Hallo zusammen,
heute habe ich einen K2 Aftershock Ski geschenkt bekommen. Ich habe letztes Jahr nach ca. 10 Jahren wieder mit dem Ski fahren angefangen.
Ist der Aftershock überhaupt für mich geeignet als wiedereinsteiger? Er wird ja eher als ein Ski beworben der abseits der Piste zu Haus ist.
Frage deswegen, da ich mir noch eine Bindung besorgen müsste, das aber nur machen werde wenn ich damit als wieder Einsteiger auch klar kommen könnten.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Hellglassy
K2 Aftershock geschenkt bekommen, der richtige Ski?
-
- Vorname: Basti
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: K2 Aftershock geschenkt bekommen, der richtige Ski?
Hallo Basti,
der Ski ist - mit 86 mm Mittelbreite - zu 70% Off-Piste gedacht ... ist wohl nicht dein Ding, oder bist du schon wieder so gut, dass du eh nur abseits fahren willst und kannst?
Falls du eh überwiegend auf der Piste bleiben willst, such dir lieber was anderes ... das macht dann auch den Einstieg wesentlich leichter.
der Ski ist - mit 86 mm Mittelbreite - zu 70% Off-Piste gedacht ... ist wohl nicht dein Ding, oder bist du schon wieder so gut, dass du eh nur abseits fahren willst und kannst?
Falls du eh überwiegend auf der Piste bleiben willst, such dir lieber was anderes ... das macht dann auch den Einstieg wesentlich leichter.
Uwe
-
- Vorname: free
Hallo Basti,
noch einen weiteren Punkt möchte ich anmerken, den ich Dir aus persönlicher Erfahrung berichten kann.
Eine einzelne Bindung zu finden ist je nach Modell und Ski gar nicht so einfach. Sollte es ein Auslaufmodell sein, kann es durchaus sein, dass der Ski mit montierter Bindung im Laden günstiger ist als eine einzelne Bindung.
Desweiteren musst Dir die Rechnung machen, wenn du dich denn für diesen Ski entscheidest:
Kauf Bindung (evnt kommt noch Versand dazu, Ebay/ Onlineshop), Montage, Einstellung der Bindung auf den Skischuh.
Grussss
noch einen weiteren Punkt möchte ich anmerken, den ich Dir aus persönlicher Erfahrung berichten kann.
Eine einzelne Bindung zu finden ist je nach Modell und Ski gar nicht so einfach. Sollte es ein Auslaufmodell sein, kann es durchaus sein, dass der Ski mit montierter Bindung im Laden günstiger ist als eine einzelne Bindung.
Desweiteren musst Dir die Rechnung machen, wenn du dich denn für diesen Ski entscheidest:
Kauf Bindung (evnt kommt noch Versand dazu, Ebay/ Onlineshop), Montage, Einstellung der Bindung auf den Skischuh.
Grussss
-
- Vorname: Basti
Danke erstmal für die Antworten. Denke ich verkaufe den Ski und hole mir von dem Geld lieber vernünftige Ski-Schuhe. Dann leihe ich mir für die 3-4 mal fahren im Jahr vor Ort einen Ski aus.
Hat jemand einen Tipp wo ich den Ski gut anbieten kann und was ich dafür ca. verlangen kann?
Gruß
Hat jemand einen Tipp wo ich den Ski gut anbieten kann und was ich dafür ca. verlangen kann?
Gruß
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
verweigerungszwerg den Berg runter bekommen
von jo26861 » 19.01.2025 16:04 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 19 Antworten
- 4489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
21.01.2025 21:02
-
-
-
Spaßgerät, Allmountainski - richtige Vorauswahl?
von max1878 » 11.11.2024 22:23 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 11 Antworten
- 4876 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
17.11.2024 20:28
-
-
-
Breitere Allmountain Ski das Richtige? z.B. Völkl Deacon 84 oder Stöckli Montero AX
von blowcake » 10.03.2024 14:38 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 186878 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
25.10.2024 13:42
-