total outing :((

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

total outing :((

Beitrag von Kathrin » 08.10.2002 17:51

Hallöchen,
ich traue es mir ja gar nicht zu sagen, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Böckle auf Skilaufen... :-? :-? :-? :-?
Ich verseh das selbst nicht, aber es interessiert mich akut grade überhaupt nicht.
Ist schon so arg geworden das ich nicht wie früher um Verlegung eines Termines kämpfe, wenn er in die Ski zeit fällt sondern ihn dort belasse und einfach dsa Skilaufen sausen lass.
Irgendwie bin ich so einem Motivatins tief das es das schon gar nicht mehr gibt.
Woran es liegt?
keine ahnungn, bin sogar am Überlegen ob ich nicht die SKilehrerausbildung schmeißen soll *schäm* und das wo ich sooo gerne auf dem ski stehe (gestanden habe??). :o
Kennt ihr das?
Vergeht das wieder oder muss ich mich damit abfinden nicht mehr skilaufen zu wollen?? :oops: :oops:
Trau mich fast nicht das ab zu schickenist aber grade wirklichein klenies Problem.
Die Ski stehen auf dem flur und schreien nach Kantenschleifgerät und Wachs, das Board schreibt nach Pflege (muss ich ja nun auch das dämlcihe boarden) und die Skischuhe stehen im Kkleiderschran und warten auf benutzung nur ich mag nicht :(

ne verwirrte, traurige athrin die erkannt hat das skilaufen wohl doch nicht alles ist..

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: total outing :((

Beitrag von Uwe » 08.10.2002 17:59

Hallöchen,
Kathrin hat geschrieben:Vergeht das wieder oder muss ich mich damit abfinden nicht mehr skilaufen zu wollen??
... mach Dir keine Sorgen ... schau einfach mal morgens das Alpenpanorama ... weite Pisten, Schnee & Sonnenschein ... dann kommt die Lust wieder ... GARANTIERT :D
Uwe

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 08.10.2002 18:12

Hi Uwe,
irgendie hat mich das imemr völlig deprimiert, wen ich das geguckt habe. Schnee udn ich konntn ix machen.
Jetzt guck ich es seit ner Woche wieder (morgens auf Sat1) und es interessiert mich nicht dsa da überall Schnee liegt..
das amcht mir ja nun langsam wirkich Angst.
Kathrin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 08.10.2002 19:31

Hallo Kathrin,
... ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als ich Nicola bat, Dir eine Freude zu machen und auch Martina Dir geholfen hat: Du wartst soooo happy und Deine Skilehrer-Ausbildung hat Dich so sehr motiviert ... was ist in Dir verloren gegangen ? Denkst Du nicht gerne daran zurück? Was hat Dir denn so viel Freude gemacht? Erinnere Dich doch mal an das SCHÖNE!
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

kopf hoch

Beitrag von nicola » 08.10.2002 20:29

liebe kathrin,
den durchhänger kennt jeder, der skifahren als beruf hat. während meiner rennzeit ging es mir öfter so. die anderen fahren ans meer und du musst auf den gletscher. doch der frust vergeht meistens sobald man den schnee riecht, bilder helfen auch nicht immer. vielleicht hängt ja deine unlust auch mit der skilehrerausbildung zusammen. wenn man für sich alleine ski fährt macht man jeden schwung nur für sich selbst und für den spass. plötzlich muss man aber "schule" fahren, wird korrigiert, hat angst vor der prüfung und und und. manchmal verdrängt man solche gedanken, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass das ganz schön nerven kann. doch am ende wenn man es geschafft hat ist es doppelt schön. denk mal drüber nach, ob es wirklich am schnee, an den bergen, an den skis liegt oder vielleicht daran, dass aus der kür jetzt pflicht wurde.
halt die ohren steif, mach die augen zu und denk an deine allerschönste abfahrt!
nicola

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

*nachdenk*

Beitrag von Kathrin » 08.10.2002 23:22

Hi,
danke ihr beiden, schön dsa es noch Aufbauende worte gibt. Habe immer ein Bild von meinem Lieblingsberg, Schneebedeckt als hintergrund bild gehabt hab ich nu aber gelöscht, hat mich einfach nur genervt.
ich habe na totale Panik vor der prüfung und es stimmt, es fehlt mir unendlich mal weider Schwünge zu fahren wie ich es mag, geht aber nicht, weil ich mindestens mal bis zum LSII 8dieses Jahr ist erst mal der LS! dran) trainieren muss was dsa Zeug hält.
Vielleicht sind die anforderungen die ich an mich stelle aber auch viel zu hoch?
Habe den gesammten winter TGÄLICH auf dem Ski gestanden und wenn ich mal frei hatte bin ich die 50km gefahren um mit meinem Ausbilder zu trainieren und das ohne Erbarmen, hab mcih da voll durch gekaut.
ende der saison bin ich imemr hyper motiviert, will am liebsten immer Ski laufen und wenn es dann los geht ist da ein riesen Loch...
Setzt mich jetzt schon mit dem lernen unter Druck, paucke täglich aus Angst irgendwo durch zu fallen..
Ich glaube tief im inneren will ich skilaufe, aber mal wieder für mich.
Mussja dies mal wieder mit meinem Vater fahren (er besteht darauf das wir es um eine woche verschieben) un er immer, kannst mir das noch mal erklären, kannst mir dsa noch mal zeigen? Das nervt so.
Einfach mal ein paar carving turns *träum* ohne kontrolliert zu werden ohne den gedanen im Hinerkopf (stimmt die grundhaltung, stehst wirklcih grade, sind die knie gescheit gewinkelt). Wenn es dann nicht klappt werd ich so arg ehrgeizig das der Tag gelaufeni st weil ich dann Stunden lang über bis es passt (ggf. mit Video und so).
vielleicht liegt es ja daran.
Hmm mal sehen.. irgendwie fehlt mir der Geruch ja schon, nicola :)
Mal sehen vielleicht kommt die motivation, hab vorhin das Bügeleisen raus gekramt, die Ski sehen nämlich wirklich schlimm aus.
aber Angst, nein Panik, davor in der LSI prüfung durch zu rasseln hab ich alle mal (schei? Snowboarden +grrr*)
Alles Liebe und ne gute Nacht
Kathrin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 09.10.2002 09:13

Moin Kathrin,

jaja, das mit dem Prüfungsstress kenne ich ... das hat wohl aber jeder ;-)
Aber warum hast Du Angst? Hast wohl auch vor Deinem Abi Angst gehabt ... und warst dann Jahrgangsbeste :D ... ich habe es "gerade so " gepackt :oops: ... also Vertrau Dir und bleib ruhig!
Und was wäre wenn Du es beim 1. Mal nicht packst? Gar nix!
Ich habe meine 1. Sichtung auch nicht gepackt; beim 2. Mal war ich sehr gut. Bei meiner Oberstufe war ich einer der besten ... hab nur ´ne Lehrprobe verhauen ... musste sie auch wiederholen ... was solls ... hat immer wieder Spaß gemacht :D
Geh locker ran ... und wenn Du ein paar Mal "locker ran" gehst ... isi 1. egal und 2. ist immer wichtig nicht aufzugeben :D
Also: Mach es .... mit Spaß und ohne Stress ... :D
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

dampfkesselwärterprüfung und übungsreihen

Beitrag von nicola » 09.10.2002 09:25

liebe kathrin,
als ich vor zwanzig jahren meinen motorbootführerschein machte, musste ich auch eine dampfkesselwärterprüfung ablegen. so wollte es damals das gesetz, das noch aus der monarchie mitgeschleppt wurde. ich steuere zwar keine dampfer, die eignen sich zum wasserskifahren eher weniger, aber die prüfung musste sein. noch ärger ging es mir bei der staatlichen skilehrerausbildung, bei der ich mich von der ersten gruppe im weltcup kommend in einer gänzlich anderen skiumgebung wieder fand. ich schwitzte beim schulefahren beinahe blut, als ich bei ca. 5 km/h einen gerutschten parallelschwung fahren musste. das ging mir ziemlich gegen meine downhill seele. ich hab es trotzdem geschafft, weil ich wusste, dass ich nur mit dem sanktus des österreichischen skipapsttums eine skischule aufmachen konnte. seitdem kann ich tun und lassen was ich will. ich habe meine eigenen methoden entwickelt, ich habe niemals mehr eine einzige übungsreihe verwendet und ich hatte wirklich in mehr als 20 jahren keinen einzigen tag, an dem mir mein beruf keine freude gemacht hat.

nimm die prüfung als herausforderung, wenn du wirklich skilehrerin werden willst. aber lass es sein, wenn du damit irgendetwas beweisen möchtest und du glaubst, dass ein stück von dir daran zerbricht.

geh einfach einmal skifahren, nur für dich selbst und nur zum spass und horch dabei auf deine innere stimme, die sagt dir immer das richtige. gönn dir was gutes, lass deine ski zum winterbeginn von einem profi tunen - mit guter struktur und allem drum und dran.

ich würde dir gerne eine kleine überraschung zusenden, teilst du mir nochmals deine adresse mit?!

machs gut und denk dran: du bist nicht allein!
nicola

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 09.10.2002 12:33

Hallo ihr beiden hübschen :)
Wenn ich euch nicht hääte.

Öhm uwe, ejtrzt wird es peinlich *grins* :oops: hab nämlich gar kein Abi :o ...
Hab im 2. Anlauf der 12 Klase (FOS für Informatik) geschmissen (aus Gesundheitlichen Gründen) und mich der Ausbildug und dem training zum Skilehre zugeandt *smile*.
Heut ärgere ich mich drüber weil cih gerne studieren würde (bloß was??)

Habe gestern MEINEN persönlichen motivationsschub gesehen * :D hab mir einfach das bild meins Ausbilders angeguckt :oops: :D :lol: :oops: das gab den nötigen Motivations schub *smile ganz frech*

Nicola meine Addi schick ich dir gleich noch via PM :)
Ich msus ejtzt erst mal telefonieren *schmoll* hab nämlich immern och keine Whnung in der ich den Winter verbrignen kann schimpf*

Ach so..mal ne doofe Frage..kann es sein, das die Motivatinskreise durch Angst kommt?
Nicht vor der prüfung, da schlotter ich eh schon..eher vor einer "Kolegin"?? Die auch noch meine chefskilehrerin ist und sich immer aufspielt als sei sie was weis ich wer??

So long erst mal ich buch jetzt einfach den urlaub *ggg*
Kathrin

Gast

Beitrag von Gast » 09.10.2002 14:30

sorry dass ich mich erst jetzt melde - ich bin grad in Italien und komme nur schlecht ins Internet!
Es ist doch total normal, dass diese Uebermotivation, die du oft hattest,irgendwann nachlaesst! und du stehst jetzt unter Druck, willst die Pruefungen bestehen. Und dann gehst du auf die ski und hast nicht mal mehr Freude daran! Ist voellig normal, finde ich.
Ist dir vielleichtaufgefallen, dass ich in dem Forum "ich gestehe, dass..." als einzige geschrieben habe, dass ich jetzt nochkeinen Winter will und eigentlichden Sommr ganz toll finde? Also, skifahrenist dochnicht alles auf der Welt. so uebertreiben muessenmeist die, die nicht so oft zum fahrenkommen, wie sie eigentlichwollen. (sorry).
Ich empfehle dir: fahr nicht mit deinem Vater.ICh denke, das bringt imMoment nichts. Mach etwas, dass dir sonst spass bringt (wie gehts deimen Pferdchen?). Fahrncht Ski. Freunde dich mit dem Gedanken an diesen Winter zu unterrichten , aber denRest der Pruefungen nochncht zu machen.
All die Skilehrersachensnd bei dir sehr schnell gekommen.Es ist anders,wenn man sein Leben lang Rennfahrerin war (war ic eben auch ncht). Ich empfehlesolchen Leuten bei uns meist, erst mal einen Winter zu unterrichten und erst dannin die Berufsausbildng einzusteigen.
wenn du nicht ums verrecken Pruefungenmachen willst, kannstdu den Winter ruhig angehen lassen und erst zumechtenSaisonbeginn auf die Piste.
Ich weiss, viele Trainer sind hier sicher andrer Meinung als ich. Aber ic finde , anso einem toten Punkt ist es meist besser , auszusetzen und Druck wegzunehmen - dann hat dir auchdeine Trainerin nicts zu sagen!

Antworten