23, männlich, 187cm und 69 Kilo
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportstudent
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
fahre seit ich 10 bin 1-2 Mal im Jahr Ski
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
i.d.R. fahre ich alle Pistenfarben. 50% Wedeln (sehr kurze Schwünge), 30%Carven(keine Riesenbögen), 20% Schussfahren (sehr schnell)
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Alle Pisten (auch vereist und mit Sulz), Tiefschnee fahre ich sehr gerne, nur ist nicht immer welcher da. Abseits der Piste auch manchmal.
Habe meine SKi hauptsächlich direkt aneinander und fahre Kurzschwünge. Diese sollen mir leicht fallen, ohne groß Kraft einzusätzen. Auch auf schwarzen Pisten (z.B. mit Buckeln) will ich diese Technik anwenden und möchte nicht wegrutschen, wenn es eisig ist.
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
83
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
jede Piste mit wedeln perfekt fahren
* Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic Sl 9.14 (170 cm)... ist schon 6 oder 7 Jahre alt (170 cm), ist mein Ski..
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Habe öfters Skier zum Testen ausgeliehen. Mit manchen kam ich gar nicht klar. Einer hat mmir besonders gefallen
* Welchen davon fandest du gut? Warum?
Atomic Race St 156 cm Modell 10/11
Er ist extrem drehfreudig. Perfekt für Kurschwünge.
Auch auf den vereisten Pisten bin ich kein bisschen weggerutscht. Super
Nur wenn ich sehr schnell fahre, fühle ich mich auf meinem jetzigen Modell sicherer.
Das würde ich aber in Kauf nehmen. Ist die Größe (156cm) den passend für mich?
Anderes Problem war, dass die Ski etwas breiter sind vorne. Wenn ich also direkt die Skier aneinander mache, ratscht es manchmal. Mich störts nicht. Aber ist das gut für die Ski=?
* Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
weiß nicht, wie sie hießen