Freeride/Pistenskiempfehlung

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
MichelBrecht

Freeride/Pistenskiempfehlung

Beitrag von MichelBrecht » Gestern 20:55

Hallo zusammen,
Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger bezeichen der noch hauptsächlich auf Pisten unterwegs ist, aber gerne mehr Abseits fahren möchte und suche den passenden Ski.
Hatte kürzlich einen Faction Prodigy 3 unter den Füssen und auf harter Piste übelste Vibrationen bei Kurzschwüngen. Schon etwas länger her, mal einen Rossigniol Blackops Sender gefahren von einem Bekannten, dort kann ich mich an so ein starkes Rattern nicht erinnern. Suche jetzt einen Ski, mit dem ich vermutlich immer noch 70% Piste fahren kann, aber auch Problemlos neben die Piste kann und hoffe auf Tips.

gebi1
Vorname: Martin
Ski: Line Optic 88, Blizzard SL FIS, Fischer RC4 GS

Re: Freeride/Pistenskiempfehlung

Beitrag von gebi1 » Heute 17:39

Ich fahre den Prodigy 3 auch und zwar bei allen Bedingungen. Da rattert nichts. Im Gegenteil, das Teil scheint keine Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben. Damit über Buckel brettern macht ziemlich viel Spass. Hauptsächlich ist er aber im weichen Schnee daheim. Der Prodigy 3 ist so ziemlich der beste Allmountainski den ich bis jetzt gefahren bin. Klar, bei so viel Rocker gibt es etwas Vibrationen an den Spitzen und Enden, die haben aber keinen Einfluss auf die Performance. Ich habe mit der Bindungsmontage rumgespielt. Classic find ich ihn nicht gut. Progressiv ist für mich perfekt. Bei Newschool fehlt mir im Powder vorne etwas Ski.

Der Allerweltsski, der im Tiefschnee und auf der Piste funktioniert und kaum nach Technik verlangt, ist der Bent 100. Aber an seiner Technik arbeiten schadet nie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag