slalomcarver: rennski oder sportcarver. blizzard, fischer

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Onkelknut
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2013 01:21
Vorname: Sebastian
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 20

Re: slalomcarver: rennski oder sportcarver. blizzard, fisch

Beitrag von Onkelknut » 17.01.2013 19:33

Der Daus hat geschrieben:Toll, mein Beitrag wurde nicht reingestellt :-( Und jetzt isser weg...Hole ich heut nacht nach, muss weg.
Würde mich freuen :)

Smo
Beiträge: 30
Registriert: 26.01.2012 13:29
Vorname: Steve
Ski: Snowrider 172/80 R13 Black
Ski-Level: 74

Re: slalomcarver: rennski oder sportcarver. blizzard, fisch

Beitrag von Smo » 17.01.2013 23:57

Onkelknut hat geschrieben: Ebenfalls las ich auch schon vom snowrider SL.
Im Biete Bereich steht ein Snowrider SL. Eigentlich wollte den ein Freund von mir kaufen, hat sich aber dann für einen Classic entschieden, weil ihm vom SL nach Rücksprache mit dem Hersteller wegen der Aggressivität des Ski, die bisschen heftig für sein Fahrkönnen ist, abgeraten wurde.
Warum kaufst du nicht den und fährst den mal 14 Tage. Laut Verkäufer sind die Kanten noch halbwegs vorhanden, die Vorspannung ist wohl auch noch okay, und der Preis ist m.E. nach in Ordnung. Dann hast du für wenig Geld eine ordentliche Kampfmaschine mit der du dich erstmal austoben kannst.

Viele Grüße
Steve

Onkelknut
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2013 01:21
Vorname: Sebastian
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 20

Re: slalomcarver: rennski oder sportcarver. blizzard, fisch

Beitrag von Onkelknut » 18.01.2013 00:08

Klingt super :)
Meinungen dazu?
ist günstiger als ein Leihski und vermutlich keineswegs schlechter;
wenn keine Meinungen dagegen einzuwenden sind, würde ich für den SL-Spaß erstmal diesen Ski kaufen, obwohl ich weiß, dass er mich fordern wird.

Auf lange Sicht kann ich dann auch ein kleines aber ausgewähltes Sortiment mir anlegen :) will ja nun öfter Skifahren als bisher, auch mal übers Wochenende ;)
Grüßle

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: slalomcarver: rennski oder sportcarver. blizzard, fisch

Beitrag von Der Daus » 18.01.2013 06:29

NACHTRAG:

Er kann auch den weniger anstrengenden Weg gehen und Volksrennen /-abfahrten oder sowas machen. Das macht hölle Spaß, man braucht dazu aber ein gewisses Maß an Fitness und Kantengefühl, und da er ja zu Beginn schreibt, irgendwelche Ski machen seinen rasanten Fahrstil nicht mit wäre das doch ein Kompromiss, so als Wettkampf. In diesem Fall (und generell ab RTL) die Ski nicht unter Körpergröße fahren.

@gebi1: Hast eben geschrieben dass es genügend andere Hobby-Events gibt, deswegen hab ich [vor]gestern im Allgemines-Unterforum (nicht wieder diskutieren was genau ein Unterforum ist) die Frage nach Seiten gestellt, auf der solche Events zusammengefasst sind. Poste doch einfach mal ein paar, dort kann ja dann ergänzt werden.

Slalom find ich mit Abstand die schwierigste Disziplin, wohingegen man für den Speed mMn nur allgemein sehr fit sein muss und einigermaßen ordentlich auf der Kante stehen muss. Piste sich einprägen können vorausgesetzt. Das reicht nicht für ganz nach oben, aber er es reicht, um sich nicht zu blamieren.

Und ja, Leute, hier weht wieder ein Wind wie aufm Eggishorn bei -25°. Leute, entschuldigt euch nicht präventiv für Sachen, die ihr sagen werdet, sondern nachdem ihr sie gesagt habt. Liest sich ganz anders, als wenn das erste Wort in einem Beitrag direkt "Sorry" ist. Dann weiß man schon: Ah, jetzt kommt wieder was Unangenehmes.

Btw. hab ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, solche Rennen in Angriff zu nehmen, hab dann aber recht schnell gemerkt, dass das auf Dauer nicht so befriedigend für mich ist wie die Alternative, für die ich mich dann entschieden habe :-D :-D

Stefan

So, jetzt sorry, der Beitrag ist zusammengeschnibbelt aus meinem Keylogger, also falls ich einen Zusammenhang falsch gecopypastet habe, bitte ich um Nachsicht :-D
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: slalomcarver: rennski oder sportcarver. blizzard, fisch

Beitrag von plateaucarver » 18.01.2013 08:58

Onkelknut hat geschrieben:Meinungen dazu?
ist günstiger als ein Leihski und vermutlich keineswegs schlechter
Ist ein gutes Angebot zu einem sehr fairen Preis, ich habe mir auch Fotos von dem Ski schicken lassen.

Da so ein Ski eine schlampige Fahrweise nicht verzeiht, ist er auch nicht das Schlechteste, um an seiner Technik zu feilen ;-)
Onkelknut hat geschrieben:Auf lange Sicht kann ich dann auch ein kleines aber ausgewähltes Sortiment mir anlegen
So fing es bei mir auch an ... :lol:

Smo
Beiträge: 30
Registriert: 26.01.2012 13:29
Vorname: Steve
Ski: Snowrider 172/80 R13 Black
Ski-Level: 74

Re: slalomcarver: rennski oder sportcarver. blizzard, fisch

Beitrag von Smo » 18.01.2013 10:51

plateaucarver hat geschrieben:
Onkelknut hat geschrieben:Auf lange Sicht kann ich dann auch ein kleines aber ausgewähltes Sortiment mir anlegen
So fing es bei mir auch an ... :lol:
Sei froh dass du nicht auch noch fotografierst :)

Viele Grüße
Steve

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag