...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
digrol59
Vorname: Rolf

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von digrol59 » 02.01.2011 21:30

ImpCaligula hat geschrieben:die Vermieterin und erklärte uns, dass wir heute kein Frühstück bekommen würden - weil wir zu laut gewesen sind! So was muss man sich mal "geben". Weil die Dame wegen dem Lärm beleidigt war - gab es einfach - so - kein Frühstück.
Hallo Jörg,

welcome back & Frohes Neues!

Ist ja echt krass! Als ich das las, erinnerte ich mich an den ersten Urlaub mit meiner Liebsten am Mittelmeer. Vor Ort merkten wir schnell wo wir gelandet waren: Toast und Kaffee abgezählt und die Chefin läuft absolut exakt auf die Sekunde zum angekündigten Frühstücksende durch den Speisesaal, klatscht mehrfach in die Hände und ruft: Frühstück ist zuende!

....noch ein paar ausgelassene Details :wink: ... für uns war es fortan die alte Hexe und es half :-D

Ich drück' die Daumen für die nächste Buchung - und: statistisch betrachtet, hast du für die nächsten Jahre das Schlimmste seit Sylwester wahrscheinlich hinter dir. :D :D

so, nun schau ich mal nach deinem Skigebietsbericht.....

Gruß

Rolf

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 02.01.2011 21:35

Oje, das erinnert mich ein wenig an einen Aufenthalt in Serfaus. Ein wunderschönes Haus mit toller Lage zur Ortsbahn, stylisch eingerichtet, neues Haus, toller Sonnenbalkon ... und eine Vermieterin (der Mann war sehr nett und tat uns manchmal direkt leid, dass er so eine Frau abbekommen hat) mit einem riesigen Sprung in der Schüssel. Wir bekommen noch ein Doppelzimmer 2 Wochen vor Anreise und das über Ostern und denken uns nichts dabei :-?

Begrüsst wurden wir im Haus von einer Hausordnung mit 12 Punkten. Diese hing an fast jeder Wand im Hausflur und zusätzlich 2x im Zimmer. Im Zimmer gab es dann noch eine weitere Hausordnung mit weiteren 6 Punkten :D .

Als wir uns nicht daran gehalten haben im Haus die Schuhe auszuziehen (es war absolut trocken draussen) wurden wir vor weiteren Hausgästen beschimpft. Man muss dazusagen, dass ich sehr ungern meine Schuhe bei fremden Leuten ausziehe und das gleiche auch nie von meinen Gästen verlange. Wenn es draussen viel Schnee hat, werde ich meine Schuhe sehr gut abtrocknen.

Höhepunkt war dann das absolut mickrige Frühstückbuffett. Meine Nachfrage nach Milch zum Müsli wurde deutlich beantwortet: "Milch ist heute aus!" Meine 2. Nachfrage nach einem Frühstücks-Ei war dann der Hammer: "Frühstücks-Ei kostet 2 Euro extra!" Wir haben es dann wie andere Hotelgäste gemacht und uns leckere Sachen aus dem Supermarkt besorgt und das Frühstück so ergänzt. Auf jeden Fall haben wir einige nette Hotelgäste kennengelernt - das gleiche Schicksal schweist halt zusammen.

Mein Eintrag bei HC war auch gesalzen. Seit diesem Desaster buche ich nur noch nachdem ich das Hotel oder die Pension bei HC überprüft habe.

Gruss Thomas

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 02.01.2011 22:05

:D

Anscheinend bin ich (oder wir) mit so einem Erlebnis nicht alleine ... :)
Ja die Hütte - oder jetzt ja FeWo - war noch im Oktober für Weihnachten Sylvester frei. Alleine so etwas sollte einem wahrscheinlich schon "komisch" vorkommen. Leider gab es von dem Objekt keinerlei Bewertungen im Internet, welche man vorab hätte ansehen / lesen können.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 06.01.2011 20:59

Heute waren wir Skifahren in Namenlos. So nannte mein Navi die Ortschaft in Österreich, die kurz nach Reuthe / Tirol auf der rechten Seite kommt.... ^^

---
Wir, das waren 2 Freunde von mir und meine Person. Gestartet sind wir gegen 05.45 Uhr mit dem Ziel gegen halb neun / neun in Namenlos ein zu treffen. Leider machte "Blitzeis" uns da einen Strich durch die Rechnung. Geplant war die Strecke Stuttgart - Ulm - Füssen - Reuthe - Almkopfbahn. Nachdem aber die Autobahn Stuttgart Ulm bei Merklingen gesperrt wurde, mussten wir auf die Singener Autobahn ausweichen. So wurde aus einer 2 1/4 Std Tour bei knapp 230km eine Tour mit 4 Stunden und knapp 400km Anfahrt. Stuttgart - Überlingen - Lindau - Füssen - Reuthe.... aber auch am Bodensee standen sie kreuz und quer - die Anfahrt wollte kein Ende nehmen.

Gegen knapp nach 10 Uhr sind wir dann endlich eingetroffen. Da warteten dann später auch schon r0sewhite (aus dem Forum hier) und seine Frau auf uns. Ein Mini Forentreffen sozusagen.

Was die anfahrt uns vermieste, wurde dann auf der Piste entschädigt. Als Wiedergutmachung riss der Himmel bald auf und wir hatten strahlend blauen Himmel. So haben wir zu 5 einige Pisten "Kilometer" unsicher gemacht. War ein schöner Tag.

Warum werden in solchen gebieten wie Balderschwang, oder heute Berwang, Pisten weder beschildert, noch kenntlich gemacht ob blau oder rot? Das kapier ich nicht so ganz. Leider wurde dadurch die Orientierung manchmal etwas erschwert.

Zudem mussten wir feststellen, dass 2min am Lift warten, schnell mal 15min werden kann (Insider Joke). Und dass es verdammt viele Kinder und Gruppen unten an der einen Piste direkt "in" Berwang gibt. Ach ja... und Pisten vor uns waren grundsätzlich immer völlig leer, bis wir aufgetaucht sind. Sobald wir völlig leere Pisten betreten haben und uns umdrehten, kamem ungelogen 10 Busladungen Skifahrer hinter uns her - wie die Heuschrecken. Komische Sache.

Leider habe ich keine Bilder gemacht, hat aber r0sewhite aka Tilmann... bin mal gespannt, wann ich die Bilder sehe / bekomme... dann lade ich "die" hoch.

Werde nächste Woche auch noch einmal in Berwang sein, wenn das Camp11 dort ist. Mal sehen - Di, Mi und Do habe ich Zeit kommende Woche.

r0sewhite
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück

Beitrag von r0sewhite » 06.01.2011 22:55

Hallo Jörg,

unser Treffen war wirklich klasse und vor allem ziemlich lustig. Es war schön, Euch kennen gelernt zu haben und ich denke, ich kann hier auch in Simones Namen schreiben: Das müssen wir bald mal wieder machen. :zs:

LG
Tilman
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 06.01.2011 23:07

Ja war ein wirklich schöner Tag mit viel Spass beim Fahren und Quatschen :) ... und ja klar - das wiederholen wir aber ganz sicher....
---

So nun lasse ich vom heutigen Tag mal einfach in Ruhe Bilder sprechen. Heute im Berwangertal... herrliche Sicht und schönes Wetter....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das in Grün da vorne bin ich :)
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 11.01.2011 19:49

Impo meets Berwang feature aka Ehrwald..... ^^

06.30 Uhr klingelt der Wecker
07.00 Uhr sitze ich im Auto
09.00 Uhr bin ich im Berwangertal und schließe mich Uwe und dem Camp11 an
Das war der Plan....

Der Wecker klingelt... ich überhöre ihn.
Dann fahre ich aus dem Bett hoch und es ist 07:59 Uhr! Stuttgart!
Himmel! Ich muss Uwe absagen. Ne, geht nicht, hab`s versprochen. Ok - dann eben schnell schnell (was ich nachher noch bereuen werde) auf in die Klamotten, schnell alles mitnehmen und um 08.30 Uhr sitze ich im Auto ab Richtung Ulm / Füssen. Und tatsächlich schaffe ich es in knapp 1.45 Std von Stuttgart nach Reutte.... dabei schaffe ich es aber auch nen 3/4 Diesel Tank leer zu räumen. Ohweia.

Gut. Vor Ort nichts los, die Sonne scheint! Ja liebe daheim gebliebene. Während Ihr im Büro aus dem Fenster diese Wolken angeschaut habt - hatte es im Zugspietzgebiet nicht eine Wolke am Himmel. Na bestens. Also rein in die Klamotten und Stiefel, an die Kasse... ohweia... ich habe nur Bargeld dabei. Das reicht gerade für die Skikarte und was zu Essen am Mittag... na das geht sich schon aus. In der Eile doch glatt vergessen alles ein zu packen.

Apropo... einpacken. Mist... mein Rucksack ist leer. Nichts gefrühstückt in der Eile und dann auch noch Trinken und Riegel vergessen. Aber gut, dass ich bei Sonnenschein und +3 Grad die Fliesjacke nicht vergessen habe in den Rucksack zu packen.

Rauf auf die Piste - immerhin ein schöner Tag und oben angekommen gleich mal Uwe anrufen.
Uwe: "Ja Uwe hier..."
Ich: "Ja Hallo Uwe ich bin jetzt oben auf der Almkopfbahn, wo seid ihr denn...?"
Uwe: "Nicht dort...."
Ich: "Ja klar... aber an welchem Lift denn...?"
Uwe: "Nein nein... gar nicht dort, heute sind wir in Ehrwald...!"

Oha! Mist - ich hatte vergessen in der Eile vorher an zu rufen. Super. Tageskarte gekauft, noch 20 Euro in der Taschen und im falschen Skigebiet. Nun ja - die Hoffnung stirbt zu letzt. Also schnell in Berwang die Talabfahrt genommen, runter zur Kasse und angefragt, ob ich die Karte zurück geben kann. Nein geht natürlich nicht. Mist. Also warten, bis die Karte mir jemand abkauft. Da komme ich mit der Dame ins Gespräch... wieso ich die wieder los haben will... na ja ich will zur Almskigebiet da bei Ehrwald...

Ja super! Mensch - die gilt doch da auch!
Grrrrrrr! Ok... gut, dass ich das nun weiß. Ab zum Auto, ausgezogen, rein die Ski und ab nach Ehrwald. Ich weiß nicht, ob ich heute (bei dem schönem Wetter noch zum Skifahren komme...).

Ehrwald ist nicht weit, Uwe bescheid gegeben und Treffpunkt ausgemacht. So erreiche ich gegen halb zwölf Uhr doch noch die Talstation in Ehrwald. Rein in die Gondel - jetzt geht es aber los - und möööööp. Notabschaltung der Gondel. Aus. Super. Wir stehen.... wir stehen ca 10-15min in der Luft. Ich komme heute nicht mehr zum Skifahren. Was ich später erfahre - die Gondel hat sich abgeschaltet (Notaus) weil die Seilspannung kritisch wurde (klasse - und das mir als Höhenängstler). Ergo hat die Seilbahn abgeschalten und danach wurde von Hand per Leiter und Kurbel bisschen das Seil neu gespannt. Aha.

Endlich in der Mitte des Skigebiets angekommen musste ich noch einen 2er Sessellift hinauf. Jede Oma mit zugelassenem Elektrorollstuhl überholt diesen Lift rückwärts. Aber nein - nicht dass der Lift an sich langsam ist... er geht auch noch ca 50km in die Länge / Höhe. Jetzt weiß ich wieso Uwe sagte - als ich in Ehrwald eingetroffen bin - wir treffen uns in 30min oben... da dachte ich - wieso 30min erst? So lange brauche ich doch nicht.... doch brauchte ich.

---

Und dann endlich...! Ich aus dem Lift. Da stand Uwe... ganz alleine. Und hat auf mich gewartet. Ich fuhr ihm entgegen, wir umarmten uns innig.... QUATSCH! Also - wie es der Zufall wollte, schafften wir es sogar uns zu treffen.

Dann zeigte Uwe mir (ausgehungerten und völlig am A****) wie man 27 Pisten in weniger als 10min abfahren kann ohne dabei an zu halten und ständig carvend in Bewegung zu bleiben. Nach 20min Uwe fühlten meine Oberschenkel sich an, als würden sie jeden Augenblick platzen....

Aber ernsthaft. War sehr nett. Sehr gute Tipps bekommen. Das Wetter war eh schön. Und das Skigebiet. Also Leute... geht niemals nach Ehrwald *hüstel*... echt. Glaubt mir - völlig mieses Skigebiet *hüstel*. Nicht, dass ich es traumhaft fand. Nein. Würde ich nicht schreiben / sagen wollen ....

Irgendwann hat Uwe dann auch Mitleid bekommen und wir haben gegen halb eins den Weg zum Lokal eingeschlagen (ich immer noch ohne Essen) wo dann auch Uwe`s Frau/Freundin/Geliebte und einige Damen und Herren aus dem Forum anwesend waren.

Nach dem Essen habe ich mich gleich mal "verabschiedet" auf später, da ich ja noch nicht so viel gefahren bin und nicht noch länger sitzen wollte. Ich stell nachher mal paar Bilder ein von diesem Ehrwalder Skigebiet. Sind natürlich alle manipuliert - so schön ist es dort gar nicht wirklich :D

Später habe ich Uwe und die Heerschar Männer wieder getroffen. Also mal eine gemeinsame Abfahrt im Rudel. Wieso nicht?! Allerdings - tut mir leid meine Herren - verhalten sich zu viele Herren auf Ski und Piste wie eine Horde mit leichtem Hormonüberschuss (nicht alle - aber einige *gggg*). So ging es also rasant die Piste hinunter... und irgendwie dachte ich... wieso muss da jetzt mancher es den Anderen "beweisen"? So kam dann auch schnell der erste Ausfall in Form eines Abflug`s.... das ist - wahrscheinlich - der Gruppeneffekt. Mitten auf dem Weg rief dann meine Freundin an und ich musste eh halten.... die Anderen waren nicht mehr zu halten.

Na ja. Da ich die Gruppe durch mein Telefonat verloren hatte... habe ich noch bisschen das Skigebiet erkundet und bin noch 3x die Jägerschnitzelabfahrt (Rote 3) hinunter, die noch schön fast komplett am Nachmittag in der Sonne lag. Irgendwie habe ich dann die Orientierung verloren, so dass ich die Hütte wo man sich gegen 15.30 Uhr treffen wollte (hat) nicht mehr gefunden habe.

So ging es dann eben gegen 16 Uhr zum Auto und zufrieden nach Hause. Sehr nette Österreicher... auf dem Parkplatz der Talstation winkten zum Abschied mir viele Österreicher zu. Ein nettes Volk. Dann habe ich angehalten und die Skibox auf dem Autodach zugemacht... ^^

---
So mal sehen, was die Bilder machen...

r0sewhite
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück

Beitrag von r0sewhite » 11.01.2011 20:23

Ich beschwer mich noch einmal über vergessene Stöcke oder Schuhe. Gegen Deine Abenteuer sind unsere Geschichten ja echt harmlos. :D

So, jetzt bin ich mal auf die gefakten Fotos von dem fürchterlichen Skigebiet gespannt, damit Simone und ich Bescheid wissen, wo wir nicht hinfahren dürfen, weil's da gar nicht so schön aussieht, wie auf den Fotos. :wink:
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 11.01.2011 20:36

Morgens... der leere Parkplatz an der Almkopfbahn / Berwang. Da war die Welt noch in Ordnung...
[ externes Bild ]

Schon oben im Ehrwalder Skigebiet. Blauer Himmel und schöne Kulissen entlang der Pisten...
[ externes Bild ]

Schnee da, Sonne da, Kulisse da... was will man mehr...?
[ externes Bild ]

Leere, lange und breite Pisten....
[ externes Bild ]

Und nochmals... Kulisse und Piste in Einklang....
[ externes Bild ]

Immer noch leere Pisten und schöne Pisten...
[ externes Bild ]

Ich wiederhole mich... lange Pisten :D
[ externes Bild ]

Die Rote 3 - die Jägerschnitzelabfahrt.... oder hieß die bisschen anders? Auf jedenfall lag sie auch noch am späten Nachmittag - wie man sieht - in voller Sonne...
[ externes Bild ]

Was tut man nicht alles für`s Forum. Auf Wunsch eines Users hier habe ich (siehe anderer Thread) meine Skibox fotografiert. Hier kurz vor der Abfahrt. Dann winkten die Österreicher. Und dann habe ich sie wieder zu gemacht :D
[ externes Bild ]

---
Tilmann... wo wir hinfahren. Da nehme ich mein Frauchen auch mit. Dort würde es Deiner Frau (und uns beiden sicher auch) nämlich sehr (!) gefallen. So gute Bilder wie Deine Frau und Du mache ich leider nicht... bin da völlig unbegabt.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 13.01.2011 18:02

Hallo Jörg,
sorry, wenn wir es so eilig hatten, aber bei den Pisten und dem Wetter ;-) ... hätte zu gerne noch Feinden Stöckli getestet.
War aber schön, dich mal live kennen gelernt zu haben!
Heute waren wir kurz auf der stürmischen Zugspitze, und danach wieder - bei leichtem Nieselregen - da, wo deine Fotos her sind ;-)
Morgen soll es wieder sonnig werden ... vielleicht sind wir dann in Lermoos.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag