kennt sich jemand zufällig bei Atomic ein wenig aus? Mein Mann hat nen Ski getestet, den er unbedingt kaufen will, super zurecht gekommen damit. Der Ski sieht aus wie der Nomad Smoke, nur mit glänzender Oberfläche (die Bezeichnung Smoke steht nirgends drauf), Taillierung ist identisch mit dem Smoke. Der Ski hat eine UVP von € 599.-, laut Skigeschäft in Tirol.
Der eigentliche Smoke (der ohne TI) hat eine UVP von € 349.-).
Der Verkäufer im Geschäft meinte das könne nicht sein, und der Ski wäre ein Sondermodell für Tirol mit hochwertigerem Aufbau, die UVP wäre definitiv 599.- Eigentlich machte das Geschäft einen sehr kompetenten Eindruck. Aber was das jetzt genau für ein Ski ist, konnte der mir irgendwie nicht erklären.
Wir sind noch bis morgen vor Ort, kaufen werden wir ihn wahrscheinlich so oder so. Aber irgendwie würde es mein Gewissen ungemein beruhigen, wenn man mir nicht irgendwelchen überteuerten "Müll" verkauft.
Hat jemand eine Idee was das für ein Ski ist? Auf der Atomic Homepage ist er so nicht zu finden.
Ich versuche nachher mal noch ein Bild reinzustellen.
Bereits im Voraus Danke für Eure Hilfe.
Edit: War gerade nochmal im Skikeller. Auf dem Ski steht noch eine Nummer A103150 drauf, bei Google ergab die Nummer dieses Ergebnis.

http://www.prosport.lt/category,catalog.item,id.3360
Viel sagt mir das nicht, außer dass der Preis in € umgerechnet ca. 550 € ergibt.

Auf der Seite sind auch Fotos, das ist auf jeden Fall der Ski.
Hier noch ein Bild vom "Original":
[ externes Bild ]
VG
Monika