mz4 hat geschrieben:Hallo,
Was mir aufgefallen ist egal mit wem ich geredet hab in Sportgeschäften bei Fischer Ski kam immer ein.. "nicht mein Fall" oder "ich mag die Marke nicht"...
aber alle waren Total von Atomic und Nordica Ski überzeugt...
Hmm, seltsam...
Bislang bin ich weder Händlern, noch Fahrern begegnet, die sich negativ über Fischer geäußert hätten. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn das Thema mal aufkam, dann waren eigentlich alle sehr positiv darauf zu sprechen.
Die Ursache, dass sehr viele Leute Atomic in den Himmel loben, sehe ich im relativ aggressivem Marketing von Atomic. In sehr vielen Skigeschäften hängen gewaltige Banner dieser Firma und das Sortiment im Handel ist im Vergleich zu anderen Firmen auch nicht ohne.
Zudem waren/sind Atomic-Decks mit ihrem fast schon protzigen rot-weiß-schwarz Design und den riesigen Schriftzügen optisch schon immer sehr auffällig gewesen. Auf der Piste sticht diese Farbkombination stark hervor, sodass bei vielen Menschen der Eindruck entstehen könnte, dass es sehr häufig gefahrene und somit automatisch super Ski sein müssen. Getreu dem Motto: "Wenn ich mit der Masse schwimme, dann mache ich bestimmt nichts verkehrt!".
Subjektiv empfunden scheint Atomic bei den Skiverkäufen zu dominieren. Fischer, Dynastar, Blizzard, Völkl, K2, Edelwiser, etc. sehe ich im direkten Vergleich mit Atomic relativ selten. Würde mich interessieren, ob es eine Statistik gibt, die meine Vermutung bestätigt/widerlegt.
Gruß, Tom