Hallo Markus,
ja, ja, so sind se.

Die besten am Berg, Top-Experten und Tausendsasas .... nur die kleinen, feinen Schönheiten und "Wunder" sehen sie nicht im Vorbeisausen und beim Run um die letzte Millisekunde.
Ich war nach Neuss eingeladen. Die Tage zuvor habe ich mich u.a. auf deiner Seite kundig gemacht. Was soll ich sagen: Alleine diese Idee, diese Möglichkeit, die früher unvorstellbar gewesen wäre, mitten "da oben" im hohen Norden des Landes bei den Flachländler Skifahren zu können - das ist einfach faszinierend.
Wir hier, also so rund um Stuttgart und die Region, wir fahren ja mal abends oder am WE im Winter "rauf" auf die Schwäbische Alb. Nix Besonderes, aber eben in der Nähe (ca. 1 Std. Fahrtzeit), und zum Entspannen und ein bißchen Üben nicht das Schlechteste. Länge der Hänge zwischen 300 und 800 m. (Aber gemessen hat das wohl noch niemand so genau. *g*)
Dann also Neuss. Wow! Ich sag' seither: Das muss ein "Südländer" einfach mal gesehen haben. Das ist nicht "nur" wegen des Skifahrens, nein, das ist praktisch so, wie man eben den schiefen Turm von Pisa auch gesehen haben muss.
Aber darüber hinaus haben wir dort zwei herrliche und sehr sportliche Tage erlebt.
Dass man für 300 m keine zwei Stunden braucht, bei dem vorhanden Hallengefälle nicht auf 100 km/h kommt, den Arsch so schnell gar nicht bewegen kann, um auf mehr wie 10, vielleicht 12 schnelle Kurzschwünge zu kommen - das alles wußten wir,
bevor wir da waren.
Was wir nicht wußten: Dass man in so einer Halle mit anderen "Verrückten" und Begeisteren einen Menge, Menge Spaß haben kann. Und, dass wir hier froh wären, wir hätten z.B. im Sommer mal so eine Möglichkeit und müssten nicht 4 - 5 Stunden fahren, um es erleben zu können.
Ja, ja, so ist das: Die, die es haben, die wissen es nicht zu schätzen, und die, die es gerne hätten, bekommen es wohl nie.
Egal, für uns, für einige andere, mit denen wir zusammensein und reden konnten, war und ist diese Halle ein echtes "Highlight", ein herrliches Erlebnis. Die ggf. vorhanden "Minuspunkte"? Keine Ahnung! Wir waren zu begeistert um sie zu finden. Und zum Suchen war ob des regen Austausches keine Zeit ...
Ach, Markus, noch etwas ist mir in meinem jungen Leben aufgefallen: Egal in welchem Skigebiet, egal auf welcher Piste, und egal auf welchen Brettern, ich habe stets mehr Leute sagen hören "... aber ... das wäre, wenn ... man müsste noch das und jenes ..." - also negativ betrachtend. Guck Dich um hier, erst die Skis ... man sollte es nicht glauben: Lauter Experten, die es besser machen würden .... wenn sie es denn könnten.