Beitrag
von Martina » 15.03.2003 01:23
Meine Ski des Jahres sind der Elan SLX und Elan HCX.
Warum?
Es ist für mich unglaublich, wie viele Leute auf einen dieser beiden Ski wechseln und dieses Material ihnen hilft, deutlich besser zu fahren.
Ich habe diese Erfahrung vor allem mit Leuten (überwiegend Frauen), die nicht extrem "Materialgeil" sind und Ski hatten, die wohl gut waren, aber entweder ihrem Körper oder ihrer Fahreweise überhaupt nicht entsprochen habe.
Mit einem dieser beiden Ski hatten die Bewegungen, die sie ausführten, plötzlich eine Auswirkung bzw. die richtige Auswirkung! Plötzlich spürten sie, wie der Ski auf unsere Einwirkungen reagiert!
Es ist sogar so, dass wir hier in BC mühsamst drei Paar HCX aufgetrieben haben - zwei Testski und ein neues Paar, die uns von irgendwoher dann zugestellt waren. Die Leute (alles SkilehrerInnen), die sie getestet hatten, wollten nachher absolut keinen anderen Ski haben, obwohl sie noch eine ganze Reihe andere getestet haben.
Offenbar ist auch in Deutschland im Moment keiner der beiden Ski mehr zu kriegen.
Ich wollte die Ski nicht unbedingt selber vorschlagen, weil ich im Elan-Team bin. Die Erfahrung, die ich diesen Winter aber mit genau diesen beiden Paaren gemacht habe, spricht für mich eine deutliche Sprache. Ich versuche immer, den richtigen Ski für eine bestimmte Person zu finden, egal welcher Marke.
Sonstige Innovation kann ich keine nenne, aber wie schon erwähnt, ich bin kein Materialfreak.