Haltbarkeit von Helmen

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
IceShape
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Haltbarkeit von Helmen

Beitrag von IceShape » 12.02.2020 08:06

Bei dem Tchibo Helm den ich zusammen mit der Brille gekauft habe stand ein Haltbarkeitsdatum drauf, habe es jetzt nicht mehr im Kopf aber war glaube ich auch um die 3 Jahre. Ich gehe aber auch eher vom eigenen Gefühl aus.

Benutzeravatar
Skihaserl3
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2020 16:14
Vorname: Stefanie
Skitage pro Saison: 10

Re: Haltbarkeit von Helmen

Beitrag von Skihaserl3 » 10.09.2020 20:39

Die Diskussion ist jetzt zwar schon ein paar Monate her, aber ich finde es interessant, zu dem Thema mal andere Meinungen zu hören. Ich habe nämlich auch mal davon gelesen, dass die Helme nach 3 bis 5 Jahren durch neue ersetzt werden sollten.
Natürlich ist das auch abhängig von Einflüssen wie Lagerung und UV-Strahlung, bei äußeren Anzeichen würde ich mir aber auch immer einen neuen Helm zulegen. Feine Haarrisse können zum Beispiel auch darauf hindeuten, dass das Material spröde wird. Lieber auf Nummer sicher gehen…

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag