Ski Atomic C-Series 3

Erbse
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2012 19:56
Vorname: Ronny

Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von Erbse » 01.10.2012 20:35

Hallo

ich bin neu in diesem Forum und habe natürlich gleich eine Frage. Bislang habe ich mir die Ski immer ausgeliehen. Nun möchte ich mir aber erst mal ein paar gebrauchte zulegen, damit ich mir nicht ständig die Ski ausleihen muss. Es müssen keine neuen sein.

ich möchte mir gern erst mal ein gebrauchtes paar Ski zulegen, da ich mir Momentan kein neues Paar leisten kann. Gefunden habe ich diese hier:
[ externes Bild ]
Mein Fahrprofil ist mittelmässig, also nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Gerne fahre ich auch mal schneller und sportlicher. Mein Körperprofil ist 187cm gross und 90 KG schwer. Leider finde ich nicht wirklich was zu dem Ski, da er wohl schon zu alt ist. ISt ein Modelljahr 2005/2006.
Währe für Infos über den Ski dankbar.

Erbse
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2012 19:56
Vorname: Ronny

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von Erbse » 02.10.2012 23:55

Hallo

kann mir den keiner eine Auskunft über diesen Ski geben?

MfG

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von maestro70 » 03.10.2012 09:26

Ich spreche mal für mich:

Weder kenne ich den Ski, noch habe ich was genaues über ihn gefunden.

Normalerweise findet man hier
http://www.snow-online.de/skidatenbank.html
jeden (normalen) ski.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Erbse
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2012 19:56
Vorname: Ronny

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von Erbse » 03.10.2012 10:34

Hallo

danke schon mal für das Statment. Das wundert mich ja auch. Ich finde nix über den Ski im Netz. Tante Googlke habe ich beauftragt, aber Sie konnte mir auch nichts sagen darüber. Naja, vielleicht kann ja noch jemand was sagen darüber oder hat schon mal was über den Ski gehört.


Mit besten Grüssen

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von plateaucarver » 03.10.2012 11:56

http://yworedetotihysawuj.blogspot.de/2 ... 68-cm.html

http://www.isarkurier.de/kleinanzeigen- ... rkauf.html

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/73955252

ich schätze sie - auch weil eine der Bindungen nur von Z-Wert 2 bis 7,5 geht, als reine Anfängerski ein, es gab wohl auch einen "höheren" C7:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=47080550

Sowohl für deine Fahrweise als auch für dein Gewicht ungeeignet. Vom Qualitätsanspruch als auch vom Fahrkönnen her ist für dich ein Ski mit Begurtung angesagt, das Geld für einfachere Ski und Billigstski wie den C3kannst du genauso gut verschenken

Erbse
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2012 19:56
Vorname: Ronny

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von Erbse » 03.10.2012 12:23

Hallo

danke für die Antwort. Ok da werde ich diesen Ski wohl meiden. Werde mich da mal weiter auf die Suche machen. Es möchte aber auch ein Ski sein der etwas Reserven nach oben hat, da man sich ja weiterentwickelt und dieser Trend geht wohl dahin, das es sportlicher wird, also schneller.
Vielleicht habt ihr ja noch paar Tips an welchen Ski ich mich den so halten könnte. Die verlinkte Seite von dir habe ich mir durchgelesen. Danach würde ich wohl eher auf sportlichg tippen. Fahren tue ich regelmässig, meistens an den Wochenenden, da ich es nicht weit habe bis zum nächsten Skigebiet.Werde mich auf alle Fälle mal weiterhin belesen, auch hier in dem Forum.
Als ich mir die Ski immer ausgeliehen habe, gab es meistens die Blizzard, Head oder Elan, mal etwas breiter mal etwas schmaler. Die genauen Bezeichnungen kann ich net sagen. Im Grunde bin ich mit jedem Ski zurechtgekommen. Es tendierte dann aber dahin, das ich mit dem etwas breiteren Ski noch besser zurecht kam. Bei höheren Geschwindigkeiten waren sie twas unruhig, aber alles beherrschbar. Vielleicht hilft das ja noch etwas.
Aber neu wird er erst mal nicht sein, es muss erst mal was gebrauchtes sein. Trotzdem schon mal dankeschön.


Mit besten Grüssen

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von plateaucarver » 03.10.2012 12:38

was war für dich besser mit den breiteren Ski?

wann hattest du zuletzt Unterricht oder Rückmeldung von einem Skilehrer oder Trainer?

Erbse
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2012 19:56
Vorname: Ronny

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von Erbse » 03.10.2012 13:40

Hallo

letzten Untericht ist lange her. Wenn ich ehrlich bin sogra zu Ostzeiten noch.
Den Rest habe ich mir dann selber angeeignet. Ich hatte schon immer das Talent zum Skifahren. Will damit aber nicht prallen oder angeben. Als Kleinkind habe ich mich draufgestellt und bin losgefahren. Zu Ostzeiten hatte ich dann auch Skitraining. Aber seit der Wende dann nicht mehr. Vieles habe ich mir durch abschauen, Videos ansehen, und viel viel üben mir selber angeeignet.

Ich hatte das Gefühl, das der breitere Ski (der Verleiher hatte breitere und schmalere Carver Ski) mir besser lag. Wenn er schmaler war bin ich aber auch damit gut zurecht gekommen. Es war jetzt aber nicht so, das es auf einen von beiden gar nicht ging oder ich sagen muste, ne das wird nix. Ich passe mich da halt an.

MfG

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von plateaucarver » 03.10.2012 14:01

Nochmals: kannst du beschreiben, was am breiten Ski besser war? Und bei welchen Schnee-/ Pistenverhältnissen?

(warum ich frage: ein breiter Ski kann auch leichter und weicher sein, also Eigenschaften aufweisen, die nichts mit der Breite zu tun haben!)

Erbse
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2012 19:56
Vorname: Ronny

Re: Ski Atomic C-Series 3

Beitrag von Erbse » 03.10.2012 16:57

Hallo

so richtig kann ich es nicht sagen was besser war. Ich hatte einfach das empfinden das er mir mehr liegt, etwas ruhiger war bei schneller Fahrt.
Piste fahre ich präparierte, kein Tiefschnee. Meistens Fichtelberg und Klinovec.

Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag