Anfängervideo aus Landgraaf

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.10.2007 10:45

Es ist so, dass es meiner Meinung nach nach den "ersten Schritten" unheimlich wichtig ist, "Freilufterfahrung" zu machen...
Deswegen möchte ich mich einigen Vorrednern anschliessen: Unbedingt eine Fahrt in die Berge anstreben!
Stimmt - hatte ich im "Znegva-Blogg" auch schonmal befürwortet.
Ach? Ihr HEIRATET??? Hast du ja gar nix von erzählt!!!
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich wusste, dass irgendjemand drauf anspringt ... aber bevor ich schon Glückwunsche bekomme: NEIN, das steht dann doch erst in 1-2 Jahren an ...
Aber es gibt noch andere Gründe zum Feiern ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 12.10.2007 16:57

Martina hat geschrieben: Kaum jemand, der in den Bergen skifahren lernt, würde sich fragen, ob seine Technik ausreicht, um eine blaue Piste zu befahren und gleichzeitig schon versuchen, beim "carven" in den Schnee zu greifen oder Kurzschwingen zu üben.
:-D Also ich fahr zusammen mit meinem 8 Jährigen Sohn da ist es zwingend notwendig während der Fahrt in den Schnee zu greifen !
Sonst kann man sich ja nicht gegenseitig bewerfen während der Abfahrt.
Genauso wichtig ist es natürlich unbedingt über jeden Hügel zu Springen der sich bietet, Rückwärts den Hang runter und dabei vielleicht noch durch die Beine nach vorne gucken und natürlich auf einem Ski runterzufahren egal wie oft man dabei auf die Nase fällt :-D

Aber es ist tatsächlich so das es ein paar Schlaubischlüpfe gibt die meinen zu wissen, das mit mit dem was man in der Skihalle lernt nicht mal die leichteste Piste in den Bergen runterkäme und da ich nunmal noch nie ein Skigebiet im Winter gesehen habe sind eben gewisse zweifel (wenn auch keine großen)da.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit so sein das ich in 10 Wochen das erste mal hoffentlich richtigen Schnee unter den Skier habe :-D

Gruß
Helmut

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 12.10.2007 17:12

Der Papa hat geschrieben:
Aber es ist tatsächlich so das es ein paar Schlaubischlüpfe gibt die meinen zu wissen, das mit mit dem was man in der Skihalle lernt nicht mal die leichteste Piste in den Bergen runterkäme und da ich nunmal noch nie ein Skigebiet im Winter gesehen habe sind eben gewisse zweifel (wenn auch keine großen)da.
Da ich auch noch Anfänger bin - vielleicht leicht fortgeschritten, zumindest kein ganz blutiger mehr - hier noch mal eine Meinung dazu von mir.

Es war schon ein deutliche Umstellung von Anfängerhügeln, die meist ziemlich konstantes Gefälle haben auf "richtige" Pisten. Dort gibt es häufig Geländeübergänge, Pisten sind mal vereist, es bilden sich Schneehaufen ...
Da klappt dann ganz schnell mal die Technik, die eben noch auf der Anfängerpiste funktioniert hat, nicht mehr. Besonders Rücklage wird ziemlich schnell "bestraft". ok, es gibt auch optimale und einfache Bedingungen (morgens um 9.00 h und auf wenigen Pisten), als Regel ausgehen kann man davon nach meiner Erfahrung von jetzt ca. kompletten 15 Skitagen in den Bergen jedoch nicht.

Martina hat auf jeden Fall Recht, man lernt ziemlich schnell dazu wenn man sich traut.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.10.2007 22:32

Es wird mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass ich in 10 Wochen das erste mal richtigen Schnee unter den Skier habe
10 Wochen *rechne ... die Edeldays ... Ja viel Spaß dort !!!
Bin gespannt, mit welchen Eindrücken du zurückkommst.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 15.10.2007 16:07

Könnte ich da meinen 8 Jährigen Sohn mitnehmen
Nur kurz zur Info (da Interesse bestand):
Die drei Fahrten am 30.11.2007 sind mittlerweile komplett ausgebucht.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

nicthecarver
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2010 00:30
Vorname: Nic
Ski: Kessler Phantom
Ski-Level: 95
Wohnort: Schweiz (Glarnerland, könnts googlen wenn ihrs nicht kennt :P)

Re: Anfängervideo aus Landgraaf

Beitrag von nicthecarver » 29.08.2010 08:54

Hi
(Mein erster Post hier :-? )
Ich würde gerne auch noch meinen Senf dazugeben, allerdings scheinen die Links auf die Videos nicht mehr aktuell zu sein...
Wenn du das verbessern könntest, würde ich dir gern meine Meinung senden...

LG

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Anfängervideo aus Landgraaf

Beitrag von Schneefrau » 29.08.2010 17:51

@nic
herzlich willkommen im forum
und
... wenn du deine meinung hier nicht los wirst, kannst du dich uns vielleicht kurz vorstellen ;-)
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

nicthecarver
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2010 00:30
Vorname: Nic
Ski: Kessler Phantom
Ski-Level: 95
Wohnort: Schweiz (Glarnerland, könnts googlen wenn ihrs nicht kennt :P)

Re: Anfängervideo aus Landgraaf

Beitrag von nicthecarver » 29.08.2010 18:28

gern...
Ich bin 23 Jahre alt, Männchen, wohne in der Schweiz (Glarnerland). Ich fahre seit 19 Jahren ski, mein Skilevel beträgt 95. Ich fahre (bevorzugt) meinen Kessler Phantom, den ich von meinen Eltern zum 22en Geburtstag bekam.
Ich liebe am Skifahren die Geschwindigkeit und die G-Kräfte 8) .
Ich hoffe, dass das reicht, falls noch was fehlt, ruhig schreiben :wink:
Lg Nic

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Anfängervideo aus Landgraaf

Beitrag von LincolnLoop » 29.08.2010 19:01

Baut Kessler auch Ski (oder ist das nicht das Board-"Kessler")??
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

nicthecarver
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2010 00:30
Vorname: Nic
Ski: Kessler Phantom
Ski-Level: 95
Wohnort: Schweiz (Glarnerland, könnts googlen wenn ihrs nicht kennt :P)

Re: Anfängervideo aus Landgraaf

Beitrag von nicthecarver » 29.08.2010 19:04

es ist der "board-kessler" aber er baut auch schi. http://www.kessler-ski.com/de/ski.html
da braunwald ganz in der nähe liegt und kessler einen laden in "meinem" dorf hat, kam ich auf diese ski, testete sie, fand sie super und bekam sie von meinen eltern geschenkt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

Antworten