Kennt jemand diese Skier?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
TanteKäthe
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2011 22:48
Vorname: Mika

Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von TanteKäthe » 16.11.2011 08:22

Hallo,

wer kennt diese Skitypen?

Atomic Betacarve 9-18

Nordica NextRtl
(was anderes steht nicht drauf)

Sind wohl beide älter. Ich bin weiblich, 173cm groß, 61 Kg schwer (oder leicht;-)), lt. Skilevel hier zw. 60 und 65 (ambitionierter Fortgeschrittener).

Danke vorab und Liebe Grüße

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von beate » 16.11.2011 09:01

Der Atomic ist meine ich ungefähr von 2003/04.
Falls du den gebraucht kaufen möchtest, benötigst du keine Skiklassifizierung, sondern eine Sperrmüllkarte, damit der Ski artgerecht entsorgt werden kann :wink:
Beate

TanteKäthe
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2011 22:48
Vorname: Mika

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von TanteKäthe » 16.11.2011 09:08

Danke für denTipp Beate :lol:

Kann damit leider nicht viel anfangen.
Bedeutet "altes oder älteres Modell" automatisch gleich Schrott???

Gibt es hier jemand der mir etwas zu den Fahreigenschaften etc. sagen kann (auch zu dem Nordica)?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von beate » 16.11.2011 09:12

Ist das jetzt wirklich eine ernsthafte Frage? :o :o :o

Eine allgemeine Antwort darauf findest du sicher, wenn du im Forum ein wenig stöberst.
Falls du eine detaillierte, individuelle Antwort auf deine Frage wünscht, solltest du dir die Mühe machen, die Hintergründe deiner Anfrage zu schreiben. So allgemein kann man darauf nicht antworten.
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von Uwe » 16.11.2011 09:15

Hallo Mika,

den Nordica kenne ich nicht.
Der Atmic ist schon "uralt", siehe Skitests 2002/2003 https://www.carving-ski.de/skitest/skitest_02-03.php . Damals war er ganz gut bewertet, nur ein Ski der so alt ist, und wohl schon viele, viele "Benutzungstage" hinter sich hat, wird bestimmt nicht mehr die Fahreigenschaften haben, die damals ... man könnte sagen, er ist "ausgenudelt" ;-)
Ob so ein Ski Sinn macht?

Um genauere Antworten zu erhalten, solltest du diese Fragen beantworten.
Uwe

TanteKäthe
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2011 22:48
Vorname: Mika

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von TanteKäthe » 16.11.2011 10:03

Danke Uwe für den Link! Sagt Dir der andere (Nordica Rtl) auch etwas?

Ich habe auch schon im Forum gestöbert, aber speziell zu diesen beiden Skiern nichts gefunden (@Beate).

Grob hab ich oben schon Angaben gemacht:
173cm, 61 kg, weiblich, Skilevel von dieser seite: 63

Bin ein sportlicher, "wendiger" Typ und fahre auch mal gerne etwas schneller, jedoch keine schwarzen Pisten und vereiste Pisten liebe ich auch nicht gerade :o

Da ich mit der alten Technik vor sehr vielen Jahren gelernt habe und damit recht gut und sicher, auch oft, gefahren bin, war ich nach langer Pause bislang erst 2 mal 1 Woche mit Carving-Skiern unterwegs (Allrounder). Klappte wider Erwarten ganz gut (allerdings mit dem Head Peak Leihski nicht so gut).
Ich denke auch, einen sehr drehfreudigen Ski brauche ich nicht und komme mit weniger stark taillierten besser klar (was auch noch den Vorteil des Tiefschneefahrens hat), da ich den hierfür geforderten, höheren "Krafteinsatz" und Technik von früher her ganz gut beherrsche.

Bin ob der Vielfalt der angebotenen Skiern verwirrt und bin aufgrund der hier empfohlenen, nach Stöbern durch entsprechendes Terrain ("Vor dem Kauf lesen") bei den sog. Allmountain-Skier hängengeblieben, welche mir von der Beschreibung her am besten "liegen", allerdings keinen unter ca. 450 Euronen gefunden.

@Uwe (und andere): Kannst Du mir hier einen sogenannten Allmountain-Ski empfehlen, welcher (neu) möglichst nicht über ca. 300 Euronen liegt? Oder einen gebrauchten, ehemals teureren?

Wäre eine Länge von 163-166cm gut?

Danke vorab und lieben Gruß

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von Paulinberlin » 16.11.2011 10:09

TanteKäthe hat geschrieben:Danke Uwe für den Link! Sagt Dir der andere (Nordica Rtl) auch etwas?
Wenn ich richtig ahne, wird das Rtl für "rental" stehen, d.h. es ist ein Sondermodell für den Verleih, welcher weder in Skitests getestet wurde noch im normalen Katalog gelistet war.
Daher gibt es auch nirgedwo etwas über den Ski zu lesen.

Gruß, Paule

TanteKäthe
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2011 22:48
Vorname: Mika

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von TanteKäthe » 16.11.2011 10:13

Danke Paule :)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von Uwe » 16.11.2011 11:09

TanteKäthe hat geschrieben:@Uwe (und andere): Kannst Du mir hier einen sogenannten Allmountain-Ski empfehlen, welcher (neu) möglichst nicht über ca. 300 Euronen liegt? Oder einen gebrauchten, ehemals teureren?
Schau dir mal die Skitests - Kategorie Damen-Allmountain - der letzten Jahre an. Neben den jeweiligen Modellen ist (meist) ein Link zu den entsprechenden eBay-Angeboten. Klick dich einfach mal durch, bis zu was in der entsprechenden Preislage gefunden hast. Dann kannst du ja nochmal konkret unsere Meinung zu dem entsprechenden Ski einholen.
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Skier?

Beitrag von Uwe » 16.11.2011 11:15

PS. Unter https://www.carving-ski.de/skitest/2010- ... endski.php -> Damen-Allmountain findest du gleich z.B. den Atomic Seventh Heaven 779 (Testsieger beim Skimagazin) für 229 Euro
TanteKäthe hat geschrieben:Wäre eine Länge von 163-166cm gut?
Ich denke ja.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag