SL-Carver zum RC-Carver

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
NoRush
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2008 21:06
Wohnort: Österreich

SL-Carver zum RC-Carver

Beitrag von NoRush » 01.01.2008 22:26

Hallo Leute!

Bin neu hier.

Fahre momentan einen Atomic GS 9.21 17m Radius/1,80m, und liebe ihn.
AAAber leieder gibt es nicht überall die dementsprechend freien pisten um ihn immer auszufahren.
da ich aber aufs carven auch bei dichterem Pistenverkehr nicht verzichten will hab ich mir überlegt einen Slalom-Carver als 2-ski zu erwerben, (dh auch dazulernen bzw umstellung von RC auf SL)

momentan in der engeren auswahl:
Blizzard SLC IQ: find ich irgendwie interessant viewtopic.php?t=7622 und für mich auch preislich interessant
Fischer RC4 Race SC
Fischer RX 8 FIRE FTI (klingt lt. Hersteller ganz lustig)

hätte alle in 1,65 genommen?????

ein paar daten über mich:
Wie alt bist du: 37/ Männlein
Wie lang und schwer: 1,82cm/83kg
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski: seit 33 Jahren/2-3 wochen/Jahr
Wo fährst du am liebsten: (blau-rot wenn die Kinder dabei sind) sonst veriierend rot, schwarz
Was ist dein bevorzugter Fahrstil: sauber gecarvt (ich arbeite daran), bis jetzt auf der suche nach dem perfekten RTL-Schwung für freizeitfahrer
Wie schnell fährst du am liebsten: zügig aber kontrolliert
Wie „gut“fährst du? ich glaub ganz gut (12 Jahre Skischule bis zur renngruppe), nie rennmäßig, und nimmer anfang 20
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können: Carven mit SL-Carvern
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft: Snowboard-Mountainbike(marathon)-Rennrad-Laufen-Inlineskaten-Eislaufen (6-12/h/Wo)
Welche Ski bist du bisher gefahren: Atomic Betacarver GS 9:21

danke für eure hilfe

lg
Marcus

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 02.01.2008 21:56

Hallo NoRush

Herzlich willkommen im Forum.

Der Fischer RX 8 FTI wird dich, glaube ich, nicht befriedigen. Den Blizzard SLR (weiss aber nicht ob genau dieses Modell) bin ich schon gefahren => absolute Kurzschwungmaschine. Ueber beide habe ich mal was geschrieben = Suchfunktion

Ueber den Fischer RC4 Race SC kann ich nichts sagen.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
NoRush
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2008 21:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von NoRush » 04.01.2008 22:30

ursus2 hat geschrieben:Hallo NoRush

Herzlich willkommen im Forum.

Der Fischer RX 8 FTI wird dich, glaube ich, nicht befriedigen. Den Blizzard SLR (weiss aber nicht ob genau dieses Modell) bin ich schon gefahren => absolute Kurzschwungmaschine. Ueber beide habe ich mal was geschrieben = Suchfunktion

Ueber den Fischer RC4 Race SC kann ich nichts sagen.

Gruss
ursus
danke für deine antwort.
sufu hab ich bemüht und habe deinen testbericht auch gefunden.
die blizzards scheinen ja großteils zu begeistern.
werde mich über den slc drübertrauen.

danke
lg
NoRush

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag