dani1965 hat geschrieben:Ja, aber dafür hat Hermann aufgehöhrt?
Und Marco Büchel? Nach Olimpiade schluss.
Und Didier Cuche? Wenn die Saison seine Erwartungen nicht erreicht, auch nach Olimpiade schluss.
Und Rainer Schönfelder? Dito.
Und Ambrosi Hoffmann? Dito.
Und Anja Paerson? Dito.
Und Karen Putzer? Dito.
Und Bode Miller? Dito.
Und Andreas Buder?
Und Patrick Staudacher?
Und Hans Grugger?
Und: kostet mehr eine Lindsey jetzt (ihr "Lohn" wäre bei Rossignol halbiert gewesen, wie es bei den anderen 250 Fahrer Alpin/Nordisch den Fall ist), oder im Frühjahr 2010 wenn alle Verträge ablaufen?
Man sollte sich ab und zu ein bisscher mehr indie ganze Geschichte vertiefen, bevor man so knadenlos schiesst...
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dani,
ich möchte mich jetzt nicht mir dir darüber streiten.
Nur soviel - ich hab 5 Jahre bei einem großen Sportartikelhersteller im Marketing gearbeitet und bin Kaufmann.
Denn was diese "Stars" wirtschaftlich wirklich bringen, ist mehr als zweifelhaft. Erst recht in einem stark saisonalen Geschäft.
In erster Linie geht es hier ums Image oder teilweise auch Egobefriedigung
Den großen wirtschaftlichen Erfolg, den die Weltcupsiegerin Rossignol gebracht hat, sieht man ja...
Doch wenn ich in einer finanziellen Klemme stecke, sollte ich in allererster Linie erstmal was für den Absatz und dabei vor allen Dingen für den Ertrag tun. Teures Image kommt da erst in zweiter Linie. Davon ab kann man den Verlust eines Hermann imo nicht mit einer Lindsay kompensieren.
Aber wie gesagt -über dieses Thema läßt sich trefflich streiten, da es im Sportsponsoring wenig messbare Zahlen gibt, die man auch noch ursächlich zuordnen kann...das ist ein wenig wie ne Religion - man muß es glauben...
![:D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)