Skibrille für Brillenträger / opt. Gläser als Einsatz

Jinn

Beitrag von Jinn » 12.09.2006 00:09

Oha, :-? Ich danke Euch herzlich, dass Ihr so w e i tsichtig auch an die Brillen-Brillen-Helmträger unter den SkifahrerInnen denkt. :lol:

Mir wäre schon recht, es gäbe eine einigermaßen vernünftige Brille, die das Beschlagen von beiden Brillen verhindert.
Hat jetzt einer den Rat "kauf Dir doch gleich eine Skibrille mit geschliffenen Gläser" - der Preis ist heiß. :roll:

albe
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2004 14:10
Vorname: Alexander
Ski-Level: 86
Wohnort: 79289 Horben

Beitrag von albe » 12.09.2006 09:52

Jinn hat geschrieben: Mir wäre schon recht, es gäbe eine einigermaßen vernünftige Brille, die das Beschlagen von beiden Brillen verhindert.
schon mal Tageslinsen probiert? Ich fahre mit nichts anderem mehr (...und trage ansonsten nie Linsen).

Gruss,

Alexander.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.09.2006 10:29

Hat jetzt einer den Rat "kauf Dir doch gleich eine Skibrille mit geschliffenen Gläser" - der Preis ist heiß.
Ich denke, Preis ist relativ. Wenn es dich so nervt, wie du hier des öfteren im Forum postest, lohnt sich für dich evtl doch eine Lösung zu suchen und dabei den Preis auszublenden, anstatt in z.B das 3 paar Ski zu investieren. Nach jahrelanger Leidenstour meines Sohnes mit ca 6 verschiedenen Brillen / Skibrillen waren die 300€ für die Adidas Sportbrille
http://www.adidas.com/eyewear/catalogue ... erformance
vor 3 Jahren eher eine Erleichterung als eine große Geldausgabe über die wir jammern mußten.
Beate

Jinn

Beitrag von Jinn » 12.09.2006 12:37

Hallo Albe,

ja, darin sehe ich eine Lösung, sofern man Kontaktlinsen tragen kann. Ausprobieren wollte ich das ohnehin mal.

@Beate
Du erwartest keine Antwort, näää? :evil:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.09.2006 12:45

Du erwartest keine Antwort, näää?
:o
Was war falsch an meinem Beitrag??????
Beate

Jinn

Beitrag von Jinn » 12.09.2006 13:18

Naja, also erstens habe ich nicht "schon des öfteren gejammert", und zweitens mal fahre ich ja primär mit den Füßen, ergo mit Skiern und nicht auf der Nase mittels Brille :-D
Was aber an diesem relativ lästigen Problem nichts ändert. Vielleicht erfindet ja Uwe und Ivan eine Inovation :wink:

Aber isch scho recht.
Es macht halt wenig Sinn in "meinem Alter" :oops: eine Brille mit geschliffenen Gläser herzutun und die dann alle Jahre erneuern zu müssen, weil die Glasstärke nicht mehr stimmt. :D

Ey, aber sag mal: Ich hätte da zwei Paar Ski zu verkaufen, damit ich mir ein drittes Paar zulegen kann. Hast keine Interesse? :P

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 12.09.2006 13:49

Jinn hat geschrieben:Ey, aber sag mal: Ich hätte da zwei Paar Ski zu verkaufen, damit ich mir ein drittes Paar zulegen kann. Hast keine Interesse? :P
Naaaa? Hat Dich Neuss mit irgendwas infiziert??

:D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.09.2006 14:05

@ jinn,
der Clip , der hinter den auswechselbaren Gläsern klemmt ist mit geschliffenen Gläsern versehen. Diesen zu tauschen kostet bei der von mir o.a. Brille 60€ für die Stärke meines Sohnes (+ 5,75 Dioptrien + Prisma etc). Leider müssen wir den Clip fast jedes Jahr auswechseln aber so lange sich das mit so überschaubaren Kosten regeln lässt, finde ich es i.O.
Beate

Jinn

Beitrag von Jinn » 12.09.2006 15:10

Hey Sandmann :-D ,
Naaaa? Hat Dich Neuss mit irgendwas infiziert??
... und wenn ich barfuß fahren muss: Diesen Ski muss ich haben! :D

Allein das Design hat mich irgendwie ... wie soll ich sagen ... in psychodelisches Fieber versetzt. *lach*

@Beate
Hm, Brille also gesamt 300 Euro - dann 60 Euro Gläser extra?
Wäre tatsächlich zu überlegen.

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 12.09.2006 15:27

Jinn hat geschrieben:Allein das Design hat mich irgendwie ... wie soll ich sagen ... in psychodelisches Fieber versetzt. *lach*
Nicola ist bestimmt bei der Auswahl und Beschaffung der für das Design notwendigen Drogen behilflich 8) :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag