STOOS hat geschrieben:Entwickelt sich zum ultimativen summer thread....
hoffentlich verlangt der Slaven keine Tantiemen
Beste Grüsse
Peter
Huch, war einige Tage im Urlaub. Hier hat sich ja einiges getan. Tantieme wären nicht schlecht, hehe... Brauch nämlich Geld, da die nagelneuen Progressor 8+, die derzeit zu mir unterwegs sind, bezahlt werden wollen... Juhuu, ich habe sie gekauft! Entgegen aller Vernunft, ohne sie zu testen. So what, wird schon passen. Wenn nicht, gibt es hier bald eben ein günstiges Angebot neuwertiger Gebrauchtski. Vielleicht gibt es demnächst ein Video aus der Skihalle mit den Dingern an meinen Füßen. Dann können wir auch gleich klären, ob Material einen nennenswerten Einfluß auf das Fahrkönnen hat (wovon ich nicht ausgehe). Ich wäre schon zufrieden, wenn ich aufgrund von Umgewöhnungsschwierigkeiten keinen Rückschritt mache. Ich werde dann auch gerne von den gefahrenen Pistenkilometern berichten. In Neuss schaffe ich pro Stunde vielleicht 20 Abfahrten a 300 Meter (1 Umlauf = ca. 3 Minuten). Von 19.00h bis sagen wir einmal 22.30h müßten, abzüglich eines Bierchens zwischendurch (1/2h), stolze 18 km zusammenkommen (60x300m). Sollte ich es hinbekommen, dank der neuen Ski und der vielen von mir in letzter Zeit konsumierten Analyse-Videos ein wenig zu carven (einfach aufkanten und ab die Luzie), müßte sich der tatsächliche Fahrweg, je nach von mir gefahrenen Radien, mehr als verdoppeln, was dann ca. 40 Kilometer in drei Stunden wären. Jetzt kommt der Hammer: Berücksichtigt man die reine Abfahrtzeit (ca. 10 Sekunden pro Umlauf bei 60 Umläufen = 600 s = 10 Minuten), komme ich auf eine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit von 240 km/h! Nein, nicht auf dem Weg in die Halle, sondern auf der Piste! Wer braucht da noch Skiunterricht? Wohl eher Mathematikuntericht

Leider habe ich keinen Blackberry, um dieses Ergebnis empirisch anerkannt nachzuweisen. Ihr werdet mir daher auch so glauben müssen.
Bis bald!