da dieses mein erster Thread hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Heiße Immo, bin 41 Jahre alt, verheiratet und Familienvater

Skifahren ist eines der wenigen Hobbys, welches ALLE in der Familie ausüben und
daher auch für uns einen sozialen Aspekt hat. Sprich, wir fahren durchaus auch mal schneller
und auch schwarze Pisten, aber eben zu 90% AUF der Piste und das alles in einem sehr "normalen" Rahmen.
Außer Skifahren betreibe ich noch Astrofotografie als Hobby.
Wen so etwas interessiert ist, herzlich eigeladen, meine Webseite dazu zu besuchen:
http://www.darkforceastro.de
Nun aber zu meiner Frage:
Skifahren habe ich vor ca. 4 Jahren nach ewig langer Pause wieder intensiver angefangen.
In den vergangenen beiden Jahren habe ich sehr viel in Privatunterricht investiert, da meine Frau sehr gut Ski fährt und ich aus o.g. Gründen hier wieder Spass entwickeln wollte.
Gefahren habe ich bisher einen ELAN Speedwave Modelljahr 2009/2010.
Bei meinem letzten Carving Kurs (privat) meinte der Ski Lehrer: "... da kann was nicht mehr stimmen, welche Schuhgröße hast Du ?". Wir hatten zufällig die gleiche und haben die Skier getauscht. Er meinte, mit dem Ski hätte sogar er Probleme auf der Kante zu fahren (Chef der Skischule). Ich bräuchte was gescheites....
O.K., bin dann also, da die Saison ja bald wieder los geht, zu dem Händler meines Vertrauens und habe Ihm die besagte Geschichte erzählt.
Daraufhin hat er mir den HEAD i.Supershape Classic empfohlen.
Ich befürchte nun, dass der nach allem, was ich im Net über diesen Ski lesen konnte, zu viel für mein Können ist. Wenn hätte ich eher gefühlsmäßig zum MAGNUM gegriffen...
Über den Shape habe ich meist Erfahrungen gelesen, die Ihn als Extrem etc. beschreiben. Kennt den Ski jemand und könnte evtl. etwas dazu sagen ?
Wie seht Ihr das, soll ich Ihn einfach probieren und hoffen, dass er Ihn auch mit evtl. Makeln wieder zurück nimmt, oder sagt Ihr, dieser Ski ist tatsächlich nur etwas ab dem Level "Crack" ?
Alles was ich möchte ist ein Ski, welcher sich auf der Kante gut führen lässt und auch mal Fehler verzeiht.
Bin für jede Hilfe dankbar !
Besten Dank im Voraus
Immo