ein hier bekanntes Mitglied hat mich ermuntert, Eure Hilfe für meine "Probleme" in Anspruch zu nehmen. Also, hier bin ich!
Vor 3 Saisons hatte ich einen 3 Tages Grundskikurs und fahre seitdem ca. 5-8 Tage/Saison Ski.
Soweit komme ich gut klar, halte mich aber von schwarzen Pisten fern. Blau und Rot reicht mir momentan und wahrscheinlich auch für längere zeit. Spaß macht es auch so. Aber mein Problem ist etwas anderes: Ich habe eine schlampige Skiführung. Nur wenn ich aufkante und auf blauen pisten auf der kante fahre, carven nenne ich das noch nicht, dann gehts schön parallel. Ich schaue aber immer neidvoll auf die anderen guten Skifahrer die ihre Ski immer total sauber parallel haben. Egal was und wo die fahren. Das sieht oft so aus wie wenn sie die Ski zusammengschraubt hätten. Bei mir schlackern die Ski beim Driften mal der linke mal der rechte, je schlechteer die Piste desto schlimmer. Das ich auf geraden Wegen leicht aufkanten muss, weiß ich und mache das auch. ich rede mehr vom Kurzschwung (den ich eh nicht gut kann) oder eben beim seitlich driften bzw. abrutschen.
meine Frage:
Ist das nun nur Erfahrung und einfach bestimmtes Können, oder sollte ich nochmal in eine Skischule um auch das parallele Führen der Ski dann besser zu lernen?
Gibt es da bestimmte Aufbaukurse oder muss ich wieder von null anfangen. Mein Grundkurs ist ja schon 3 Jahre her. Gelernt habe ich in einer Skischule in Reith im Winkl. falls das wichtig ist.
Oder gibt es sogar Übungen die man ohne Schule machen kann?
So. viel auf einmal, ich weiß. Aber hoffentlich habt Ihr einen Rat für mich.
Danke im Voraus!
Peter Knopf, nicht verwandt mit Jim K.