Wir sind langsam angefahren und sobald ein moderates Tempo erreicht war, sollten wir den Ski behutsam auf die Kante bringen (Mittlerweile ist das bei mir so drin, dass ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich sagen kann wie ich das mache. Das können Beate, Martina oder Uwe bestimmt detaillierter in Worte fassen). Dann einfach so weit wie möglich den Ski einfach machen lassen. Dabei sollte dann eine geschnittene, weite Kurve herauskommen, die schon wieder ein wenig den Hang hinaufgeht. Die Kurve wirklich soweit fahren, bis du von allein wieder zum stehen kommst.
Wenn das in beide Richtungen gut und sicher klappt kann man den nächsten Schritt wagen und am Ende der einen direkt die nächste Kurve anschließen. Auch das solange üben, bis du nicht mehr darüber nachdenken musst. Das dauert halt seine zeit, aber du wirst merken, dass die ganze Sache immer intuitiver wird, und irgendwann (War zumindest bei mir so) werden die Radien, die sauber gefahren sind immer kleiner.
Wurde zwar glaub ich auch schon öfter mal geschrieben, aber mir hat diese Übung beim Umstieg von den Pommeslatten (hatte ich immerhin 15 Jahre gefahren) sehr geholfen.
MfG Badga
Edit: Ups, gar nicht wirklich aufs Datum geschaut, vielleicht klappts ja mittlerweile schon
