Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

Beitrag von ImpCaligula » 30.11.2013 19:05

Auch wenn es zu spät ist (da ja schon gekauft) und ich wahrscheinlich technisch unter Deinem Können liege - der Speed Course TI ist eine Wucht auf der Piste! Für mich ein Ski mit echtem Charakter - und bis man den an die Grenze bringt...

Ich finde der Ski ist so brachial auf der Piste - und dafür aber so berechenbar und gut zu beherrschen... ein Wahnsinns Ski. Ich habe meinen auch nicht weg gegeben und bin bereits wieder am überlegen diesen als Haupt-Ski zu nehmen... Für einen RC/GS Ski finde ich übrigens extrem wendig ...

Mein Empfinden.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

Beitrag von maestro70 » 30.11.2013 20:45

@jörg: in welcher länge fährst du deinen speed course ti?
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

Beitrag von ImpCaligula » 30.11.2013 21:02

Ich: 184-186cm groß (je nach Wetterlage) :D
Speed Course Ti: 177cm

Für mich ideale Länge, weil ich bisschen mittlere Radien dabei haben wollte. Durch das Titanal ist der Ski aber immer noch sehr stabil - ich bringe den eh nicht aus der Ruhe. Leider ist der 12/13 Speed Course kaum noch zu bekommen - der in Münsingen hat nur noch maximal 171cm habe ich gesehen.

Ein anderer Anbieter verkauft den 177er für 499 Euro. Ansonsten bleiben in der Bucht ja nur noch die Modelle mit der Note 2,5 - 3,0 wie ich gesehen habe :D . Mein Wintersport Geschäft hat noch 2 Stück 177er - aber aus dem Verleih. Zustand würde ich auch zwischen 2-3 sehen. Für 200 Euro das Stück - will der noch...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dagobert
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2013 02:30
Vorname: Alois
Ski: K2 Kung Fujas 189 - 09/10

Re: Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

Beitrag von Dagobert » 30.11.2013 21:13

Hallo Jörg (ich fange auch mal mit den Vornamen an, wenn's nicht stört - ist persönlicher),
nachdem mich Matthias und Sepp52 auf die Idee für diesen Ski gebracht haben, war es vor allem dein Testbericht und die daraus resultierende positive Resonanz, welche mir die Entscheidung erleichterten.
Schön, wie einem hier geholfen wird. Danke :) Werde sicher demnächst öfter mal vorbei schauen...

Gruß
Alois
Zuletzt geändert von Dagobert am 30.11.2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

Beitrag von ImpCaligula » 30.11.2013 21:20

Gar kein Problem - ich glaube wir duzen uns hier Alle und/oder reden uns mit dem Vornamen an :) ....

Ich denke und glaube, da hast Du einen guten Kauf gemacht. Wobei man natürlich immer sagen muss - geschrieben wird viel. Interpretiert wird viel. Und ich sehe meine "Testberichte" eher als unterhaltsame Geschichten auf der Piste mit einem Paar Ski...

Aber selbst wenn Du mal siehst, wie viele "professionelle" Testberichte es von Skizeitungen, Skiverbänden und so weiter gibt. Toll ist immer die Auflistung bei Testberichte.de - wo man die einzelnen Test dann lesen kann - zu einem Ski. Da denkt man dann oft - 5 Profibereiche - 5 Meinungen - 1 Ski....

Am Ende zählt nur der eigene Test. Denn ob ein Ski für einen taugt - das kann mir eh niemand einreden. Aber wie gesagt... ich denke und hoffe - dass der Ski passt.


---
Man sollte sich fast schon überlegen einen Speed Course Ti auf Lager zu legen :D ... ist ja schon so schlimm wie bei dem "alten" Nordica Dobermann Spitfire oder dem "alten" Salomon X-Kart.... man bekommt kaum noch / gar keine Modelle mehr... und gebraucht werden sie nicht hergegeben...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dagobert
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2013 02:30
Vorname: Alois
Ski: K2 Kung Fujas 189 - 09/10

Re: Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

Beitrag von Dagobert » 30.11.2013 21:40

Super...

Normalerweise bin ich nicht so spontan und auch nicht ohne Test, aber ihr wart hier alle so begeistert von dem Ski, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er schlecht ist (höchstens anders, als erwartet). Außerdem naht die Saison und ich wollte nicht wieder den Einstieg verpassen.

Nächsten Samstag gehts los :) Ich frag mich, wie ich die Woche bis dahin überleben soll... :-?

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Suche Racecarver im mittleren Radienbereich

Beitrag von Sepp52 » 01.12.2013 01:22

Hi! Lange Rede kurzer Sinn: Der Ski ist der HIT..... Sicher,ohne wenn und aber.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag