Möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Ski für die nächste Wintersaison kaufen und habe folgende Frage (ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fahre seit 5 Jahren einen HEAD-Slalom-Racecarver (iSlalom aus der Intelligence-Familie

Nun ist es aber so, dass ich auch sehr gerne abseits der piste fahre (normalerweise skitour mit eigenen ski, aber auch gerne varianten ab und zu mal beim pistenfahren)..da mein head-ski für einen slalom-racecarver eine relativ weiche schaufel gehabt hat, bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen mit dem verhalten abseits der piste (der ski ist mir aber jetzt eingegangen nach 5 jahren

habe 2 gute angebote für den SLX WAVEFLEX FUSION von ELAN und den
FISCHER RC4 WORLD CUP SC und wollte fragen, welcher eurer meinung nach fürs tiefschnee-fahren noch am besten geeignet ist (stelle keine extrem hohen ansprüche, da es ja nun mal ein slalom-carver ist)..der waveflex überzegut ja durch seine extreme torsionsstiefigkeit -- ist das nun beim tiefschneefahren so, dass man überhapt nicht zurecht kommt weil er so ein harter bock ist, oder eher nicht? (und wie ist der fischer rc4 sc im vergleich dazu)
Wäre wirklich super wenn mir wer weiterhelfen könnte

lg!