Hallo,
Ich habe eine braune Skihose von NAPAPIJRI das Modell Aspen von der letzten oder vorletzten Saison.
Habe ich irgendwo in einem Skigebiet so für unter 100€ ergattert.
Es ist eine Damenhose ( nicht grinsen

) in Grösse L das entspricht ungefähr der M-Herrengrösse.
Das Damen-Modell passte mir als 75Kg-Mann bei 176cm ohne "Wampe" einfach besser, das der Hosenschlitz nun einen sogenannten Linkseingriff hat damit kann ich leben.
Zum Thema Qualität usw.:
Qualitiv einwandfrei und hochwertig.
Sieht angezogen auch wirklich schick aus.
Das Oberflächenstoff hat eine klassische matte Stoffstruktur.
Dass Innenfutter ist nicht besonders wärmend auf dem nackten Bein (Bin nicht verfroren und fahre immer ohne lange Unterbuxen).
Und das ist wohl das Hauptmanko, letzte Woche beim Skifahren waren es ca. -4Grad und es war noch perfekt. Bei niedrigeren Temperaturen werde ich dann doch zum ersten mal lange Unterwäsche anziehen.
Bei desem Model Aspen kann man die Hosenträger abnehmen. Bin bis jetzt nur ohne diese gefahren, da das Model sehr hoch abschliesst und elastische Einsätze an der Seite hat. Übernächste Woche werde ich aber die Träger mitnehmen, da ich doch mehrmals am Tage die Buxe nach oben ziehen musste.
Über Wasserdichtigkeit kann ich nix sagen, war nur in trockenem Schnee unterwegs.
Ich fasse mal kurz zusammen bzgl. dieses nicht mehr aktuellen Modelles:
Schick und hochwertig.
Etwas kühl in der Bux.
Wenn der Listenpreis bezahlt werden müsste, der so bei knapp unter 300€ liegt, würde ich die Finger von lassen und 100€ drauflegen und Kjus kaufen.
Kjus ist eine ganze "Welt" besser - Meine Frau hat Kjus und das ist die Sensation hinsichlich perfekter Wärme (bei jeder Temperatur) und Passform und Hochwertigkeit.
Meine Frau hat irgendwann mal Schneiderin gelernt und hat ihre Kjus-Hose gekürzt und war dann voll begeistert über den Aufbau und die perfekten Nähte. Sie meint auch das eine KJUS-Hose mit Listenpreis von 400€ im Prinzip ein Schnäppchen ist wenn man sieht was da für ein Aufwand getrieben wurden. Lumpige Jeans kosten auch schon 170€.
Tja, Schneider haben da einen etwas anderen Blick auf Kleider
Hoffe geholfen zu haben