen können. ( bevor sich mancher vielleicht in Richtung eines dezenten Herzinfarktes bewegt : ich weiß, dass die Ski als "Freeride" - Ski verkauft werden; derzeit aber herrschen auf allen Gletschern alles andere als "weiche" Verhältnisse und ich bin in meinem vorgerückten Altern mit den tranierenden Rennfahren um die Wette gefahren......naja fast...) Fazit: Toller "Allround-Sport-etwas Racecarver-unerwartet griffig" - Ski.
Gruss Poldy
wer mal was lustiges ausprobieren möchte, sollte auch mal die neuen Ski von Salomon mit der überbreiten Schaufel testen ( name ist mir entfallen...)
Gruss Poldy
wer mal was lustiges ausprobieren möchte, sollte auch mal die neuen Ski von Salomon mit der überbreiten Schaufel testen ( name ist mir entfallen...)
Spannende Empfehlung
. Allerdings sind die Dinger ja saumässig teuer - selbst für DE und A-Verhältnisse 

Jetzt bin ich verwirrt
Ich war heute in einem Sportgeschäft mit einem wirklich kompetent wirkenden jungen Herren, der mir gesagt hat, dass für mich - auch wenn das für ihn das schlechtest mögliche Geschäft sei - der best geeignete Ski der Nordica Sportmaschine 74 Pro sei.
http://www.skitest.net/de-ski-sportmach ... -792.shtml
Er habe den Ski selber probe gefahren und er bestätige mir, dass der Ski extrem viel Fun mache - und vor allem - trotz der Allmountain-Geometrie und Geländetauglichkeit auch auf der Piste extrem gut gehe.
Kostet gut 500 Franken... - das ist DEUTLICH weniger als alles, was ich bis jetzt als Alternative gesehen habe.

Ich war heute in einem Sportgeschäft mit einem wirklich kompetent wirkenden jungen Herren, der mir gesagt hat, dass für mich - auch wenn das für ihn das schlechtest mögliche Geschäft sei - der best geeignete Ski der Nordica Sportmaschine 74 Pro sei.
http://www.skitest.net/de-ski-sportmach ... -792.shtml
Er habe den Ski selber probe gefahren und er bestätige mir, dass der Ski extrem viel Fun mache - und vor allem - trotz der Allmountain-Geometrie und Geländetauglichkeit auch auf der Piste extrem gut gehe.
Kostet gut 500 Franken... - das ist DEUTLICH weniger als alles, was ich bis jetzt als Alternative gesehen habe.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Kenne den Nodrica Sportsmachine 74 nicht, der dürfte aber ähnlich dem Progressor sein.
Den Progressor 8+ gibt es schon deutlich günstiger (Stand heute), siehe hier.
Den Progressor 8+ gibt es schon deutlich günstiger (Stand heute), siehe hier.
Uwe
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
...räusper mmmh, jetzt will ich dem Cheffe erstmals wiedersprechen
Den Nordica Sportmachine 74 Pro(123-74-107) würde ich allenfalls mit dem Progressor 800 vergleichen.
Der Preis von CHF 500.-- würde dann den Nordica schon recht attraktiv darstellen
(falls es wirklich das Modell aus der aktuellen Saison ist)
LG
Peter

Den Nordica Sportmachine 74 Pro(123-74-107) würde ich allenfalls mit dem Progressor 800 vergleichen.
Der Preis von CHF 500.-- würde dann den Nordica schon recht attraktiv darstellen
(falls es wirklich das Modell aus der aktuellen Saison ist)
LG
Peter
Es ist das aktuelle Modell 2011/2012. Kennst du den Ski? Der Verkäufer war so richtig unprofessionell begeistert von dem Teil!
Jetzt bin ich erst recht verwirrt: Ich habe mir mal die Daten von meinem jetzigen Supersport angeschaut von dem ich ja wirklich extrem begeistert bin: 111/68/98
Die Geometrie reicht heute ja für einen ausgewachsenen GS-Racecarver - wieso funktioniert denn das Teil dermassen gut auch im Gelände?

Die Geometrie reicht heute ja für einen ausgewachsenen GS-Racecarver - wieso funktioniert denn das Teil dermassen gut auch im Gelände?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Vielleicht weil du gut Skifaren kannstIona hat geschrieben:- wieso funktioniert denn das Teil dermassen gut auch im Gelände?

Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wiedereinsteiger sucht neue Ski + Skischuhe
von cmp » 10.02.2023 18:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 6006 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
28.03.2023 18:36
-
-
-
Wiedereinsteiger sucht Ski für den nächsten Schritt
von Flachland123 » 03.09.2023 20:29 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 4286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
05.09.2023 10:36
-
-
- 1 Antworten
- 6484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
17.12.2022 21:56
-