WoE am Feldberg ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 29.01.2003 21:02

Die Abfahrt nach Almagell ist ein Wanderweg.Ohne anschieben geht es nach 3/4 der Strecke nicht mehr.Einfahrt in den Weg ist an der großen Brücke (von der Talstation aus gesehen)rechts herum Richtung "unter den Bodmen.Also nix mit Variante,Spezies o.ä :lol:
Almagell ist ein kleines aber meiner Meinung nach durchaus schönes Gebiet.Die wenigen Pistenkilometer haben durchaus technisch anspruchsvolle Ansprüche,die ich sehr gerne fahre.
Falls mal jemand in Almagell ist:Der beste Cappuccino + die beste Steinofenpizza (aus einem richtigen Steinofen!)gibts bei Channa in der Dorfmitte(ohne Reservierung abends fast unmöglich einen Tisch zu bekommen :( )Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Pizza *mmmhhh* :wink:
Skitouren in diesem Gebiet sind nur für sehr gut trainierte Tourengeher(wegen der Höhe!!!)

Liebe Grüße
Beate

ThomasLatzel
Schwarzwald ...

Beitrag von ThomasLatzel » 30.01.2003 00:03

Hallo Manfred,

schön, daß Du offensichtlich den Feldberg in guter Erinnerung hast. Zur Zeit schneit es ohne Ende und wir haben inzwischen wirklich absolute Traumbedingungen (für unsere Verhältnisse). Ich freue mich inzwischen schon darauf, daß es wieder aufhört zu schneien, denn dann kann ich endlich wieder richtig in der Kurve liegen. Momentan kommt die Pistenraupe mit dem präparieren nicht hinterher !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

tommy_textilbremse
danke ihr lieben :-)

Beitrag von tommy_textilbremse » 30.01.2003 12:53

Vielen dank nochmal für die guten "lokal-tips"

Hee beate, das hört sich ja lecker an :D
Aus dem steinofen ist natürlich ein besonderes schmankerl - merke ich mir!!! Spätestens im märz werde ich "probare la pizza de questo ristorante"... grazie tanto :D
ZZ. bin ich eifrig im training. Ein muss wie ich finde, denn die höhenbelastung habe ich im herbst ordentlich gespürt. Da muss man unbedingt fit sein sonst ist nach ein paar schnellen turns erst mal luft holen angesagt - bin ja schon senior-class ;-)

@mani+thomas: wenn ich nicht so gute konditionen für fee hätte, würde ich auf alle fälle auf den feldberg. Aber zum antesten komme ich bestimmt mal vorbei!!! Wenn´s ein ticken näher wäre, würde ich heut schon auf die piste. Sogar hier in Köln schneit es richtig heftig :D

Meine besten grüsse aus Köln an euch, wo immer ihr seit!!!
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten