KISU, 6-er Chalet

Posts zum CAMP03
Mario
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2001 01:00
Wohnort: Lörrach

Essen und Getränke...

Beitrag von Mario » 20.11.2003 08:09

Hallo Kisus!

Konnte leider die letzten Tage das Forum nicht verfolgen, da ich nicht wirklich online war. She ich das richtig, dass Jürgen und ich nun zwei Tage was kochen werden? Und soll ich jetzt prinzipiell mal für sechs Leutchen kalkulieren (mit Michaels Freunden)?
Ich würde dann auf jeden Fall frische Käse-Tortellini (mit nur 3 g Fett pro 100 g - Hinweis für Kathrin :D) besorgen und wir würden dazu eine "Arrabiata"-Sosse machen - wenn´s geht mit frischen Basilikum! Für den zweiten Tag überlegen wir uns noch was...
Ausserdem werden wir ´ne Kiste Bierchen und noch was Wein einkaufen. Sonst noch Wünsche? Die Sache mit der kalten Platte ist perfekt, da wir ja auch erst gegen Abend ankommen werden!

Bis dahin viele Grüsse aus dem Süden, Mario.

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 24.11.2003 21:37

Hi,

ok das klingt ja schon ganz gut.
Seit mir bitte nicht böse, dass ich so wenig hier bin und die mails immer noch net getippt habe, aber a ist mein Zimmer im umbau und mein eigener PC nicht zu gebrauchen und ich liege eigentlich mit Kehlkopf und Stimmbandentzündung im Bett, soll aber am wochenende schon wieder am kitzsteinhron trainieren *grummel*

@Pam

Ok dann holen wir dich ab.
Ich werde mich jetzt noch informieren, wie es aussieht mit der fahrt über Augsburg und dann mit Hendrik entsprechend etwas abmachen, zwecks abfahrt hier in OF.
Müssen jetzt mal nur noch schauen wie lange ich von wo nach wo fahre damit das alles klappt, aber das schaffen wir schon.
Hendrik fährt noch mit, der stellt sein Auto in meine Garage und wir fahren von hier aus dann los, nach einem kleinen Frühstück.
Vignette und Karte für den Tunnel habe ich schon. (weis net ob die fürs auto oder dioe Personen ist *nachdenk*)


Nun nur noch ein kleiner Vorschlag von mir:

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann haben wir ja schon das ein oder andere Gericht.

So hätten
1 Tag Käsetortellini
2 Tag Fondue?
3 Tag Raclette
4 Tag kalte Platte
5 Tag Pizza essen gehen
6 Tag ?? der sieht noch offen aus!

He so schlecht ist das doch schon gar nicht mehr, oder?

Raclette kann ich gerne besorgen, hier benöten wir:

Kartoffeln, Gemüse (Mais, Pilze, Paprika, Tomaten etc.)
Putenfleisch oder was anders..
Käse

Getränke technisch weis ich nicht wie dsa nun wirklich abläuft, weil die sind ja in der Schweiz schon recht teuer..

Wenn wir uns aber nun entscheiden könnten, kann ich zumindest Mineral oder Sodawasser mitbringen, in PET Flaschen sind die in Österreich recht günstig zu bekommen und haben DEFINITIV! kein Pfand.

Lieben Gruß
Kathrin

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 26.11.2003 16:31

Hi Mitbewohner!

@Kathrin - ich glaube es fehlen noch 2 Gerichte? Mein Vorschlag wäre Würstchengulasch - für Dich gibt es einen Topf ohne Würstchen, kannst noch zusätzlich Gemüse reinschnippseln :lol: Bitte gebt mir Bescheid da ich die nächsten Tage einkaufen gehen werde!
Ich bringe Säfte vom Aldi mit - Wasser können wir ja unterwegs in Ösiland besorgen. Hast du denn auch genügend Platz im Auto?
Auserdem bringe ich noch Milch, Kaffee, Zucker,Nusspli, Eissalat(für die ersten Tage) Tomaten,Salatgewürzeusw. Wer bringt Salatöl und Essig mit?

@ alle anderen - was für Spiele habt ihr denn so? Spiele leidenschaftlich Uno, Backgammon, Canasta usw.

Freue mich von Euch zu hören!

Grüße Pam

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 26.11.2003 17:12

Hi Pam,

mein auto ist Groß genug, das ich dmait für 4 Monate in die berge umziehen kann, 6 Paar Ski dabei habe und halben Wohnungsstand. Mach dir da mal bitte keine Sorgen, muss nur alles Sinnvoll verpackt werden und wir sind ja auch nur drei Leute, da kann man im größten Notfall auch noch die Rückbank teils mitbenutzen.

Getränke kann ich auch am WE jetzt mit bringen, da hab ich das Auto komplett leer, bis auf ein Paar Ski und Schuhe und nen Skianzug, mehr hab ich nicht dabei.

also ich mach meine Einkaufsliste noch.
Spiele die ich an zu bieten habe, weis ich net, kenn die aller wenigstens mit dem Namen aber sich nichts was euch interessiert *zugeb*
Spielen find ich aber PRIMA!

Hat nicht jemand von euch zufällt eine Videokamera?
Fänd es prima ein KISU-Video zu machen... nur so als idee und ich weis nicht ob ich das Geld bis dahin zusammen habe mir ne Cam zu kaufen.

Ich bring Essig und Oel mit, kein Thema.
Gewürze geht leider nicht, die bracuht Mom :D

Würde vorschlagen, dass wir die Einkaufsquittungen mitbringen und dann so schauen das jeder ungefähr das gleiche ausgegeben hat, dann ists faier, oder?
So könnte man die Kosten dann nämlich doch prima umlegen.

Zwecks Musik kann ich notfalls meine PS2 mitbringend a kann man auch mal ne DVD schaun (habt ihr welche wenn ihr wollt bring ich ICE AGE mit..)und auch musik abspielen aber auch gegeneinander im Alpineracer3 zocken, abfahrtslauf auf der Couch...

Lieben Gruß ich meld mich morgen noch mal kurz bei euch

Kathrin

PS: @Pam
Ich habe jetzt gerechnet das wir von A aus ungefähr 6 Stunden nach Fee brauchen, ist das richtig?
Ich würde also gerne gegen 10 Uhr (Spätetestens!) bei dir weg fahren, werde mich nun noch mal mit Hendrik kurzschließen, zwecks anreise hier bei mir. Anbfahrt in OF währe geplant für ca. 5:30/ 6 Uhr, je nach anreise von Hendrik.
Reche ca. 15 min verlade Zeit für deine Ski und anderen Utensilien.
Passt das?

Lieben Gruß noch mal und ich freu mich schon

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 26.11.2003 17:38

Hi Kathrin

Mit 6 Stunden werden wir nicht ganz hinkommen, bin letztes Jahr nach Mürren und da brauchten wir schon 6 Stunden. Saas Fee ist noch ein Stück weiter. 15 Minuten bei mir sind ok, du bist in 2 Minuten von der A 8 runter bei mir, ist auch ganz einfach zu finden!! Würde vorschlagen, das wir die Handy Nummern austauschen und du kurz vorher durchläutest, dann steh ich pünktlich mit meinem Gepäck vor der Haustüre :D
Bring einfach ein paar Spiele mit - DVD klingt nicht schlecht, vielleicht hat Thomas seine neue Enjoy Emotion DVD auch dabei :D Bringe ein paar Musik CD`s mit - hat jemand irgendwelche Wünsche?

Oki Doki ich freu mich schon tierisch :P

Grüße Pam
Zuletzt geändert von Pam am 27.11.2003 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 26.11.2003 18:37

Ähhhmmm,

die kalte Platte war natürlich für den 1.ten Tag gedacht. Ich dachte, das wäre klar gewesen. :roll:

Weiterhin gibt es noch das Essen von Isabel & Felix, das mit Schweinefleisch. Das gibt es dann entweder am 2. oder 3. Tag.

Wir können gerne noch zusätzlich das Kääsfondue mitbringen, wenn Ihr wollt.

Viele Grüsse

Michael & Simone

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 26.11.2003 19:56

Um meinen Kommentar noch einmal in die Planung einzufügen:

1 Tag (Sa) Kalte Platte (Michael & Simone)
2 Tag (So) Käsetortellini (Mario & Jürgen)
3 Tag (Mo) Überraschung mit Schweinefleisch (Isabel & Felix)
4 Tag (Di) Raclette (Kathrin & Pam)
5 Tag (Mi) ?
6 Tag (Do) Pizza essen gehen
7 Tag (Fr) ? (Kääsfondue?)

Die kalte Platte am 1.ten Tag ist deshalb geplant, damit jeder kommen kann, wann er will, und vielleicht auch noch was nach dem Treffen bei Uwe essen.

Nach unserer Planung fehlt uns noch was für zwei Tage. Für den 7.Tag können wir gerne ein Kääsfondue mitbringen. Oder gibt es andere Vorschläge?

Und was machen wir am 5. Tag?

Viele Grüsse

Michael & Simone

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 27.11.2003 13:53

Hi,

@ Michael a.d.S

Am 7. Tag gibts doch gar kein Essen mehr, oder da reisen wir doch ab???? *grübel*
Meine Liste war jetzt nicht auf die Tage festgefahren, sondern einfach nur mal so regulär, die Zusammenstellung war mir wurscht.
Einen Tag würde ich noch kochen, könnte chinesisch machen oder wir kochen einfach alle gemeinsam. Spaghetti mit einer tollen Souce?

@Pam
Wir haben uns das durch gerechnet und von Augsburg ist es etwa so weit woe von uns aus (müssen ja um die Ecken fahren weil wir zu dir kommen (KEIN Problem!!!))
Je nach verkehr fahre ich von hier bis Davos (ist nicht gaanz so weit aber genau so gut zu erreichen) knapp 5 Stunden. Fee is bissl weiter so dass wir mit 6 Stunden gerechnet haben.
Aber wenn wir länger brauchen, werd ich das auch überleben ;)

@all:

Oki ich pack die PS2 ein, frag meine Schwester nach Ice Age und dem Herrn der Ringe??. Da kann man dann auch CDs hören oder eben ein Spiel zocken.
Als Gesellschaftsspiele bring ich einfach mal mit was ich habe, damit man sich wirklich lustige abende machen kann.

Ganz Lieben Gruß, ich melde mich nächste Woche noch mal mit der entgültigen Einkaufsliste was ich mit bringe.

Kathrin

P.S. bin am WE am Kitz :lol:

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 27.11.2003 14:04

Hi Kathrin,

hmmm, ich glaube, wir kommen da mit den Tagen durcheinander. Also noch mal langsam zum Mitschreiben ( :D ):

Wir kommen am Samstag an (Tag 1): Da machen wir die kalte Platte, dann kann jeder kommen, wann er will.

so, dann die nächsten Tage (s.o.): So (2.), Mo. (3.), Di. (4.), Mi. (5.), Do (6.), Fr (7.)

Der 7. im Bunde ist somit der Freitag, und Abreise ist doch für den Samstag geplant, nicht?

Ich sag jetzt einfach mal, dass wir unser Kääsfondue für den Freitag mitbringen. Dann fehlt aber noch was für den Mittwoch (der 5. Tag).

Klaro? :D Vorschläge?

Viele Grüsse

Michael

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 27.11.2003 19:45

Hallo Kisuaner,

also mein Vorschlag isch nach wie vor Würstchengulasch mit Kartoffeln und bisserl Gemüse drin :lol:

Is das was für Euch?

Bitte gebt mir Bescheid :wink:

Wer bringt denn Geschirrtücher, Spülmittel, Schwamm usw mit?

Mag denn jemand auch Nachtisch? Puddeling, Eis, Likörschen :D usw?

Michael du lebst doch in der Schweiz - wie problemlos ist es Alk bzw. auch die ganzen Essenssachen, über die Grenze zu bringen?

So das wars schon wieder

By by

Grüße Pam

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag