suche passenden ski

Tobi81

suche passenden ski

Beitrag von Tobi81 » 09.02.2005 23:27

hallo,

würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet.
Und zwar suche ich einen passenden Ski für mich.

Ich bin noch Anfänger, hab erst einen Skikurs gemacht (über 5 tage), aber bin danach schon blaue und auch rote pisten gefahren. Bin auch relativ sportlich, so dass ich nich der absolute "Neue" bin. Fahre schon gern schnell, versuche aber schon die Kurven zu fahren und bin relativ lernfähig.
Suche einen EinsteigerSki, an dem ich auch länger Spass haben werde.
Bin 1,79m groß und wiege 86Kg.

Wäre nett wenn Ihr mir paar modelle empfehlen könntet und paar Tips sagen würdet. Worauf muss ich achten, was sind so die Unterschiede. Welche Länge sollte ich nehmen usw.
Vielleicht habt ihr ja noch evt. paar ski auf lager die ihr loswerden wollt oder wisst wo ich günstig welche herbekomme.

Sind Ski eigentlich in Österreich günstiger oder wenn ich sie hier in Deutschland kaufe?

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank schon mal,
mfg
Tobi :o

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 10.02.2005 09:33

Hi Tobi.

Mit welchem Ski hast Du den Kurs gemacht?
Zufrieden? => kaufen
Unzufrieden? => sag uns warum, dann können wir Dir evtl. Alternativen nennen.
Servus aus Bayern!
Peter.

Tobi81

Beitrag von Tobi81 » 10.02.2005 14:41

Unzufrieden.
Hab den Kurs mit dem Ski von meinem Bruder gemacht...und das ist ein wirklich alter ski!
Kein Carver o.ä. sondern noch richtige Bretter.
Bin 179cm groß und der Ski ist fast 2m lang gewesen. Meine Skilehrerin meinte das es damit viel schwerer wäre, aber ich doch schon sehr gzut gefahren bin.
Insgesamt hat es mir schon spaß gemacht, deswegen fahr ich ja dies jahr wieder und will auch jetzt häufiger fahren, sehe es aber nicht ein 70€ für 6 tage leihen zu bezahlen, wenn ich mir für 200€ welche kaufen kann. oder evt noch günstiger gebrauchte kriege.

-> Allround-Ski ATOMIC ProCarve x 6.20 mit ATOMIC Xentrix 310 Bindung