Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Neue Beiträge kann nur ICH starten, Antworten können alle!
Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von dani1965 » 09.09.2009 08:26

Quelle: http://www.skionline.ch/index.php?secti ... teaserId=5
Medienmitteilung von Head

Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Das Head Racing Team darf sich über einen spektakulären Neuzugang freuen: Die weltbeste Skirennfahrerin der letzten beiden Jahre wird ab dem kommenden Winter auf HeadSki unterwegs sein. Lindsey Vonn aus den USA schliesst sich damit der stärksten Mannschaft im Frauen-Weltcup an.

Bei Head stösst sie unter anderem auf ihre persönliche Freundin Maria Riesch aus Deutschland, sowie die Schwedin Anja Pärson.

Lindsey Vonn wird bei Head das Gesamtpaket aus Ski, Bindung und Schuhen nutzen und unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2014, bis nach den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung" , erklärte die Amerikanerin. "Wenn man alles gewonnen hat, ist es manchmal das Richtige, einen neuen Weg zu gehen, um sich neu zu motivieren."

Trotz ihrer erst 24 Jahre hat Lindsey Vonn bereits zahlreiche Erfolge auf ihrem Konto. Zweimal in Folge gewann sie zuletzt den Gesamtweltcup. In der Abfahrt und im Super-G wurde die Amerikanerin mit Kristall geehrt und sicherte sich zudem im Februar 2009 noch WM-Gold in Val d`Isére (F) in beiden Disziplinen. Da sie unter ihren 22 Weltcup-Erfolgen auch im Slalom und der Kombination bereits erfolgreich war, gilt sie als eine der komplettesten Skifahrerinnen im Feld und als grosse Favoritin nicht nur für die kommende Weltcup-Saison, sondern natürlich auch für die Olympischen Spiele in Vancouver (CAN).

"Man braucht Top-Athleten, um auch vom Material her in diesem schnelllebigen Geschäft die richtige Entwicklung mitmachen zu können", meint Heads Rennsportleiter Rainer Salzgeber und ergänzt: "Lindsey gilt als sehr fokussiert, auch bezüglich der Materialentwicklung. Ich bin sicher, dass unsere Zusammenarbeit sehr interessant wird. Dass wir so viele gute Fahrer in unseren Reihen haben, ist ein absoluter Vertrauensbeweis in unsere Arbeit der letzten Jahre." Auch Head-CEO Johan Eliasch freut sich über den prominenten Neuzugang: "Die Chance, eine derart erfolgreiche Sportlerin langfristig an uns binden zu können, mussten wir wahrnehmen. Ich bin sicher, dass uns das gerade bei den Olympischen Spielen in Nordamerika enorm helfen wird."

[ externes Bild ]
Neue Liebe: Lindsey Vonn und Head
8)
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von nicola » 09.09.2009 10:08

und die head aktie steigt auch wieder zusehends (allen unkenrufern zum trotz, gell dani :wink: )
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
gstar
Beiträge: 98
Registriert: 04.02.2007 19:07
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74
Wohnort: RLP

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von gstar » 22.10.2009 17:22

Da kann man sich nur noch an den Head fassen:
Erst 83 Mio. EUR Schulden in Form einer neuen Anleihe und Stimmrecht an einen Hedge-Fonds "verkauft"...und dann noch die teure Lindsay für 5 Jahre gebunden...

Wenn das mal nicht ein Sprung im Kopf ääh Head bedeutet...

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von dani1965 » 23.10.2009 22:50

Ja, aber dafür hat Hermann aufgehöhrt?

Und Marco Büchel? Nach Olimpiade schluss.
Und Didier Cuche? Wenn die Saison seine Erwartungen nicht erreicht, auch nach Olimpiade schluss. :cry:
Und Rainer Schönfelder? Dito.
Und Ambrosi Hoffmann? Dito.
Und Anja Paerson? Dito.
Und Karen Putzer? Dito.
Und Bode Miller? Dito.
Und Andreas Buder?
Und Patrick Staudacher?
Und Hans Grugger?

Und: kostet mehr eine Lindsey jetzt (ihr "Lohn" wäre bei Rossignol halbiert gewesen, wie es bei den anderen 250 Fahrer Alpin/Nordisch den Fall ist), oder im Frühjahr 2010 wenn alle Verträge ablaufen?

Man sollte sich ab und zu ein bisscher mehr indie ganze Geschichte vertiefen, bevor man so knadenlos schiesst...

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
gstar
Beiträge: 98
Registriert: 04.02.2007 19:07
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74
Wohnort: RLP

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von gstar » 24.10.2009 13:08

dani1965 hat geschrieben:Ja, aber dafür hat Hermann aufgehöhrt?

Und Marco Büchel? Nach Olimpiade schluss.
Und Didier Cuche? Wenn die Saison seine Erwartungen nicht erreicht, auch nach Olimpiade schluss. :cry:
Und Rainer Schönfelder? Dito.
Und Ambrosi Hoffmann? Dito.
Und Anja Paerson? Dito.
Und Karen Putzer? Dito.
Und Bode Miller? Dito.
Und Andreas Buder?
Und Patrick Staudacher?
Und Hans Grugger?

Und: kostet mehr eine Lindsey jetzt (ihr "Lohn" wäre bei Rossignol halbiert gewesen, wie es bei den anderen 250 Fahrer Alpin/Nordisch den Fall ist), oder im Frühjahr 2010 wenn alle Verträge ablaufen?

Man sollte sich ab und zu ein bisscher mehr indie ganze Geschichte vertiefen, bevor man so knadenlos schiesst...

:wink:
Dani,
ich möchte mich jetzt nicht mir dir darüber streiten.
Nur soviel - ich hab 5 Jahre bei einem großen Sportartikelhersteller im Marketing gearbeitet und bin Kaufmann.

Denn was diese "Stars" wirtschaftlich wirklich bringen, ist mehr als zweifelhaft. Erst recht in einem stark saisonalen Geschäft.
In erster Linie geht es hier ums Image oder teilweise auch Egobefriedigung :wink:
Den großen wirtschaftlichen Erfolg, den die Weltcupsiegerin Rossignol gebracht hat, sieht man ja... :wink:
Doch wenn ich in einer finanziellen Klemme stecke, sollte ich in allererster Linie erstmal was für den Absatz und dabei vor allen Dingen für den Ertrag tun. Teures Image kommt da erst in zweiter Linie. Davon ab kann man den Verlust eines Hermann imo nicht mit einer Lindsay kompensieren.

Aber wie gesagt -über dieses Thema läßt sich trefflich streiten, da es im Sportsponsoring wenig messbare Zahlen gibt, die man auch noch ursächlich zuordnen kann...das ist ein wenig wie ne Religion - man muß es glauben... :D

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von nicola » 24.10.2009 15:56

gstar hat geschrieben:Aber wie gesagt -über dieses Thema läßt sich trefflich streiten, da es im Sportsponsoring wenig messbare Zahlen gibt, die man auch noch ursächlich zuordnen kann...das ist ein wenig wie ne Religion - man muß es glauben... :D
ein echt spannendes thema... hier geht es ja ganz stark um marken-image und mir scheint image wird in der skibranche oft noch so verstanden, dass man ein (traditionelles) bild herzeigt und weniger wird image damit in verbindung gebracht welches bild die menschen von einer marke in sich selbst tragen.

bei skifirmen war/ist in diesem image-zusammenhang über das "halten eines hochkarätigen rennstalls" hinaus noch besonders der trend um das keilen der marktanteile (oft zu lasten einer vernünftigen preispolitik) zu beobachten. manche wirtschaftsfachleute schütteln über die taktiken der skibranche schon länger den kopf. ich beobachte die sache aufmerksam und bin gespannt was sich tut. :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
gstar
Beiträge: 98
Registriert: 04.02.2007 19:07
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74
Wohnort: RLP

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von gstar » 24.10.2009 16:24

nicola hat geschrieben:ein echt spannendes thema... hier geht es ja ganz stark um marken-image und mir scheint image wird in der skibranche oft noch so verstanden, dass man ein (traditionelles) bild herzeigt und weniger wird image damit in verbindung gebracht welches bild die menschen von einer marke in sich selbst tragen.

bei skifirmen war/ist in diesem image-zusammenhang über das "halten eines hochkarätigen rennstalls" hinaus noch besonders der trend um das keilen der marktanteile (oft zu lasten einer vernünftigen preispolitik) zu beobachten. manche wirtschaftsfachleute schütteln über die taktiken der skibranche schon länger den kopf. ich beobachte die sache aufmerksam und bin gespannt was sich tut. :wink:
:zs:

...und nicht zu unterschätzen der Egotripp des Entscheiders - mit dem Hermann oder der Lindsay im "kleinen Kreis" skien gehn und abends ein Bier zu trinken iss scho was...
Wenn ich da so an meine Ex-Chefs zurückdenke... :D

Den anderen Aspekt, den Nicola anspricht kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Vertriebspolitik der Skiindustrie ist mir nicht sooo vertraut. Aber auch in anderen Branchen stelle ich das gleiche Phänomen fest - Menge geht vor Marge. Das wird zwar in den meisten Unternehmen nicht offiziell als "Leitlinie" ausgegeben -gerne spricht man lieber von "profitablem" Wachstum- aber im Vertrieb dann doch auf Teufel komm raus Menge gemacht...

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von dani1965 » 27.10.2009 09:10

gstar hat geschrieben: Dani,
ich möchte mich jetzt nicht mir dir darüber streiten.
Nur soviel - ich hab 5 Jahre bei einem großen Sportartikelhersteller im Marketing gearbeitet und bin Kaufmann.
Im Skibereich?
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von dani1965 » 27.10.2009 09:13

gstar hat geschrieben: ...Den großen wirtschaftlichen Erfolg, den die Weltcupsiegerin Rossignol gebracht hat, sieht man ja... :wink:
...
Die wirtschaftlichen... Misserfolgen von Rossignol stammen nicht vom Rennsport...
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Vonn neu motiviert mit Head

Beitrag von dani1965 » 28.10.2009 09:12

VONN FAEHRT ZUM "NULL TARIF"-"Lindsey kostet uns heuer keinen Cent“, erklärt Head-Rennchef Rainer Salzgeber im Sportwoche-Interview. "In den Jahren zwei bis fünf kann sie mit Erfolgs-Prämien auf eine hohe Summe kommen. Aber die Kosten im ersten Jahr sind null.“
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag