Also das mit der Kraft, was soll man sagen. Ich denke schon ich habe ziemlich viel Kraft in den Oberschenkeln. Wenn die Kraft nachlässt, fahr ich ein Stück schön aggressiv und mach eine Pause. Fahr wieder und mach eine Pause, so hab ich auch durchgehend gut Kraft. Ich fahr zurzeit den Supershape und da tritt, finde ich, dein genanntes Problem auf. Ich finde wenn man schneller wird und die Piste nicht perfekt ist, bzw. an wenigen stellen rutschig, fann fängt der supershape beim carven an wegzurutschen (Außenski). Aber auch wenn die Piste perfekt ist, finde ich wenn man dann ziemlich fahrt hat, hält der Ski nicht mehr richtig. Kann sein dass es bei dir genauso war und ich mich dann vielleicht mehr trauen werde. Kann auch sein, dass mein Supershape (170) schon zu weich ist, bzw. ich einen härteren Ski besser vertragen könnte.
Das mit der Verletzungsgefahr hatte ich mir schon so gedacht, aber danke für die Bestätigung.
Zum Sulz, wenns mir zu ekelhaft wird, geh ich sowieso von der Piste, oder tausche die Ski und fahr abseits.
Als letztes würde mich interessieren, wie dein Fahrkönnen so ist. Das lässt sich zwar schwer vergleichbar sagen, aber es würde mir vielleicht helfen mich einzuschätzen

Und wo hast du deinen Ski gekauft, für wie viel?
PS: Also wenn du 3 Stunden vollgas mit dem Ski schaffst, dann bin ich beeindruckt

Vielen Dank für deinen Beitrag