Ich bin ein Wiedereinsteiger in den Ski-Sport (177cm gross, 70 kilo schwer) bin allerdings früher mit "normalen" Skiern gefahren. Im Jahr 2005 hab ich mir dann Carving Ski von Head (C140) gekauft. Bis vor kurzem hab ich meine "neuen" Skis aber nie benützt. Vor 2 Tagen war es dann soweit und ich musste feststellen, dass ich durch mein Fussballhobby, O-Beine bekommen habe. Vor allem der rechte Fuss öffnet sich mit dem Innenrist abgewinkelt so dass dadurch der rechte Ski ebenfalls die Tendenz hat abzuwinkeln. Zudem habe ich lockere Bänder in den Fussgelenken, die mir einen ungewöhnlichen Bewegungsraum der Füsse ermöglichen wodurch ich aber ziemlich unstabil bin selbst wenn ich Skischuhe (Technica Entryx 5) anhabe. Wenn ich dann am Carven bin, kommt es leider dazu, dass die Skier "schlackern" also unruhig werden oder sich hinten kreuzen und ich mich hinlege. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine körperlichen Defizite auszugleichen? Habt ihr eine Idee? Oder liegt das an meiner schlechten Skitechnik? Ich wäre froh um Ratschläge. Ausserdem würde ich gern wissen wie man nach einem Sturz am Besten hochkommt ohne die Skier ausziehen zu müssen