Neuer Schie

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Herrminator

Beitrag von Herrminator » 20.11.2004 20:00

Hallo Leutz

Ihr habt's ja richtig lustig hier und sogar ein Oberlehrer unter euch. Ist eh klar dass ich nicht so doll fahre wie die Cracks hier aber mit meinen Kumpels bin ich immer bei den Schnellsten. Mach ja viel Sport und glaubt mir bei meine Kilos ist nicht viel Fett bei. Ich hab mir mal den Haed angeguckt bin aber nicht richtig schlau geworden. Wenn ich das hier so lese ist es wohl nicht so das wahre. Hab noch mal mit dem Freund gesprochen und er meint daß der neue Atomic metron so ein geiles Teil ist. Atomic gefällt mir eh besser, kost zwar ein schweinegeld, werd ihn aber im Urlaub mal testen.
Also last's gut sein Leute.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Ohne Worte

Beitrag von TOM_NRW » 20.11.2004 21:19

Ganz klarer Fall von Leermeinung. :D

Gruss Thomas[/b]

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 20.11.2004 22:09

Herrminator hat geschrieben:...daß der neue Atomic metron so ein geiles Teil ist.
salü herrmi

und dessen IQ packst du, da bin ich zuversichtlich :D :D :D!

gruss urs

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 20.11.2004 22:15

:wink: Oh Herrje,
wie man sich irren kann - er meinte das wohl ernst :D :
Herrminator hat geschrieben:...aber mit meinen Kumpels bin ich immer bei den Schnellsten...
...und gehört scheinbar genau zu den Leuten vor denen ich manchmal Angst :o habe auf der Piste...
Also last's gut sein Leute.
Ganz Sicher!

Obgleich hier ja jeder seiner Meinung und seinen Fragen freien Lauf lassen soll und darf. Aber einstecken muss manchmal halt auch können. :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 20.11.2004 22:34

Hallo zusammen,

was soll ich hierzu sagen ...

1. können wir feststellen, dass dieser Beitrag wohl ernst gemeint ist ... ist ja auch ok, "HeRRminator" kann ja den Rat seines Freundes nicht werten
2. können wir festhalten, dass nicht jeder Rat eines GUTEN Freundes auch ein GUTER ist ;-)
3. können wir festhalten, dass es andere Foren gibt, wo sich mehr solcher "guter Freunde" aufhalten, die dann auch weitere "gute" Tipps gegeben hätten :D

@HeRRminator: Sorry für die Ironie der Beiträge, aber hättest Du vor dem Posten hier mal etwas gelesen, hättest Du SELBST erkannt, dass die beiden Ratschläge Deines Freundes dermaßen konträr sind, da da was nicht ganz stimmen kann.
Uwe

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 20.11.2004 22:59

...und hoffentlich erkennt der "geile Metron" mich dann auch rechtzeitig, falls ich zufällig mal diesem tollen Schnellfahrer und seinen gewaltigen Kanten im Weg rumkurve. Aber vielleicht bin ich dann ja auch nur blöd, weil ich gerade da fahre, wo sein Metron hin will. Überhaupt eine Frechheit von dem Skilehrer, sich mit seiner Gruppe so in den Weg zu stellen, oder ;-)?
Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!

Kerstin

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 20.11.2004 23:34

Uwe hat geschrieben:1. können wir feststellen, dass dieser Beitrag wohl ernst gemeint ist ... ist ja auch ok, "HeRRminator" kann ja den Rat seines Freundes nicht werten
Ok. Ok. Mea Culpa - also nehmen wir mal den Thread ernst und antworten mal ernsthaft :wink: :
Herrminator hat geschrieben:Ich fahre nun schon seit 3 Jaren Schie und möchte mich als guten Schiefahrer bezeichnen.
Ziemlich talentiert. Das finde ich mal gut. Das macht die Sache mit den Ratschlägen schon viel einfacher.
Herrminator hat geschrieben:Ich habe immer schon viel Sport gemacht und ein Freund von mir ... hat es mir beigebracht.
, wogegen ja nix zu sagen ist. Habe meiner Freundin nach nur 24 Jahren und DSLV-Schein auch das Skifahren beigebracht :wink:. Sie fährt jetzt ganz passabel - aber wohl etwas weniger mutig... :lol:
Herrminator hat geschrieben: Ich habe einen Atomic GS (=Great Speed) ...
@Experten
Heißt das nicht Giant Slalom ? :wink:
Herrminator hat geschrieben:... 180 mit dem ich auf gruenen und schwarzen Pisten gut bis sehr gut herunterkome.
1. nimmt man auf grünen Pisten in der Regel sogenannte Grasski! @UWE: Gibt's dafür schon 'nen Forum?
2. Viele Leute haben aufgrund der Tatsache, dass rote Pisten zu abwechslungsreich sind und dass blaue Pisten zu flach und oft leicht seitlich abfallend sind, Probleme damit. Da man die aber meist nur fahren muss, wenn man grad aus dem Lift kommt oder wieder auf dem Weg zur Talabfahrt ist, kann man das vernachlässigen. Da würde ich mir weniger Gedanken machen!
Herrminator hat geschrieben:Mein Händler meinte damals daß es daß beste ist wo's auf dem Markt gibt. Fuer mich ist es ein Hammerteil und der Schie fährt gewaltig auf der Kante.
Kleiner Tip: Wachsen, dann fährt er auch wieder auf dem Belag :wink:
Herrminator hat geschrieben:Wenn der Platz reicht kann ich sogar mit den Händen in den Schnee greifn.
Es ist immer etwas schwierig, da labil, wenn man bei höllischer Geradeausfahrt unbedingt mit einer Hand in den Schnee greifen will und man genau weiß, daß ein leichtes Verdrehen sofort zum Verschneiden führt. Dem kann man mit Skiern begegnen, die stärker tailliert sind. Damit lassen sich dann auch kleinere Bögen fahren und die Schräglage nimmt i.d.R. zu. Das heißt der Abstand zum Boden verkürzt sich!
Herrminator hat geschrieben:Letzthin hatte ich aber ein Erlebnis welches mich schon ein bischen verunsichert hat. So meinte ein Schielehrer zu mir "ich sollte doch besser einen Schie kaufen wo ich selber fahren kann und nicht wo mich fährt." Mit seine Schüler stand er so blöd in der Piste das ich eine Notbremse ziehen mußte.
Ich empfehel a)entweder weniger Mut anzutrinken, dann funktioniert das Erkennen unübersichtlicher Stellen besser oder/und b) die Lektüre der FIS-Regeln FIS-Regeln.

Der böse böse Skilehrer hat sicher nur nicht einsehen wollen, dass er der Schuldige war und Dir unterstellt, obgleich Du ja der Mega-Fast-Tracker bist, dass da wohl noch was an Technik fehlt, um Geschwindigkeit und Ski zu beherrschen. So etwas würde ich einfach ignorieren und weiter Gas geben - schließlich ist ja auch bisher nichts passiert, weil immer alle anderen aufgepasst haben. Das werden die sicher auch weiter tun - glaub mir das! :wink:
Herrminator hat geschrieben:Jetzt hab ich immer gedacht das es gerade zum Carvingschie gehört daß er selber auf der Kante färt und ich möglichst nichts machen muß, so hat es mir mein Freund jedenfals gezeigt.
Guter Leermeister : Ein 180 cm - GS-Ski macht alles alleine (stimmt partiell, weil scheinbar macht er wohl doch manches ohne Dich) : fahren, bremsen, lenken, ausweichen..?. Oh Mann. Es kann doch wohl nicht der Ernst Deines Topskifahrer-Kumpels sein, dass er unter Missachtung, dass es auch noch so etwas wie Fahrtechniken zum Beherrschen dieses Sportmaterials um die Gefährdung von sich selbst und anderen auf ein Mindestmaß zu reduzieren gibt, Dir erklärt hat, dass Du NICHTS mehr machen musst. Da herrscht offenbar wirklich Leerbedahrf... :wink:
Herrminator hat geschrieben:Hab ich da etwas falsch verstanden oder hat sich die Leermeihnung wieder geändert?
Neee - nicht falsch. Gar nicht! Wenn's einem ja auch nicht erklärt wird... :wink:
Herrminator hat geschrieben:Und was für Schies würdet ihr für einen Fahrer wie mich empfehlen mit Größe 1,78 und 97kg der gerne und gut schnel fährt?
Danke fuer eure Antworten.
Easy Carver und einen Skikurs! 8)

Yeti
Beiträge: 223
Registriert: 16.11.2003 11:36
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von Yeti » 21.11.2004 11:50

@Stefan:
...sensationeller Beitrag... Hab selten so gelacht...Der Thread wäre wohl
auch was für die "SCHENKELKLOPFER & Co ... Erheiterndes für Zwischendurch ;-) " Rubrik ... :D :D :D

Gruassle Yeti

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 21.11.2004 13:26

Stefan hat geschrieben:
Herrminator hat geschrieben: Ich habe einen Atomic GS (=Great Speed) ...
@Experten
Heißt das nicht Giant Slalom ? :wink:
nein, es ist RICHTIG so.
der letzte FIS kongress hat die begriffe neu definiert:
SL = short line
GS = great speed
SG = stand & go
DH = direct home
schande, dass keiner von den "experten" hier davon ahnung hat
:D :D :D

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 21.11.2004 13:57

ivan hat geschrieben: nein, es ist RICHTIG so.
der letzte FIS kongress hat die begriffe neu definiert:
SL = short line
GS = great speed
SG = stand & go
DH = direct home
schande, dass keiner von den "experten" hier davon ahnung hat
:D :D :D
Ich dachte SL = search lodge ...
:D
aber deswegen taucht wohl das Kürzel SC immer öfter auf um die alte Bedeutung zu ersetzen:
SC = search cot

@ivan
Klasse!!!!!
@Uwe
Wäre das nicht Zeit für ein neues Carving-Lexikon? :roll:
@Nicola
... da ist Deines ja einwenig überholt, oder? :lol:

Antworten