BINDUNGSPOSITION
-
- Vorname: mario
- Ski: HEAD C210 system, HEAD C10si, HEAD WC iSL
BINDUNGSPOSITION
hallo erstmal!
bin neu hier im forum weil ich es als sehr interessant und hilfreich finde.
wenn ich mich kurz mal vorstellen darf: mein name ist mario, bin 24 jahre alt, und komme aus österreich/niederösterreich, und fahre ca. 30 tage ski pro saison.
nun kurz zu meinem anliegen:
hab schon ausführlich in den forun nach meinem problem gesucht und leider nichts gefunden!
hab mir vor 2 wochen den head wc isl CP13 165cm (modell 08/09) mit der bindung ld12 gekauft, nur finde ich das die bindung für mich persönlich etwas zu weit hinten ist.
habe nachgeschaut, und die vordere backe der bindung ist bereits ganz vorne montiert.
meine frage: wäre die platte SP12 eine abhilfe, und könnte die bindung etwas weiter vorne montieren?
würd mich freuen wenn ihr einige hilfreiche antworten für mich hättet und bedanke mich jetzt schon mal bei euch.
mfg, mario
bin neu hier im forum weil ich es als sehr interessant und hilfreich finde.
wenn ich mich kurz mal vorstellen darf: mein name ist mario, bin 24 jahre alt, und komme aus österreich/niederösterreich, und fahre ca. 30 tage ski pro saison.
nun kurz zu meinem anliegen:
hab schon ausführlich in den forun nach meinem problem gesucht und leider nichts gefunden!
hab mir vor 2 wochen den head wc isl CP13 165cm (modell 08/09) mit der bindung ld12 gekauft, nur finde ich das die bindung für mich persönlich etwas zu weit hinten ist.
habe nachgeschaut, und die vordere backe der bindung ist bereits ganz vorne montiert.
meine frage: wäre die platte SP12 eine abhilfe, und könnte die bindung etwas weiter vorne montieren?
würd mich freuen wenn ihr einige hilfreiche antworten für mich hättet und bedanke mich jetzt schon mal bei euch.
mfg, mario
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
Re: BINDUNGSPOSITION
worin zeigt sich, dass die derzeitige bindungsposition ein problem ist?
Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
-
hallo, klingt vielleicht komisch, aba ich komme mir etwas unsicher darauf vor.
und ich finde das er sicht schwerer drehen lässt durch denn anderen schwerpunkt.
und ich finde das er sicht schwerer drehen lässt durch denn anderen schwerpunkt.
Hast du deine Position über dem Ski schon mal kontrolliert oder kontrollieren lassen (falls du es selbst nicht spürst)?
Beate
Beate
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Wie stehen die Positionsmarkierungen von Ski, Bindung und Schuh zueinander wenn Der Schuh in der Bindung eingerastet ist?
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
glau i steh grad auf da leitung?
wie denn?
lg
wie denn?
lg
-
naja ich sag mal so, es ist alles richtig montiert, nur liegr es an meiner platte (CP13) das die bindunk etwas weiter hinten montiert ist als bei mienen anderen zwei paar ski, und die ist sehr ungewohnt.
meine andern sko sind 163cm lang und die neuen 165cm, wenn ich sie nebeneinander lege ist die bindung der neuen ski etwas 5cm weiter hinten.
daher stehe ich total unsicher auf den ski.
wollte nur wissen ob ich mit ner anderen platte etwas weiter nach vorne komme.
meine andern sko sind 163cm lang und die neuen 165cm, wenn ich sie nebeneinander lege ist die bindung der neuen ski etwas 5cm weiter hinten.
daher stehe ich total unsicher auf den ski.
wollte nur wissen ob ich mit ner anderen platte etwas weiter nach vorne komme.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Auf dem iSL muss die Bindung so sein. Wenn du sie nach vorne verschiebst "kastrierst" du den Ski.
Uwe
-
also wegen der tailierung?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Bei Ladycarvern ist die Bindung relativ weit vorne. Bei hochsportlichen Skiern relativ weit hinten. Die Ski sind extra so konstruiert. Wenn du die Bindung zu weit vor setzt, passt es nicht mehr ... auch wegen der Taillierung.
Uwe