Blizzad Thermo Gel SCL flattern

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
namani
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2009 15:24
Vorname: katharina
Ski-Level: 57

Blizzad Thermo Gel SCL flattern

Beitrag von namani » 27.09.2009 15:35

Hallo, ich fahre schon einige Jahre Ski. Erst mit alten Skiern, dann bin ich auf die Allmountain-Carver (160cm, Radius 18m) umgestiegen. Diese flattern aber nun bei hohen Geschwindigkeiten. Deswegen möchte ich mir neue kaufen. Sie sollten nicht flattern, die Kanten besser greifen und ich würde gerne lieber kürzere Schwünge fahren. Ich wollte mir erstmal neue Skier ausleihen, aber parallel noch nach Schnäppchen vom Vorjahr schauen. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, welcher Skityp gut wäre? Tipps zu passenden Modellen wären auch super!

* Wie alt bist du? Männlein, Weiblein? Wie lang, schwer? --> weiblich, 173cm, 58kg
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?--> einmal pro Jahr, max eine Woche
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) -->große Schwünge will aber kleinere fahren, schnell
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? für Piste, schnell, wendig
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) --> 57

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Blizzad Thermo Gel SCL flattern

Beitrag von Uwe » 27.09.2009 17:26

Hallo Katharina,

18 m radius ist schon SEHR groß!
Deshalb weiß ich nicht, ob die Radien von Slalomcarvern (11 - 13 m ) nicht wieder ZU klein sind. Es gibt viele qualitativ hochwertige Ski mit Radien um die 13 - 15 m, die du testen solltest.

Zum "Flattern" siehe auch:
https://www.carving-ski.de/faq/ski-flattern.php

Zum "Kantengriff" siehe auch:
https://www.carving-ski.de/faq/aggressiv ... eihend.php
Uwe

Antworten