Mir (22) wurden Kinderski verkauft. Was tun?
Mir (22) wurden Kinderski verkauft. Was tun?
Hallo,
ich bin Absoluter Anfänger was Ski und somit den Skikauf angeht deswegen war ich extra in einem Fachgeschäft.
Und zwar wurde mir dort folgender Ski empfohlen den es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt
Erwachsene: Head Black Jack 80
DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Mittel Länge: 154 / 163 / 172 / 181 Radius: 19.1 @ 172 Sidecut: 112/79/106 @ 172 Farben: weiß
Kinder: Head Blackjack T DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Schnell Länge: 133 / 142 / 151 / 160 Radius: 12.5 @ 142 Sidecut: 109/74/98 @ 142 Farben: weiß
Ich bin 22 Jahre alt, 171 groß. Heute wollte ich die Ski noch mal anschauen bevor ich morgen das erste mal fahren wollte. Hol sie aus der Tasche und seh nen kleinen Aufkleber das die Ski für Kinder unter 12 sind. Dann hab ich mich erstmal hingesetzt und gegoogelt und eben gefunden das ich den Kinderski hab.
Danach hab ich im Geschäft angerufen, dort stellte man mich für dumm hin und sagte es gibt keinen Unterschied zwischen dem Erwachsenen- und Kinderski. Ich soll einfach damit fahren. Wobei der Ski auf der Seite von Head ja eher als Profiski mit schnellem Tempo für den Funpark angeboten wird.
Sollte ich die wirklich probieren oder morgen hin und auf Umtausch bestehen?
ich bin Absoluter Anfänger was Ski und somit den Skikauf angeht deswegen war ich extra in einem Fachgeschäft.
Und zwar wurde mir dort folgender Ski empfohlen den es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt
Erwachsene: Head Black Jack 80
DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Mittel Länge: 154 / 163 / 172 / 181 Radius: 19.1 @ 172 Sidecut: 112/79/106 @ 172 Farben: weiß
Kinder: Head Blackjack T DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Schnell Länge: 133 / 142 / 151 / 160 Radius: 12.5 @ 142 Sidecut: 109/74/98 @ 142 Farben: weiß
Ich bin 22 Jahre alt, 171 groß. Heute wollte ich die Ski noch mal anschauen bevor ich morgen das erste mal fahren wollte. Hol sie aus der Tasche und seh nen kleinen Aufkleber das die Ski für Kinder unter 12 sind. Dann hab ich mich erstmal hingesetzt und gegoogelt und eben gefunden das ich den Kinderski hab.
Danach hab ich im Geschäft angerufen, dort stellte man mich für dumm hin und sagte es gibt keinen Unterschied zwischen dem Erwachsenen- und Kinderski. Ich soll einfach damit fahren. Wobei der Ski auf der Seite von Head ja eher als Profiski mit schnellem Tempo für den Funpark angeboten wird.
Sollte ich die wirklich probieren oder morgen hin und auf Umtausch bestehen?
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: Mir (22) wurden Kinderski verkauft. Was tun?
Schon alleine, dass man Dir dumm kommt - entzieht sich für mich jegliches Vertrauen und Verständnis für dies "Fachgeschäft".
Darf man fragen, was man Dir dafür "abgeknüpft" hat?
Und wenn meine Meinung zählen sollte - umtauschen - nein - Geld zurück. Ende der Diskussion.
Darf man fragen, was man Dir dafür "abgeknüpft" hat?
Und wenn meine Meinung zählen sollte - umtauschen - nein - Geld zurück. Ende der Diskussion.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
Klar darfst Du. 299€ inkl Bindung hab ich bezahlt. Werde nun morgen noch bei Head anrufen und nach deren Meinung fragen und dann darauf bestehen mein Geld wieder zu bekommen.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Wie lang ist der gekaufte Ski?
Wie ist dein Z-Wert lt. Z-Wert Tabelle unter https://www.carving-ski.de/faq/z-wert_bi ... tellen.php ... ich sehe das größte Problem darin, dass die Kinderbindung dir nicht die nötige Sicherheit bietet.
Wie schwer bist du?
Wenn du "kinderleicht" bist, könnte der Ski passen ... ansonsten zurück geben!
Wie ist dein Z-Wert lt. Z-Wert Tabelle unter https://www.carving-ski.de/faq/z-wert_bi ... tellen.php ... ich sehe das größte Problem darin, dass die Kinderbindung dir nicht die nötige Sicherheit bietet.
Wie schwer bist du?
Wenn du "kinderleicht" bist, könnte der Ski passen ... ansonsten zurück geben!
Uwe
Wenn ich es richtig gemacht habe ist mein Z Wert 6. Also ich bin 171, 80kg. Schuhgröße 28. Bin Anfänger. Fahr nur blaue Pisten.
Bindung habe ich die vom Erwachsenenski drauf. Die Mojo 11 heißt sie glaub ich die auch zum Erwachsenenski Black Jack 80 empfohlen wird. Der Ski ist 160 lang.
Bindung habe ich die vom Erwachsenenski drauf. Die Mojo 11 heißt sie glaub ich die auch zum Erwachsenenski Black Jack 80 empfohlen wird. Der Ski ist 160 lang.
- Uwe
- Webmaster
Ok, dann würde das mit der Bindung passen. Da du aber nicht "kinderleicht" bist, würde ich keinen Kinderski nehmen! Gib den Ski zurück und lass dir das Geld wieder geben.Steph1987 hat geschrieben:Bindung habe ich die vom Erwachsenenski drauf.
Uwe
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Und wieso verkauft man Ihr einen FreeStyle Ski als Anfängerin? Gibt es da was, was mir entgangen ist?
Der preis ist so la la..... ok Einzelhandel - trotzdem ein recht "guter" Preis mit 300 Euro.... *hust*.
Der preis ist so la la..... ok Einzelhandel - trotzdem ein recht "guter" Preis mit 300 Euro.... *hust*.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Uwe
- Webmaster
Vielleicht weil ihr die Ski optisch gefallen haben ... oder weil TwinTips bei jugen Leuten in sind ... drehfreudig sind solche Ski auf jeden Fall.ImpCaligula hat geschrieben:Und wieso verkauft man Ihr einen FreeStyle Ski als Anfängerin?
Uwe
So ich komm grad wieder aus dem Laden. Der Kerl heute hat eingesehen das mir Müll verkauft wurde und ich hab jetzt den Burnin' Luv von K2 bekommen. 163 Länge.
http://k2skis.com/skis/tnine/burnin-luv
http://k2skis.com/skis/tnine/burnin-luv
- Uwe
- Webmaster
Na also ... geht doch 
Berichte und bitte auch noch, wie dir der K2 auf der Piste gefällt ... könnte für viele Mitleser interessant sein!

Berichte und bitte auch noch, wie dir der K2 auf der Piste gefällt ... könnte für viele Mitleser interessant sein!
Uwe