Du hast die Pfälzer vergessen!Hosky hat geschrieben:Da sieht man, wie sehr auch Süddeutschland von Preußen unterwandert ist. "Echte" Bayern, Franken, Schwaben und Badner verstehen dreiviertel nämlich eigentlich immer![]()

Ich glaube, Du guckst in die falsche Richtung? Oder hast die falsche Perspektive. Weil: Was ist schon "unten", was "oben"? Hm, sind wir einfach mal mit dem "südlich" nicht so kleinlich ... hehehehosky hat geschrieben:Jetzt übertreibst Du aber doch ein wenig. der größere Teil der Menscheit, vor allem China und Indien, lebt eindeutig südlich des WW-Äquators
Soweit ich weiß, ist das dreiviertel bzw. viertel nichts bayrisches an sich. Und hat auch nix mit dem Weißwurst-Äquator zu tun.Laengling69 hat geschrieben:Hallo Leute,
unabhängig davon, wo der ww-äquator verläuft, oder wer durch das Zitat zu Preußen gehört:
Diesessuggeriert, dass jede Menge Leute in Deutschland tatsächlich noch eine Stunde als Ein Ganzes ansehen... Das deckt sich nun wirklich nicht mit meinen Erfahrungen.Irgendjemand hat mal gesagt, daß alle die 'dreiviertel X' statt 'Viertel vor X' sagen, keine Preussen sind. Keine Ahnung, ob das stimmt...
Irgendwer muss hier ja für Recht & Ordnung sorgen!golden gaba hat geschrieben:und wehe es kräht ein hahn zu laut...da beschwert sich da herr piefke aber sofort![]()
oder die kirchenglocke ist zu laut oder die kühe oder die leute im biergarten....
Habe bisher noch keine Schwierigkeiten mit den Ureinwohnern gehabt. Kannst gerne mal deine Kollegen aus dem Norden vorbeischicken, die können mir bestimmt etwas zum Thema Integration vermittelnKrumel hat geschrieben:@Hendrik:
Vorsichtig was du hier sagst... Ich kenne ein paar Extrembayern in Unterhaching... Und du glaubst gar net, wie klein Oberhaching sein kann...![]()
![]()