Der ideale Ski ...

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Name ?

Beitrag von ThomasLatzel » 13.03.2003 14:52

Hallo Gast 1997,

wie wär's, wenn Du mal Deinen Namen hier im Forum outest, ich finde das etwas persönlicher und es wäre auch Deinem Schreibstil angemessen, wenn Du nicht immer nur unter einem namenlosen Pseudonym die Meinungen und Erfahrungen der anderen im Forum verunglimpfst.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Das Fake

Beitrag von Miche » 14.03.2003 00:47

Offtopic (oder etwa doch nicht?)
Folgender Text darf nun wohl auch auf Skifahrer übertragen werden...

--------------
Quelle : Motosat - die etwas andere Motorradseite

Das Böse ist immer und überall - so auch in den Weiten des Web - das Fake - also die Fälschung. An dieser Stelle philosophieren wir über eine spezielle Spezies, die sich ausschließlich in Motorrad-Foren rumtreibt.

Was bewegt einen an sich harmlosen Motorradfahrer zum Fake innerhalb eines Forums zu werden ? Sind es etwa unterdrückte Ängste oder vielleicht die Nachwirkungen einer Zangengeburt ? Wie wird man zum Fake? Sind bestimmte genetische Voraussetzungen notwendig ? Fragen über Fragen ?

Banküberfälle, Vergewaltigungen, Verkehrsübertretungen und sonstiger grober Unfug sind im realen Leben Gründe, seine Herkunft und sein Aussehen zu verbergen - das ist nachvollziehbar und menschlich verständlich.

Was aber treibt den Familienvater, den braven Mitarbeiter(in), den Chef, die Sekräterin, die Hausfrau, den Vater, die Mutter und auch das Kind dazu, sich innerhalb des Web mit der Fratze des Fakes zu bewegen?

Das Fake gibt uns die Gelegenheit das Innere nach außen zu kehren - das wahre Gesicht zu zeigen! Endlich darf gesagt werden, was schon immer gesagt werden mußte. Und der "Andere" das Ars**** hat schon lange mal verdient, daß man ihm mal eine drüberbügelt.

All unsere Ängste, die Wut über den verweigerten Sex, die Schelte vom Chef, das Hergebranntwerden von an sich langsameren Motorrädern, all das kann endlich dorthin transportiert werden, wo es schon immer hingehört hat - ins Internet! Aber letztendlich hat man ja einen Ruf zu verlieren, und das Gesicht zu wahren, deswegen wird schnell ein Phantasie- oder ein anderer Realname gebildet und schon kann die Post abgehen.

Und je nach Forum, legt sich der "Faker" noch die passenden Accessoires zu: Da wird dann aus einer 600er Virago schon mal eine Harley, und aus einer 750er Monster schnell eine SPS :- ). Das "Werkzeug" ist also parat, jetzt fehlt nur noch die passende Gelegenheit. Müßig zu erwähnen, daß das "Vollblut-Fake" auch ein "Hardcore - Stänkerer” sein muß - um seine aufgestauten Emotionen los zu werden. Diese Gelegenheiten haben meist ihren Ursprung im realen Leben. Da verweigert der Gatte den vierteljährlichen Geschlechtsverkehr, der Chef hat den Menschen beim Surfen auf Pornoseiten erwischt - Gelegenheiten bietet das Leben hier reichlich.

Bevor das Fake hervorbricht, müssen die o.a. Einflüsse richtig einwirken. Hilfreich dürfte die Tatsache dabei sein, daß man sich selbst ein wenig bedauert. Die Frustschwelle sinkt gegen Null, die Halsschlagader wird langsam dicker, die Nackenhaare stellen sich merklich auf. Das Vollblut-Fake weiss: Gleich ist es soweit - nur noch ein bisschen Gänsehaut auf den Unterarmen, und schon steht dem virtuellen Gemetzel nichts mehr im Weg.

Panisch wird der Kaffee aufgefüllt, eine Kippe in den Hals geschoben UND sich im Web eingelockt. Hat man nun den falschen Provider, so klappt schon das Anmelden nicht sofort - PERFEKT. Durch Faustschläge gegen Tatstatur und Monitor, sowie gezielte Tritte gegen den PC wird sich in die richtige Stimmung gebracht. Praktisch ist es in solch einem Moment, wenn der geliebte Partner GENAU zu diesem Zeitpunkt das Zimmer betritt, und ein wenig rumnörgelt. Das aus dem Aldi erstandene Standardwerk: "Internet für Dumme" beschreibt eine halbkreisförmige Flugbahn und schlägt krachend gegen die Tür, welche der Partner, die Gefahr erahnend, schnell zugeschmissen hat.

Die Wandlung zum Fake ist nun vollzogen - die Augen sind blutunterlaufen, Reden wird zum Sabbern und kleine Speichelrinnsale verlassen den Mund in Richtung Tastatur. Nun kann das Anmelden nicht mehr schnell genug gehen, die Kippe verqualmt im Aschenbecher, fällt runter, und hinterläßt einen schwarzen Brandfleck auf dem Schreibtisch. Der Kaffee ist kalt - all das spielt jetzt keine Rolle mehr! Auf einem kleinen Zettel werden noch schnell die möglichen Beleidigungen notiert, damit man sie im Falle eines Falles greifbar hat, und man taucht ein in die wunderbare Welt des Motorrad-Forum´s.

Zuerst gibt man sich harmlos, sondert hier und da einige belanglose dumme Bemerkungen ab, immer in der Hoffnung, daß einer darauf anspringt. Passiert dies nicht, ist man gezwungen einen eigenen Beitrag aufzumachen, und zuerst zögerlich, dann aber fordernd zu beleidigen. Die entsprechenden Reizthemen sind gut vorbereitet und sollten ebenfalls auf dem Notizzettel stehen. ENDLICH hat sich jemand gefunden, der aufspringt! Nun gilt es nicht mehr lange zu fackeln, bevor das Gegenüber beleidigt den Beitrag verläßt. Der echte Faker verschießt seine Munition bereits im ersten Thread, damit der "virtuelle Gegner" sofort weiss, was Mann (Frau) von ihm hält. Mit viieeel Glück, steigt der Gegner ein, und beginnt, zuerst zögerlich und dann fordernd, seine Kinderstube preiszugeben. Die Angriffsfläche wird somit für das Fake immer größer.

Es existiert keine Zeit mehr, die Umwelt wird nur noch schemenhaft wahrgenommen, und die einzigste Angst des Fake ist jetzt der Zusammenbruch der Telefonleitungen. "Lieber Gott, laß das "Gegenüber" nicht vernünftig werden!"

Nach ca. 2 Stunden "harter Arbeit" ist das Werk vollbracht! Erschöpft, aber befriedigt meldet sich das Fake aus dem Motorrad-Forum ab, den Kopf auf die Stuhllehne gelehnt, die Augen vor Glück geschlossen, der Anflug eines glücklichen Lächelns fliegt über das Gesicht. Die Fingerkuppen sind geschunden vom malträtieren der Tastatur, mehr oder weniger große Schweißränder unter den Achseln, gepaart mit entsprechendem Duft, sind der Preis für das Glück, der ganzen Welt mal wieder gezeigt zu haben, was für ein toller Hecht man doch ist.

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Fake ...

Beitrag von ThomasLatzel » 14.03.2003 00:57

Wunderbar ! :D :D
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: Q mr. Spass-mede

Beitrag von golden gaba » 14.03.2003 01:06

1997 hat geschrieben:Spass-mede schreibt:

Industrie bla, bla bla
"die zu einem schönen teil unbrauchbaren schrott produziert?"

Das meinst du doch wohl auch im Spass, wenn nicht, denk mal drüber nach was du hier verzapfst! :roll:

hast dich jetzt endlich verabschiedet aus der runde 1997 ?????
wia sogn mia in bayern....zipfeklatscha!!!!!!!!!!
breznseuza greissliga!!!!!!!!!!!

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

1997 ...

Beitrag von ThomasLatzel » 14.03.2003 01:15

Hat diese Zahl etwa etwas mit dem Alter zu tun ? :roll: :D
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: 1997 ...

Beitrag von golden gaba » 14.03.2003 01:23

ThomasLatzel hat geschrieben:Hat diese Zahl etwa etwas mit dem Alter zu tun ? :roll: :D
yuhuuuuuu endlich wirds mal wieder richtig lustig :lol: :lol: :lol:

1997

@ Miche

Beitrag von 1997 » 14.03.2003 08:47

Hi Miche, ich liebe die Motorradfahrer: die sind die zuverlässigsten Organspender! :wink:

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

isch muss auch noch mein senf dazugeben...

Beitrag von tommy_textilbremse » 14.03.2003 11:37

faken, Fake

Es gibt zwei Arten von Fakes [von englisch fake = Fälschung, Schwindel, Betrug]. Die erste findet man in der Werbebranche und in den Medien (Kollegengruss an Tom ;-): Dort wird gefakt, indem man Bilder durch Fotomontage oder Musiktitel durch Schnitte, Überblendungen, Uminstrumentierung etc. verändert. Das kann zur Pointierung beitragen, aber z. B. bei der digitalen Bildbearbeitung auch Fälschungen bescheren. Auf die zweite Variante trifft man im Internet: Beim Plausch im Chat-Room kommt es häufig vor, dass ein Teilnehmer seine Identität fakt, also unter falschem Namen auftritt.


Psychische Störungen
Sammelbegriff für unterschiedliche psychische Leiden: Neurose

Bei den Charakterneurosen (oder Charakterstörungen) dagegen findet man nur eine Abweichung von einem als normal angesehenen Standard im Hinblick auf Stimmungen, Emotionen und Sozialverhalten. Die depressive, zwanghafte, schizoide und paranoide Persönlichkeitsstörung und die Hypochondrie werden hierzu gerechnet. Depressive Persönlichkeitsstörungen nimmt man an bei langanhaltender Niedergeschlagenheit, Melancholie und Antriebsarmut, wenn keine körperlichen Erkrankungen oder belastenden Ereignisse dazu in Bezug gesetzt werden können. Menschen mit schizoidem Charakter sind Einzelgänger, unfähig, zärtliche Gefühle anderen gegenüber zu äußern oder zu empfinden, intime Kontakte zu knüpfen und aufrechtzuerhalten. Starkes Misstrauen, krankhafte Eifersucht, verbissenes Beharren auf das eigene Recht, starke Selbstbezogenheit und Überempfindlichkeit kennzeichnen die paranoide Charakterstörung.

..aus wissen.de :D

gruss
tommy[/b]
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Ralph
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2001 02:00
Vorname: Ralph
Wohnort: München

Beitrag von Ralph » 14.03.2003 13:17

@ 1997:

sag - bist du fähig vernünftige statements abzugeben - evtl. themenbezogen, sachlich etc... ??? ...ansonsten, verpiss dich doch einfach !!!

nix gegen eine ernsthafte, sachliche und harte Diskussion und daß nicht alle der gleichen Meinung sind - klar - kein problem... (sonst wärs vielleicht noch langweilig) aber das, was du - 1997 - hier bringst...da muß man schon lange im Web danach suchen....

eigentlich sollte man sich jeden Anschlag auf der Tastatur sparen und über solchen Mist - der jegliche Kompetenz und Anstand - vermissen läßt einfach milde lächeln und's gut sein lassen :wink: manche können und woll'ns vermutlich nicht kapier'n...


gruß
ralph


PS: vorsicht beim "straßeüberqueren" - es gibt auch welche unter deinen lieblingsorganspendern, die suchen sich ihre opfer vorher aus :D :D :D

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 14.03.2003 13:36

aber was ich trotzem nochmal sagen wollte..

SL-CARVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonst bringt uns der vierzahlen burschi noch ganz vom thema weg 8) 8)

Antworten