nach dem Service!!!!
-
- Vorname: Andreas
- Ski: Salomon X-Wing10
- Ski-Level: 69
nach dem Service!!!!
müssen Ski so aussehen nach dem Service?
ich hatte den Mystery Luv (K2) meiner Frau beim ersten Service mit Kanten scheifen im Skishop Charlottenburg / Berlin.
Die Bilder sagen alles!
Was kann ich tun?
Danke für Tipps!
ich hatte den Mystery Luv (K2) meiner Frau beim ersten Service mit Kanten scheifen im Skishop Charlottenburg / Berlin.
Die Bilder sagen alles!
Was kann ich tun?
Danke für Tipps!
-
- Vorname: roman
Re: nach dem Service!!!!
Frage : Hast du den Ski so einfach entgegen genommen ???andhey hat geschrieben:...
...
Was kann ich tun?

Der Ski ist hinnüber.
Der Verursacher sollte seine Versicherung benachrichtigen und den Ski ersetzen .
Gruß
-
mit vorbehalt hab ich die Latten wieder entgegengenommen.
Bringe ich gleich wieder hin. mal sehen was rauskommt
Bringe ich gleich wieder hin. mal sehen was rauskommt
-
- Vorname: Dani
- Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler
Nicht wirklich schön, das ist das Ende für diesen Ski - eine Reparatur wäre aus meiner Sicht nur ein gebastel und solltest Du keineswegs akzeptieren............ 

-
Danke für eure Meldungen.
ich hab vllt nen Hals!
Da denkt man "tu ich den Teilen was gutes" und dann kommt son Schrott raus.
vorallendingen ist das ein professioneller Shop - dachte ich zumindest.
naja Flachlandtiroler halt! von nix ne Ahnung aber große Klappe.
der Typ hatte mir natürlich gleich nen großen Service angeboten und ich dachte der hats drauf.
ich hab vllt nen Hals!
Da denkt man "tu ich den Teilen was gutes" und dann kommt son Schrott raus.
vorallendingen ist das ein professioneller Shop - dachte ich zumindest.
naja Flachlandtiroler halt! von nix ne Ahnung aber große Klappe.
der Typ hatte mir natürlich gleich nen großen Service angeboten und ich dachte der hats drauf.
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
*SHIT HAPPENS*
leider stehst du mit deinem Prob nicht alleine da, guckst du hier
Der Service hat -genau wie in dem Beispiel oben - absolut Mist gebaut, es deutet alles auf einen Bedienfehler an der Maschine hin.
Laß dich nicht mit Ausreden abspeisen und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
leider stehst du mit deinem Prob nicht alleine da, guckst du hier
Der Service hat -genau wie in dem Beispiel oben - absolut Mist gebaut, es deutet alles auf einen Bedienfehler an der Maschine hin.
Laß dich nicht mit Ausreden abspeisen und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Ulli
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hi,
ich kann auf den Bilder nicht wirklich genau erkennen, was passiert ist. Ist der Bereich komplett weggeschliffen? Woher kommen die Farben auf dem Foto? Wenn man genau hinschaut, sieht es auch
so aus, als ob die Kanten unterschiedlich dick sind. Ist das so? Auch das würde auf einen unsachgemäßen Umgang mit dem Ski beim Service schließen lassen.
Der Shop hat auf jeden Fall Mist gebaut. Dreist finde ich, den Ski so zu übergeben - frei nach dem Motto, der Kunde hat eh keine Ahnung. Es waere schön zu hören, wie der Shop auf Deine Reklamation reagiert. Haben sie selber eine Maschine im Laden oder wurde der Ski zu einem Service-Point transportiert?
Deine Aussage in Richtung Unwissenheit bei "Flachlandtirolern" kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne sehr sehr gute Serviceleute die weit weg ansässig sind von den Alpen und habe auch schon katastrophale Ergebnisse beim Service in den Alpen erlebt.
Meine Ski kommen weiterhin nur zum Servicemann meines Vertrauens und ich bin dabei, wenn er sie ausbessert, schleift, wachst, bürstet ... mit ganz viel Liebe behandelt. Wenn er mich böse anschaut, wenn die Ski mal etwas mehr gelitten haben ...
Wünsche Dir viel Glück bei der Reklamation. Lass Dich nicht abspeisen - so wie es aussieht geht es stark in Richtung Totalschaden.
Gruß Thomas
ich kann auf den Bilder nicht wirklich genau erkennen, was passiert ist. Ist der Bereich komplett weggeschliffen? Woher kommen die Farben auf dem Foto? Wenn man genau hinschaut, sieht es auch
so aus, als ob die Kanten unterschiedlich dick sind. Ist das so? Auch das würde auf einen unsachgemäßen Umgang mit dem Ski beim Service schließen lassen.
Der Shop hat auf jeden Fall Mist gebaut. Dreist finde ich, den Ski so zu übergeben - frei nach dem Motto, der Kunde hat eh keine Ahnung. Es waere schön zu hören, wie der Shop auf Deine Reklamation reagiert. Haben sie selber eine Maschine im Laden oder wurde der Ski zu einem Service-Point transportiert?
Deine Aussage in Richtung Unwissenheit bei "Flachlandtirolern" kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne sehr sehr gute Serviceleute die weit weg ansässig sind von den Alpen und habe auch schon katastrophale Ergebnisse beim Service in den Alpen erlebt.
Meine Ski kommen weiterhin nur zum Servicemann meines Vertrauens und ich bin dabei, wenn er sie ausbessert, schleift, wachst, bürstet ... mit ganz viel Liebe behandelt. Wenn er mich böse anschaut, wenn die Ski mal etwas mehr gelitten haben ...
Wünsche Dir viel Glück bei der Reklamation. Lass Dich nicht abspeisen - so wie es aussieht geht es stark in Richtung Totalschaden.
Gruß Thomas
-
hier nochmal ein bild von der seite.
Beide sehen so aus.
die Farbe ist vom inneren Laminat bzw vom Holzkern.
zum Flachlandtrioler: das war nur Galgenhumor. ich wollte wirklichen Profis nicht zu nahe treten. aber der der den Service bei diesem Ski gemacht hat war es offensichtlich nicht.
Beide sehen so aus.
die Farbe ist vom inneren Laminat bzw vom Holzkern.
zum Flachlandtrioler: das war nur Galgenhumor. ich wollte wirklichen Profis nicht zu nahe treten. aber der der den Service bei diesem Ski gemacht hat war es offensichtlich nicht.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Kein Problem. War auch nur als Hinweis gedacht.
So wie Du es schreibst haben die den gesamten Belag weggeschliffen. Da der Ski zum allerersten Mal beim Service war (Belag hatte vorher noch die volle Stärke), kann man ohne wenn und aber von einem Bedienfehler des Servicetechnikers sprechen. Der Ski ist fertig und Du solltest einen neuen bekommen.
Wenn sich der Shop dagegen verweigert, brauchst Du wohl einen Anwalt.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Bereits der 2. Fall in wenigen Wochen, der hier im Forum bekannt wurde. Beides Mal hat der Shop den Ski einfach ausgeliefert
. Beim ersten Fall hat der Shop letztendlich eingelenkt und (gegen Zuzahlung) einen neuen Ski rausgegeben. Ich würde mich noch nicht einmal auf eine Zuzahlung einlassen.
Drück Dir die Daumen.
Thomas
So wie Du es schreibst haben die den gesamten Belag weggeschliffen. Da der Ski zum allerersten Mal beim Service war (Belag hatte vorher noch die volle Stärke), kann man ohne wenn und aber von einem Bedienfehler des Servicetechnikers sprechen. Der Ski ist fertig und Du solltest einen neuen bekommen.
Wenn sich der Shop dagegen verweigert, brauchst Du wohl einen Anwalt.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Bereits der 2. Fall in wenigen Wochen, der hier im Forum bekannt wurde. Beides Mal hat der Shop den Ski einfach ausgeliefert

Drück Dir die Daumen.
Thomas
-
- Vorname: Nico
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas die Regel ist. Denn sonst hätte ich bestimmt auch mal das Glück gehabt ein Ski vom Service in diesem Zustand zurück zu bekommen. Ein guter Service wird ja nicht dokumentiertIch kann nur noch den Kopf schütteln. Bereits der 2. Fall in wenigen Wochen, der hier im Forum bekannt wurde. Beides Mal hat der Shop den Ski einfach ausgeliefert. Beim ersten Fall hat der Shop letztendlich eingelenkt und (gegen Zuzahlung) einen neuen Ski rausgegeben. Ich würde mich noch nicht einmal auf eine Zuzahlung einlassen.

Ich lasse meine Latten mindestens 1mal pro Jahr schleifen..2 Paar macht mind. 50-60 mal Service ohne Probleme bis dato. Es gibt also eigentlich keine Gründe pauschal ein Skiservice vorne weg als schlecht zu bezeichnen oder bedenken zu haben.
Zu deinem Fall...auf keine Deals eingehen....das Paar Ski was du abgegeben hast...willste wieder haben...ein gewissen Zeitwert wird dir jedes Gericht abschreiben. Wenn es hart auf hart kommt...müsstest du natürlich den Zustand deines Ski vor dem Sevice beweisen können...könntest ja sonst was sagen.
Gruss
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2846 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeusserGletscher
31.12.2022 12:49