kann man bei dir nur Ignoranz oder absolute Gleichgültigkeit annehmen!
Hallo Felix, nein das würde ich nicht behaupten. Gleichgültig ist es mir sicherlich nicht, sonst hätte ich nicht so viele Geschäfte aufgesucht und soviel Zeit investiert. Ich denke, das hätte nicht Jeder hier gemacht.
Ich hätte wirklich auch SEHR GERNE deine Empfehlungen wie den RC4 ausprobiert und habe seitdem wirklich jeden Verkäufer danach gefragt. Aber leider befand er sich nicht im Sortiment.
Ich kann verstehen, dass ihr nicht begeistert seid, dass ihr mir tolle Tipps (für die ich auch wirklich dankbar bin) gebt und ich dann, wenn ich im Laden bin, einfach nicht an so was denke. Aber irgendwie war der Einkauf - wofür ich mir auch die Schuld gebe - zu hektisch ... da hätte ich mir mehr Zeit nehmen müssen - leider nehmen aber gerade viele Personen sehr viel Zeit in Anspruch ... aber das ist ein anderes Thema...
Also bitte nicht als Gleichgültigkeit abstempeln - Dummheit passt da sicher besser
also reichlich groß für 41er Strassenschuhe
Öhm ... also ich trage 43/44 Straßenschuhe ... die 41 waren von wem anders ... war auch viel Text ...
Sollten die Händler alle so inkompetent sein
Also was heißt inkompetent. Gemessen an meinem Wissen, fand ich sie/ihn nicht schlecht. Aber keiner der Händler hat die Idee gehabt, den Innenschuh rauszunehmen. Hier kam bei allen nur die Frage:
Kommen sie vorne leicht dran ? Ja ? Jetzt mal leicht in Vorlage. Jetzt auch ? Nein ? Der Schuh passt
bis 26,99cm nimmt man einen Schuh in 26.5 (Anhaltspunkt, Kleiner geht meist noch immer), ab 27cm Fußlänge einen 27.5er (oder 27er - wobei durch das wegschmeißen der Probiersohle dies ja ghuft wie gesprungen ist)
Wobei wir beim nächsten Punkt wären. Ich habe einem Händler (Internet) die Länge 27cm durchgegeben. Er meinte daraufhin Größe 28 ...
Also die Füße sind 27 cm ... circa ... mom ... eher 27,2/27,3 cm ... bei meiner Messung (Fuß an die Wand, Lineal ...)
Bitte nicht übel nehmen ...