Kurzschwung auf steilerer, eisiger Piste mit starker Tempoko
Re: Kurzschwung auf steilerer, eisiger Piste mit starker Tem
Arrrrr, shame on me - ich dachte die Beiträge sind von gestern.
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi,
ich wollte es nicht sagen..
aber das gleiche dachte ich auch..
LG Jens
ich wollte es nicht sagen..
aber das gleiche dachte ich auch..
LG Jens
- axisofjustice
- Vorname: Jan
- Ski-Level: 1
Naja, wo es jetzt schon wieder hochgeholt wurde, würde ich dann gerne den Querulanten spielen:
Die Fahrt ist insgesamt gut und du gehörst sicher zu dem kleinen Prozentsatz der Skifahrer, sie mit Recht beim Skiverleih in der Könnenssparte "Profi" ankreuzen dürfen. Soviel vorweg.
Nicht böse gemeint, aber aus irgendeinem Grund stehen die Videos doch als "Beispielvideo" in der entsprechenden Rubrik. Sollte diese Aussage hier:
Ich vermute mal, dass die Beispielvideos schon dazu dienen sollen, für eine bestimmte Geländeform einen möglichst optimalen, wenn auch individuellen Stil vorzugeben...
...und da eignet sich das Video m.E. nicht so sehr. Sowohl die Massen an Schnee, die zur Seite fliegen (wie Urs schon sagte gleichmäßig verteilt), als auch die Geräusche lassen, wenn ich ehrlich sein soll, auf eine noch relativ griffige Piste schließen. Und da ist deine recht ausgeprägte Scheibenwischer-Technik dann doch recht weit vom Ideal bzw. von anzustrebenden Schwungformen entfernt.
Sollte das Video einzig und allein die Vorteile einer durch und durch gehaltenen Schwungkontrolle zeigen, ist mein Einwand selbstverständlich nichtig. Denn die beherrscht du einwandfrei. Es wäre dann aber gut, wenn das Video einen aussagekräftigeren Titel bekäme.
Die Fahrt ist insgesamt gut und du gehörst sicher zu dem kleinen Prozentsatz der Skifahrer, sie mit Recht beim Skiverleih in der Könnenssparte "Profi" ankreuzen dürfen. Soviel vorweg.
Nicht böse gemeint, aber aus irgendeinem Grund stehen die Videos doch als "Beispielvideo" in der entsprechenden Rubrik. Sollte diese Aussage hier:
wirklich zutreffen, könnte man ja so ziemlich jedes Fahrtvideo von Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis dort einstellen, da jeder seine Stärken, Schwächen und Eigenheiten hat.Es geht aber nicht darum, diese Sequenzen als "den einzig wahren und perfekten Fahrstil" zu bezeichnen, denn 1. gibt es sowas nicht und 2. hat jeder gute Fahrer seine typischen Eigenheiten im Fahrstil.
Ich vermute mal, dass die Beispielvideos schon dazu dienen sollen, für eine bestimmte Geländeform einen möglichst optimalen, wenn auch individuellen Stil vorzugeben...
...und da eignet sich das Video m.E. nicht so sehr. Sowohl die Massen an Schnee, die zur Seite fliegen (wie Urs schon sagte gleichmäßig verteilt), als auch die Geräusche lassen, wenn ich ehrlich sein soll, auf eine noch relativ griffige Piste schließen. Und da ist deine recht ausgeprägte Scheibenwischer-Technik dann doch recht weit vom Ideal bzw. von anzustrebenden Schwungformen entfernt.
Sollte das Video einzig und allein die Vorteile einer durch und durch gehaltenen Schwungkontrolle zeigen, ist mein Einwand selbstverständlich nichtig. Denn die beherrscht du einwandfrei. Es wäre dann aber gut, wenn das Video einen aussagekräftigeren Titel bekäme.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”
B. Miller
B. Miller
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Jan,
ich will nicht zu viel in mein eigenes Video hereininterpretieren ... vielleicht könnne wir uns darauf einigen, dass ich halt auch mal versucht habe, etwas "produktives" zur Rubrik Videos beizusteuern, vor allem mit Schwerpunkt Tempokontrolle.
Aber als wirkliche Top-Beispiele haben wir ja die Videos von Martina und Chris (LincolnLoop)
ich will nicht zu viel in mein eigenes Video hereininterpretieren ... vielleicht könnne wir uns darauf einigen, dass ich halt auch mal versucht habe, etwas "produktives" zur Rubrik Videos beizusteuern, vor allem mit Schwerpunkt Tempokontrolle.
Aber als wirkliche Top-Beispiele haben wir ja die Videos von Martina und Chris (LincolnLoop)
Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)
von Luke_92 » 19.01.2022 15:04 » in VIDEO-Analyse & Feedback - 28 Antworten
- 34626 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JJFlash
03.01.2023 21:47
-
-
- 0 Antworten
- 4211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Benny_006
31.12.2023 15:14
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 26179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 6 Antworten
- 2313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
10.02.2024 02:07