Sorry, aber in DEM Fall würd ich jetzt einfach vorschlagen - entgegen aller Grundsätze des vernünftigen Skikaufs:
Geh in einen Skiladen, der wenigstens eine einigermaßen breite Auswahl hat, sag dem Verkäufer wie viel Du ausgeben willst, und dass Du dafür einen guten, aber nicht allzu harten Slalomcarver mit
höchstens 13-14m Radius haben willst (also nicht die absoluten Topmodelle, sondern eine kleine Stufe drunter -> z.B. Elan SL statt SLX, oder Atomic

ST statt SL usw.). Pfeif dabei auf Unterschiede bei Bindung, Platte/Standerhöhung etc, das verwirrt nur unnötig. Ja, das mein ich echt ernst!!
Dann guckst Du was er da hat, und von mir aus, welcher am besten zum Skianzug passt (nicht böse gemeint, aber bei der Kaufmethode kommt's dann auch nicht mehr drauf an), und nimmst den, der Dir am sympathischsten ist. Punkt, ferddich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich dann auch auf der Piste damit wohlfühlst, ist nach Deinen Beschreibungen gar nicht mal so gering. Zumindest kannst Du mit so einem Ski schöne gepflegte kurze Schwünge machen, und hast einen ordentlichen Pistenski. Die müssten zudem eigentlich so ziemlich alle verhältnismäßig einfach zu fahren sein.
Aber bitte keinen Metron oder Cross-Ski, das geht
sicher in die Hose.
Komm jetzt nicht und sag, dass Dir die Methode zu unsicher oder unprofessionell is'...!

Das klappt schon!
Ich will Dich damit nicht vera...en, der Punkt is der: Wenn man Dir sagen würde: "Ja, nimm unbedingt den Metron, der passt genau zu Dir", dann würdest Du ihn kaufen. Richtig? Dann gehst Du damit auf die Piste, rödelst Dir so lange einen ab, bis Du mit dem Ski klarkommst, und sagst dann: "Der Ski ist wie für mich gemacht!" Klar, Du warst ja überzeugt davon...
Viel Spaß und Augen auf beim Eierkauf,
Karl