bei diesem Ebay-Angebot wollte ich vor Wochen auch zuschlagen, bis ich den Speedwave 10 aus dem Jahr 08/09 einmal so richtig zum Anfassen in einem Laden gesehen habe: die Ski sind die hässlichsten die ich jemals gesehen habe (das schließt Modelle aus früheren Jahrzehnten ein)

Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt: Natürlich zählen nur die fahrtechnischen Eigenschaften eines guten Ski und nicht dessen Erscheinung, letzteres ist mir eigentlich völlig schnurzpiepegal. Aber als ich das Teil sah, konnte ich mich beim besten Willen nicht mit dem Design anfreunden, egal wie oft ich versuchte doch noch was positives am Erscheinungsbild zu finden... keine Chance.

Die auf dem Bild zu sehende Wabenstruktur wirkt aufgrund eines holografischen Effekts irgendwie transparent und ändert sich bei jedem Blickwinkel. Aufgrund der hügeligen Elan Waveflex-Struktur auf der Oberfläche gibt es zusammen mit diesem "Feature" überall optische Brechungen, während sich der Aufdruck von diesem Allerlei deutlich abhebt und über dem Ski zu schweben scheint. Was sich futuristisch anhört, sieht in Wirklichkeit aus wie eine wüste Luftpolsterfolie, die amateurhaft mit 'nem weißen Klebestreifen beklebt ist... unübertroffen hässlich.
Meinetwegen hätte der Ski auch rosa sein können mit vielen kleinen Herzchen, Blümchen und Püppchen... aber das ging absolut garnicht.

Alle älteren Jahrgänge des Speedwave 10 und natürlich das aktuelle Design sind hingegen voll in Ordnung.
Grüße,
Robbson