Ich fahr seit einem Jahr den Atomic SL:11 also den durchaus gelungenen Slalom Carver. Wenn die Kanten von dem Teil spitzgeschliffen sind und ich guten Rennwachs drauf hab, dann gehn die Teile ab wie Sahne und ich muss aufpassen um nicht aus der Kurve geworfen zu werden, das Gefühl ist arschgeil. Kurze Turns, lange Turns, egal, alles geht mit dem teil, morgens um halb neun auf der Piste merkt man, was in dem Ski steckt, wenn kein Schwein auf der Piste ist , dann kann man den an die Grenzen fahren und genauso auf Eis, da greift der sahnig. Ist echt ein geiler Ski, aber naja darum gehts ja jez nich

Mir ist aufgefallen, dass der SL:11 auch abseits bei langen Powder-Turns einfach ne Krücke ist. Im Steilhang isser abseits perfekt, schön kurz und die Tallierung ist da ehegal, aber wenn ich im Mittelsteilen Gelände lange Turns machen will, dann muss ich höllisch gut stehn, d.h. verdammt gut aufpassen, dass ich nicht Innen- oder Außenkante erwische. DESHALB:
ICH BRAUCHE EINEN GEILEN FREERIDESKI FÜR LANGE TURNS!
Ich will abseits rasen könne wie auf der Piste, das erlaubt mir der SL:11 nicht. der Ski sollte aber auch im Steilhang abseits gut zu führen sein, also nicht so schwer, dass man den nicht abgehoben kriegt vom Schnee.
Außerdem will ich endlich damit anfangen abseits auch Sprünge hinzulegen. Mit dem SL:11 sind die Versuche meist missglückt weil der so wenig Auftrieb und Stabilität im Powder besonders im Firn hat, dass man direkt hinfliegt...
Ich hab mal in St.Anton im Laden geguckt, und jez nachdem ich zurück bin auch im Internet, da hab ich Modelle gefunden wie den Head Monster i.M 85 sowie den Rossignol Bandit XXX, der mir aber auch so bekannt war, ist ja ne Legende der Ski.
KÖNNT IHR MIR GUTE MODELLE EMPFEHLEN? Ich bin offen für alles, meinetwegen irgendwelche exzentrischen Marken, egal, schlagt mir etwas vor ,ich bitte euch herzlichst drum!
Bis dann, ich freu mich schon total auf eure Antworten und aufs GEspräch!
Euer Konney
