In 3 Wochen geht es endlich wieder auf die Piste und diese Saison steht definitiv die Anschaffung neuer Skier auf dem Programm. Ich fahre seit dem 6 Lj. und habe bisher nicht 1 Saison verpasst. Meinen Fahrstil würde ich als sportlich, aggressiv und sicher bezeichnen.
In den letzten beiden Saisons habe ich Leihski gefahren, da ich nur 2 Wochen auf der Piste war. Ich hatte jedes Mal einen Rossi Radical 8x und war damit hoch zufrieden. Davor bin ich einen Atomic Race Carver gefahren der mir im Vergleich mit dem Rossi extrem schwer und behäbig vorkam. Gott sei dank hat der Atomic das zeitliche gesegnet

Was mich besonders reizt sind schnelle Carvingpassagen mit hohen Fliehkräften und jeder Menge Schieflage *g* Nun habe ich die Qual der Wahl einen passenden Ski für mich zu finden. Meine Maße sind 1,91 m und 86 kg.
Was ich nicht mag sind schwere Ski. Ich fahre gern schnell, carve gerne schnell und bin auch dem einen oder anderen Besuch im Funpark nicht abgeneigt. Ich weiss ein Ski der das alles kann ist schwer zu finden.
Bisher standen folgende Ski zur Auswahl:
1. Rossignol Radical 9s (165 oder 170 cm)
2. Fischer Progressor 9+ (170 oder 175 cm)
3. Head Worldcup i-SL (165 oder 170 cm)
4. K2 Apache Xplorer (180 cm)
Für Tipps und persönliche Erfahrungen bin ich sehr dankbar!