Hallo,
ich möchte mir neue Skischuhe kaufen und habe mich hier etwas schlau gemacht. Man, was ich alles nicht über Skischuhe wusste, hätte ich nicht gedacht.
Meine Füsse sind 27,5 cm lang und 105mm breit, meinen Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen. Deshalb habe ich mich für den Head Vector 100 HF entschieden. Allerdings bei der Größe bin ich unentschieden.
Der 28 wäre morgens eng und würde sich über den Tag weiten, der 28,5 hat die gleiche Schale aber einen dünneren Innenschuh, wäre also morgens weiter aber am Nachmittag genauso weit wie der 28.
Sehe ich das richtig? Wäre der 28,5 dann nicht besser?
Gruß Andreas
28 oder 28,5 welche Rolle spielt die Halbgröße
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
Re: 28 oder 28,5 welche Rolle spielt die Halbgröße
m.E. N E I NBovisSum hat geschrieben: Sehe ich das richtig? Wäre der 28,5 dann nicht besser?
Die Serienmäßigen Innenschuhe sind meiner Erfahrung nach nicht die beste Qualität, und "leiern" in der Regel schnell aus, d.h. das dir auch der dünnere Innenschuh mit der Zeit zu groß wird, und du anfängst hin u. her zu rutschen.
Meine Empfehlung: ...nimm den 28er

Ulli
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: 28 oder 28,5 welche Rolle spielt die Halbgröße
Innenschuh? ... idR sind es dünnere Sohlen.BovisSum hat geschrieben:der 28,5 hat die gleiche Schale aber einen dünneren Innenschuh,
Wenn der 28-er nicht schmerzt, würde ich eher den holen.
Siehe auch Tipps zum Skischuhkauf
und SKISCHUH-Größen-TEST
Uwe