Fischer Progressor 18 fällt im World Ski Test 2017/18 durch

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Adriamax
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2016 21:30
Vorname: Robert

Fischer Progressor 18 fällt im World Ski Test 2017/18 durch

Beitrag von Adriamax » 07.11.2017 20:50

Hallo zusammen,

der Fischer Progressor 18, der die letzten Jahre oft als Allround Ski -Testieger hervor ging und hier im Forum so viele positive Beiträge erhielt, wurde im aktuellen 2017/18 Test von WorldSkitest nur mehr an 8. Stelle gewertet.
Hat jemand mehr Hintergrundinformationen, wurde der Ski modifiziert, oder haben die Mitbewerber hier so toll nachgezogen?
Da ich für kommende Saison neue Ski ins Auge gefasst habe, bin ich an Infos sehr interessiert.

Danke
Robert

latemar
Beiträge: 3227
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Fischer Progressor 18 fällt im World Ski Test 2017/18 durch

Beitrag von latemar » 08.11.2017 12:22

Ich würde Tests generell nicht zu hoch hängen. Kann sein, dass Du damit prima zurecht kommst. Dein Test ist wichtig.
Leider werden manche Ski auch immer wieder mal verschlimmbessert. Nordica hat das meisterlich verstanden.
Probiere es einfach.

Wo hast du denn den Test gesehen?


Gruß!
der Joe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8332
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fischer Progressor 18 fällt im World Ski Test 2017/18 durch

Beitrag von Uwe » 08.11.2017 12:52

latemar hat geschrieben:
08.11.2017 12:22
Wo hast du denn den Test gesehen?
Hier:
https://www.carving-ski.de/skitest/2017 ... carver.php

Aber wie schon gesagt; Tests sind immer "relativ" ... schau dir die anderen Ergebnisse von verschiedenen Skitests an ... die sind oft recht unterschiedlich. Letztendlich kommt es auf dich an, ob der Ski zu dir passt.
Uwe

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1584
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Blizzard Rustler 11 Blizzard Bonafide Line Sakana

Re: Fischer Progressor 18 fällt im World Ski Test 2017/18 durch

Beitrag von gebi1 » 08.11.2017 14:00

Am besten selber testen!

Skitests können einen Anhaltspunkt geben. Allerdings sind - aus meiner Sicht - solche Tests, wie der Worldskitest ungeeignet um einem breiten Publikum eine Entscheidungshilfe zu geben. Die Zahlenspielereien bringen nichts. Ich halte Kritiken, wie man sie beispielsweise auf Blistergear findet http://blistergearreview.com/ für wesentlich aufschlussreicher. Es ist zwar nur ein eingeschränkter Personenkreis, der den Ski gefahren ist, aber dafür erhält man eine differenzierte Aussage, wie sich der Ski unter verschiedensten Bedingungen verhält. Zudem werden jeweils Vergleiche zu ähnlichen Modelle gemacht.

Auch dem Test des Skimagazins stehe ich eher skeptisch gegenüber. Da will man vor allem das Heft verkaufen.

Das Hersteller ihre Skimodelle verschlimmbessern gibt's tatsächlich. Blizzard z.B. hat den Kantendominanten Cochise auf diese Saison mit einem schmaleren Tail versehen, mit carbon rumgespielt und damit dem Ski seinen Charakter geraubt. Ziel war es den Ski einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Fazit: Ziel verfehlt! Der Cochise ist immer noch nix für den Powderanfänger und alle die, die einen steifen, schnellen und trotzdem lebendigen Bigmountainski wollen, können den Cochise nimmer nehmen. Oder Völkl, die den bockharten und bei Scheissschnee geil zu fahrenden Katana zu einem Lämmlein umgebaut haben. Wenn ich den V-Werks nur schon sehe - wer will schon dieses sauteure Carbonschwert fahren? Zum Glück haben sie den Confession in's Programm genommen.

Beim Progressor 18 gehe ich aber davon aus, dass er immer noch der selbe ist.

Gruss
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag