ImpCaligula hat geschrieben:
Wie lang ist denn die Anreisezeit zum Feldberg?
Wo kommt Ihr her?
Tübingen.
Wir waren ca. 1:40 Stunden unterwegs.
Kleiner Bericht (wir waren heute, weil ich die Möglichkeit hatte, mich gleich mit einer nicht-skifahrenden-Freundin plus Skifahrer-Kind zu treffen - ich habe angeboten, das Kind mitzunehmen):
Wir waren am Seebuck.
Wetter war grandios!
Es war zwar voll, aber nicht überbelegt. Liftwartezeiten max. 5 Minuten, das war absolut ok.
Es gab auch kaum Drängeleien etc.
Nur die Parkplatzsituation ist grausam und für "Neue" nicht zu durchschauen, wo es Alternativen gibt, mit Kindern und Vollausrüstung dann x Meter laufen ist ziemlich ätzend.
Die Pisten waren zwar weich, aber noch fahrbar - allerdings war ich ja mit Kindern unterwegs, deswegen bin ich gefühlte 28357z32 mal Tellerlift

gefahren und den 6er Sessel (sehr lustig übrigens mit drei Kindern im Schlepptau, die allesamt *noch nie* mit einem Sessellift gefahren sind

)
"Drüben" war ich/waren wir dann gar nicht.
Für die Kinder reichen wirklich 2,3 Lifte mit bekannten Strecken.
Es waren natürlich viele Anfänger unterwegs, extrem viele Holländer

(ich dachte, die fahren in die Alpen?) und insgesamt sehr viele unhilfsbereite Leute (gerade, was Hilfe bei/mit Kindern betrifft: mal aufhelfen etc. - das habe ich z.B. in Oberstdorf trotz auch Kinder-Anfänger-Skigebiet ganz anders erlebt und selbst auch praktiziert)